421

3 Jahre umsonst?

hoeldin3
@TinTin1980
Im ganzen hast du natürlich recht; es sollte mir egal sein, was ich mache.
Ob ich ihn damit kränke, eifersüchtig mache oder sonst was an Emotionen in ihm auslöse, ist mir echt egal. Nur als Schl**** abgestempelt werden will ich auch nicht vom ex.
Wobei mein Kumpel auch weiß, dass ich eine treue Seele bin.
Diese Situation verwirrt mich echt!

08.06.2017 12:30 • #286

Glaskanone
Zitat von Rubinrot:
Hallo
Wo kann man den Beitrag von Riese84 finden? Würde mich auch mal interessieren!

auf-einmal-geht-sie-mir-nicht-mehr-aus-dem-kopf-t39766.html

08.06.2017 12:34 • x 1 #287

A

3 Jahre umsonst?

x 3

T
Wie? Weil du jemand anderen triffst, sollst du gleich eine Schl**** sein? Was ist denn das für eine Logik?

Du bist Single und darfst tun, was du willst. Was er denkt, ist völlig BLUBB. Es ist EIN Mann, keine Fussballmannschaft. Er wird auch wissen, dass du nicht gleich mit ihm ins Bett gehst. Und selbst wenn - es ist sein Problem und seine Sicht der Dinge. Überhaupt: Warum sollte er es denn mitbekommen? Ist ja nun nicht so, dass es nur zwei Männer auf der Welt gibt.

08.06.2017 12:38 • #288

Glaskanone
Zitat von hoeldin3:
@Glaskanone
Ja, das hat mir eine gute Freundin, der ich das auch erzählt habe, auch gesagt.
Es ist mir im Endeffekt ja auch egal, was er denkt.
Ich will mit dem Kumpel ja auch keinen Racheakt gegenüber meinem Ex starten.
Sowas braucht mein Ego nicht!

Meine Klausuren kommen zuerst.
Er ist halt auch so wie ich. Schlank, groß (ok groß bin ich nicht...), selbstständig, gleiche Interessen...
schauen wir mal.
Was mir halt komisch vorkommt; angenommen ich wäre mit ihm zusammen, wie soll ich dann meinem Ex gegenüber treten, wenn ich ihn dann sehe?!
Wenn er mir unterstellt, es wäre jetzt eine verzweifelte Aktion dass ich ihn (also den Kumpel) habe?
Für mich kommt definitiv eine einmalige Sache nicht in die Tüte. Aber wie gesagt, kommt Zeit, kommt Rat!
Aber habt ihr da Ideen?

Ganz normal kannst du ihm dann gegenübertreten, du hast (dann vielleicht) eine neue Liebe gefunden, das ist völlig in Ordnung. Verzweifelt wird das auch nicht rüber kommen denn es sind ja schon ein paar Wochen vergangen und es werden auch noch ein paar vergehen. Einmalige Sachen gibt es natürlich nicht, selbstverständlich (das wäre schon eher schlampig)

08.06.2017 12:40 • #289

hoeldin3
Es sind jetzt halt auch schon 2 Monate her.
Was er macht, ob er eine neue hat, keine Ahnung.
Ich denke, in einem Jahr lache ich darüber, aber ich will meinen Exfreund aktuell auch gar nicht sehen.
Wenn ich dann in der u Bahn sitze, wo er auch sein könnte, bin ich dann schon unruhig, weil ich ihn meiden will.
Er kotzt mich einfach nur an. Er macht mich sauer.

Aber darunter leiden soll natürlich mein Kumpel auch nicht. Er redet zum Glück auch nie über meinen Ex und kann über sein Verhalten mir gegenüber nur den Kopf schütteln.
Ich mache jetzt erstmal gar nichts. Ich stürze mich nicht in die nächste Beziehung. Es passiert schon von selbst.
Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, dass es bei mir keine ONS gibt oder Freundschaft plus oder was auch immer.
Er meinte auch, dass er es ernst meinen würde.
Schauen wir mal.
Die Klausuren lenken mich gut ab momentan.
Aber über eure Meinungen freue ich mich natürlich

08.06.2017 13:46 • #290

Glaskanone
Find ich total interessant dass ihr gleich so offen darüber gesprochen habt was er will und wie deine emotionale Lage ist.
So sollte das immer sein
Mach dir nicht so viele Gedanken um den Ex, das ist auch nur ein Mensch dem man halt auch mal zufällig begegnen kann

08.06.2017 20:03 • #291

hoeldin3
@Glaskanone ja, das gute an meinem Kumpel ist, dass wir schon immer sehr ehrlich und offen miteinander umgegangen sind.
Wir haben jetzt auch nicht gerade viel Kontakt, weil er auch viel arbeitet und nicht immer schreiben kann, und ich sitze ja auch mal ab und an brav in der Uni
Vielleicht besucht er mich morgen in meinem Nebenjob.
Ich bin da irgendwie total entspannt.

Gestern bin ich wieder einen Schritt weiter gegangen (was meinen Ex angeht); ich hatte noch 2 gemeinsame Gruppen mit ihm gehabt, ehrlich gesagt aber gar nicht mehr dran gedacht. Er musste dann natürlich schreiben, ob jemand Bock hat, was trinken zu gehen oder so.
Wo ich das gesehen habe (saß da gerade in der u Bahn) hat mein Herz direkt wieder angefangen zu rasen. Ich wollte einfach nichts mehr von ihm hören oder sehen.
Was hab ich Blödi gemacht?
Ich bin sofort aus der whatsappgruppe raus.
An sich ja eigentlich gut. Aber somit hat er gesehen, dass ich aus der Gruppe raus bin.
Er denkt bestimmt jetzt, ich bin ein Schwächling.
Ich hab danach warum ich auch immer geheult.
Mann, er soll endlich raus aus meinem Leben!
Hab jetzt auch die Nummer von ihm, der Mutter und der Familie weg.

War die Aktion gestern mit dem rausgehen aus der Gruppe schwach von mir?

09.06.2017 09:17 • #292

Glaskanone
@hoeldin3

Ich habs dir ja schon in WA gesagt, es war nicht schwach von dir, eher stark.
Du hast das richtig für dich getan und genau das ist der Weg zur Besserung.
Wirst sehen dass es ab jetzt noch schneller Berg auf geht

Jeztz heisst es erstmal das Wochenende gut rum bekommen und genießen!

09.06.2017 10:51 • x 1 #293

Angiie
War die Aktion gestern mit dem rausgehen aus der Gruppe schwach von mir?

nein, eher stark
Du schützt dich selber vor ihm und das ist gut so!

09.06.2017 11:52 • x 1 #294

hoeldin3
Ihr habt sooooo recht, aber leider steigere ich mich noch so rein, was er denken könnte.
Es sind jetzt 2 Monate und er ist weg.
Und es geht mir immer noch schlecht, teilweise schlechter als noch bis vor 2,3 Wochen. Das ist doch nicht normal

Ich will mich endlich wieder gegenüber neuen Leuten öffnen können, aber er spukt mir noch im Kopf rum; ich will ihn aber gar nicht mehr zurück.
Abends fließen immer noch 1,2 Tränen.
Ich gehöre ehrlich gesagt auch zu den Leuten, die erst zu 100% abschließen, wenn ich merke, dass ich eine neue Beziehung eingehe.

Ist das irgendwie gemein?
Schauen wir mal, wie sich das mit dem Kumpel entwickelt

09.06.2017 11:59 • #295

T
Zitat von hoeldin3:
Ihr habt sooooo recht, aber leider steigere ich mich noch so rein, was er denken könnte.
Es sind jetzt 2 Monate und er ist weg.
Und es geht mir immer noch schlecht, teilweise schlechter als noch bis vor 2,3 Wochen. Das ist doch nicht normal

Ich will mich endlich wieder gegenüber neuen Leuten öffnen können, aber er spukt mir noch im Kopf rum; ich will ihn aber gar nicht mehr zurück.
Abends fließen immer noch 1,2 Tränen.
Ich gehöre ehrlich gesagt auch zu den Leuten, die erst zu 100% abschließen, wenn ich merke, dass ich eine neue Beziehung eingehe.

Ist das irgendwie gemein?
Schauen wir mal, wie sich das mit dem Kumpel entwickelt

nein, ich bin überzeugt davon, dass man erst richtig abschließen kann, wenn eine neue Liebe auftaucht. Davon bin ich aber auch weit entfernt. Kann mir nach neun Monaten immer noch nicht vorstellen, mit einem anderen Mann zusammenzusein, kommt mir so falsch vor, das ist echt krank.

09.06.2017 12:19 • #296

StefanT
Du hat Glück, dass dieser Rohling dich verlassen hat. Wenn ich das alles lese, bekomme ich richtig große Wut, wie er dich behandelt hat. Du bist etwas unterwürfig, und das hat er ausgenutzt. Zum Beispiel, du zerbrichst dir den Kopf was er denken würde, weil du aus der Gruppe ausgestiegen bist. Hallo? Auch hast du, offenbar ohne Konsequenzen zu ziehen ihm erlaubt, dass er dich mit einem Straßenwortschatz anspricht, dass ich nichteinmal für Verbrecher benützen würde. Und am schlimmsten fand ich, dass er gesagt hat, dass er nur aus Mitleid mit dir zusammen war. Das ist eine bodenlose Lüge, weil niemand aus Mitleid mit jemandem zusammen ist. Genauso dass er den Ring kaufen wollte ist eine Lüge, damit wollte er dir nur eine reinwürgen, glaub mir, genauso mit dem angeblichen Gespräch mit seiner Mutter. Nach so etwas hättest du seine Sachen zu seiner Mutter transportieren sollen und ihn auf ewig überall blockieren sollen. Er hat erkannt, dass du keine starke Frau bist und darauf hat er getrampelt. Das macht ein ehrlicher Mann mich Charakter nie! Ich bewundere dich, dass du jetzt echte Stärke zeigst und kämpfst um dir ein Leben ohne ihn aufzubauen. Das ist sehr gut für dich. Was dir weh tut ist die Gewohnheit. Wenn du deine Posts durchliest, wirst du das auch selbst erkennen. Also, bald wird es mit dem Schmerz vorbei sein. Nur weiter so konsequent bleiben. Und erinnere dich auch daran, wie er dich in eurer Beziehung erniedrigt hat. Das sollst du nicht beiseite schieben.

09.06.2017 12:51 • x 1 #297

hoeldin3
@Trauerstern ich persönlich bin auch so, dass ich meine alte Beziehung zu 100 % erst vergesse, wenn ich jemanden kennen gelernt habe.
Aber nicht, weil ich mich dann mit dem neuen vertröste, sondern halt wirklich merke, dass mich andere Menschen auch glücklich machen bzw, ich mich bei denen wohl fühlen kann.
Schauen wir mal, wie sich das jetzt alles entwickelt bei mir.
Momentan bin ich noch zu beschäftigt mit den Klausuren.
Und ja, mich hat das Knutschen mit ihm sehr aus der Bahn geworfen, aber eher positiv
Vor allem mit der Aussage BOAH jetzt reichts mir! und dann hat er mich einfach geküsst. Lustig, aber irgendwie auch sehr gewagt von ihm

@StefanT vielen Dank für deinen Beitrag.
Er hat mich, vor allem die letzten 6 Monate der Beziehung, wirklich mies behandelt, wenn ich das im Nachhinein so nüchtern betrachte.
Er hat mich Psycho, Schl****, Fot**, Hu** genannt, oder auch mal Mi**geburt, Behinderte, Kranke, Bescheuerte, Dumme.... war alles schon dabei.
Er hat mich auch gerne mal rumgeschubst, mir mittendrin immer gedroht, mich zu verlassen, mich mit Abweisung, Wegschubsen und Ignorieren bestraft.
Im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass er NIE vorhatte, den Ring zu kaufen. Er hat sich quasi nie die Mühe gemacht, mal loszugehen und zu schauen beim Juwelier.
Wo er die Mutter angerufen hat, hat er das nicht getan ,weil er wirklich vorhatte, den Antrag oder so zu planen; nö. Er wollte der Mutter einfach vorgaukeln, dass er es plant, damit er in Ruhe gelassen wird und er sich ganz ruhig auf seinen Auszug vorbereiten kann.
Nachdem ich der Mutter meine Meinung gesagt habe, dass ich auf ihren * ach so tollen * Sohn bestimmt nicht 3,4 Jahre warte, bis er sich ausgelebt hat und dann doch mal ein Weibchen heiraten will, hat sie sich daraufhin auch nicht mehr gemeldet bei mir.
Nummern sind auch schon gelöscht, alle gemeinsamen Gruppen bei Whatsapp gelöscht.
Fehlen nur noch die Fotos auf dem Handy. Zumindest schaue ich mir die Bilder auch nicht mehr an.
Und selbst wenn ich sie sehe, fühlt sich das innerlich in mir drin wie ein schelchter Scherz. Ich denke mir jetzt immer öfter: Warum habe ich den ganzen Mist mitgemacht?
Warum habe ich mich letzten Ende so erniedrigen lassen von ihm?
Warum war ich ihm gegenüber so schwach?
Naja, ich habe ihn echt abgöttisch geliebt und ihm sehr schnell das Gefühl gegeben, dass ich safe in seinen Händen bin.
Blödmann.
Soll er doch machen was er will!
Ich will jemanden, der mich wertschätzen tut und mir auch Liebe zurück gibt.
OMG, oder sind diese Art von Männer ausgestorben?
Tinder oder lovoo oder diese ganzen Datingsapps sind gar nichts für mich.
Nur Spinner unterwegs.
Einen Landsmann aus meinem Herkunftsland meiner Eltern (Türkei... jaja... ich bin zum Glück sehr modern aufgewachsen und werde auch immer für eine Deutsche gehalten. Werde auch nie braun, bin weiß und rot und dann wieder weiß) möchte ich nach dem super-GAU mit ihm auch nicht mehr.
Einen auf modern machen, aber wehe die Frau ist selbstständig. Sein Ego hat da wohl nicht mitgespielt.
Nicht umsonst sind glaube ich meine beiden älteren Schwestern mit ihren deutschen Ehemännern sehr glücklich. Glaubt mir, das Machogehabe kann einem ziemlich auf den Keks gehen. Nicht alle sind so, aber ich habe leider auch kein Glück gehabt
Mein Kumpel ist halb Österreicher, halb Deutscher, ich ärgere ihn auch manchmal damit. Naja, eher necken wir uns gegenseitig damit. Das ist dann auch immer ganz lustig. Aber er akzeptiert mich auch so, wie ich bin, und das ist wichtig.

Heute war ich bei der Heilpraktikerin und sie hat mir eine Spritze in den Hintern gejagt. Aua.
Ich bin gerade schon traurig, dass ich alleine auf dem Sofa sitze, auch keinen 55 Zoll Fernseher mehr besitze, seitdem mein ex ihn mitgenommen hat und somit nicht Serie gucken kann, meine tollen Unifreundinnen im Pub sitzen (bin nicht mitgegangen, da ich morgen fit sein muss für die Arbeit) und sie mich noch nicht mal gefragt haben, warum ich überhaupt nicht mitkomme. Tolle Freunde. Aber für die Mitschriften in der Uni bin ich ja noch zu haben.
Meine Schwester hat auch keine Zeit.
Nachbarin ist auch unterwegs. Oh mei oh mei.

Dieser blöde Satz mit den Vielleicht treffen wir uns in 3, 4 Jahren wieder und es klappt dann mit uns geht mir nicht aus dem Kopf.
Was soll der Mist?
Sagt man das nur so?
Warum hat er mich damals so wegen der Verlobung angelogen? Ich bin gerade echt traurig
Das ist wieder so ein Moment, wo ich mir so richtig schwach vorkomme.
Schwach, zerbrechlich. Ich will mich manchmal auf dem Boden zusammenrollen und nie mehr aufstehen.

09.06.2017 20:43 • #298

E
Nach 2 Monaten ist dein Zustand normal.Du zerfließt im Selbstmitleid-das ist auch gut so.
Versuche nur trotzdem, dir die vielen guten Dinge deines Lebens vor Augen zu halten. Und durch die Trennung hast du auch die Möglichkeit erhalten, dein Leben völlig neu zu gestalten!Und du hast schon viel geschafft...und vergiss es zu glauben, dass andere Menschen für dich da sein müssen-man ist immer allein, egal wer gerade um einen ist. Hab auch lange geglaubt, meine Freunde müssen eine Art Bez.ersatz sein-mittlerweile is es mir egal, wenn sie keine Zeit haben!

Bald wirst du froh darüber sein, dass du diesen unreifen Rohling los bist...dauert nicht mehr lange, glaub mir!

09.06.2017 20:59 • x 1 #299

Angiie
Zitat von hoeldin3:
Vor allem mit der Aussage BOAH jetzt reichts mir! und dann hat er mich einfach geküsst. Lustig, aber irgendwie auch sehr gewagt von ihm
:

Hää?! Wann war denn das

09.06.2017 20:59 • #300

A

x 4