421

3 Jahre umsonst?

Karrrl
klar denke nicht an Morgen denke an heute .
Dein studium.
Willst mit 30 J auf Jobsche gehen .
.
Die Industrie wartet auf looser bei soviel Jungen Akademiker ..

Denk einmal nach.

30.05.2017 23:01 • #226

E
Guten Morgen!

Bedingt durch die erst kurz vergangene Zeit, bist du noch die ganze Zeit gedanklich bei ihm-das ist normal, muss aber aufhören!
Und anstatt jetzt mal in deinem Inneren aufzuräumen (event.Therapie!?), überlegst du, wie du für den Sommer noch schnell wen finden kannst, damit du nicht allein bist...
Dabei sagt der dein Inneres ganz genau, was es will-allein sein, erst abschließen, zur Ruhe kommen, deshalb auch das Blockadegefühl gegenüber anderen Männern!
Eine Ablenkungsgeschichte momentan wäre verheerend, glaube mir, hatte ich auch...
Also versuchen, dich auf DICH zu konzentrieren-er ist kein Teil deines Lebens mehr, er hat dich verlassen, das solltest du dir immer vorsagen-von Tag zu Tag planen, DIR was Gutes tun, gegen die Angst vorm Allein sein vorgehen-alles andere ist Nebensache!

31.05.2017 06:24 • #227

A

3 Jahre umsonst?

x 3

Karrrl
Besser könnte es gar nicht geschrieben sein @Emily

erst abschließen, zur Ruhe kommen, deshalb auch das Blockadegefühl gegenüber anderen Frauen !

glaubt mir, auch Ich hatte das ..

3 J. sind vergangen ohne Therap. .

Nun geht es mir wieder gut.

31.05.2017 07:26 • x 1 #228

hoeldin3
Guten Morgen!

@Emily
Du hast Recht, ich muss ihn komplett loslassen.
Ich habe bereits vor etwa 3 Monaten (aber nicht wegen ihm, sondern für mich einfach) eine Verhaltenstherapie angefangen.
Die nächsten 3 Wochen ist allerdings mein Therapeut nicht da.
Ich kenne schon 1, 2 die Interesse an mir haben, aber sie interessieren mich gerade überhaupt nicht, weil ich einfach im Kopf ganz woanders bin.
Also ich will mich auch gar nicht in ein Abendteuer oder ähnliches stürzen.
Wenn, dann will ich wirklich eine richtige Beziehung. Aber wie gesagt, momentan habe ich da voll die Blockade.
Das nervt mich zwar irgendwie selbst, aber ich muss da jetzt durch.

@Karrrl zum Glück mache ich ein duales Studium und bin verschont von der Jobsuche
Aber natürlich, mein Studium ist mir wichtig.
Heute arbeite ich nur den halben Tag und bin dann lernen in der Bib.
Hoffe das klappt dann auch gut.

Ja, ich gebe zu, ich konnte und wollte nie alleine sein im Leben.
Ich hasse es total.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn er plötzlich vor der Tür stehen würde bzw. mir schreiben würde?
Ich weiß wirklich nicht, wie ich reagieren sollte am Besten, wenn er z.B. schreibt wegen dem Ummelden.

Heute habe ich so ein Dilemma zwischen ich will ihn dann nicht sehen und zwischen Vielleicht will er mich dann wieder haben, wenn er mich sieht?

Ich weiß auch nicht was ich tun soll

31.05.2017 07:50 • x 1 #229

Glaskanone
Zitat von hoeldin3:
Ja, ich gebe zu, ich konnte und wollte nie alleine sein im Leben.
Ich hasse es total.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wenn er plötzlich vor der Tür stehen würde bzw. mir schreiben würde?
Ich weiß wirklich nicht, wie ich reagieren sollte am Besten, wenn er z.B. schreibt wegen dem Ummelden.

Heute habe ich so ein Dilemma zwischen ich will ihn dann nicht sehen und zwischen Vielleicht will er mich dann wieder haben, wenn er mich sieht?

Ich weiß auch nicht was ich tun soll

Guten Morgen hoeldin3,

zuerst will ich dir folgendes sagen: so wie du momentan schreibst, kann man schon ein Verbesserung der Laune/Situation feststellen. Du kannst die Lage, in der du dich befindest, gut beurteilen und kommst immer besser damit zurecht, zumindest kommt mir das so vor.

Es geht mir ähnlich, ich wollte im Leben nie alleine sein, konnte es aber Zeitweise trotzdem ganz gut.
Heute sind es auf den Tag genau 7 Wochen Trennung und gerade heute Nacht hatte ich wieder einen Traum. Nicht von der Vergangenheit sondern von der Zukunft. Meine Ex ist zurück gekommen, wollte es nochmal probieren. Wir hatten S. aber es war nicht mehr das, was es einmal war. Danach fand wieder ein Hin und Her statt und am Ende war sie dann wieder weg und ich bin aufgewacht.

Jetzt frage ich mich: was will mir mein Unterbewusstsein damit sagen?
Ich denke das zeigt mir dass die Verarbeitung aktiv statt findet und selbst mein Unterbewusstsein weiß dass es keinen Sinn ergeben würde nochmal etwas mit der Ex anzufangen.
Dass es in diesem Traum um die Zukunft ging und nicht um die Vergangenheit macht mich glücklich. In der Vergangenheit hängen zu bleiben bedeutet nämlich keinen Fortschritt.

Vielleicht konnte ich dir damit auch etwas helfen in deiner Frage was du tun solltest wenn er sich meldet.
Ich würde auf garkeinen Fall mehr etwas mit ihm eingehen, alleine schon der Gedanke daran wirft dich nur wieder zurück.
Mach so weiter wie bisher, arbeite aktiv an der Verarbeitung dieser Trennung dann hast du später viel mehr davon.

Ich bin mal gespannt wie sich alles entwickelt, bei dir so wie bei mir

31.05.2017 08:11 • #230

H
Guten Morgen zusammen,

ich denke es geht vielen so. Ich frage mich auch die ganze Zeit, was wäre wenn Sie plötzlich wieder vor der Tür stehen würde. Ich möchte Sie im Moment so gerne wieder zurück haben und das es so ist wie früher. Alle sagen mir, dass ich es nicht machen sollte und das es nie wieder so sein wird wie früher. Anderseits habe ich auch schon mal gehört dass man nach einer Trennung wieder zusammen gekommen ist und nun sehr glücklich ist. Alles eine schwierige Sache.
Vielleicht ist es auch bei mir die Angst vor dem alleine sein. Das beschäftigt mich schon sehr, zumal ich nicht der Typ bin der Frauen anspricht. Auch meine Ex hat damals den ersten Schritt gemacht. Ich muss erst immer ein Vertrauensverhältnis aufbauen bevor ich mich öffnen kann.

31.05.2017 08:32 • #231

Glaskanone
Zitat von Hallo1234:
Guten Morgen zusammen,

ich denke es geht vielen so. Ich frage mich auch die ganze Zeit, was wäre wenn Sie plötzlich wieder vor der Tür stehen würde. Ich möchte Sie im Moment so gerne wieder zurück haben und das es so ist wie früher. Alle sagen mir, dass ich es nicht machen sollte und das es nie wieder so sein wird wie früher. Anderseits habe ich auch schon mal gehört dass man nach einer Trennung wieder zusammen gekommen ist und nun sehr glücklich ist. Alles eine schwierige Sache.
Vielleicht ist es auch bei mir die Angst vor dem alleine sein. Das beschäftigt mich schon sehr, zumal ich nicht der Typ bin der Frauen anspricht. Auch meine Ex hat damals den ersten Schritt gemacht. Ich muss erst immer ein Vertrauensverhältnis aufbauen bevor ich mich öffnen kann.

Diese Gedanken hast jeder der eine Trennung durchmacht aber es kann nicht mehr so wie früher werden, nie!
Die Liebe und eure Bindung ist zerbrochen, wie ein Glas, wenn du versucht es zu reparieren kannst du es zusammenkleben und es wird auch eine gewisse Zeit halten aber irgendwann wird es an der selben Stelle wieder brechen und ganz zerspringen.

Klar gibt es auch echt Ausnahmen bei denen so ein Neuanfang auch tatsächlich länger hält oder sogar dann in eine perfekte Beziehung übergeht aber das sind ganz klar die Ausnahmen und wirklich sehr selten. Ich kenn nicht einen einzigen Fall.

Ich selbst kenne aber die oben geschilderte Situation an der ich am Ende ganz zerbrochen bin.
Es kommt eben auf die Vorgeschichte an und wenn die schon nicht gut ist, was soll da dann noch daraus werden?

31.05.2017 08:48 • #232

hoeldin3
@Hallo1234
@Glaskanone

bei dieser Trennung versuche ich wirklich aktiv das alles zu verarbeiten und den Schmerz auch zuzulassen.
Das habe ich bei den vorherigen Trennungen nicht wirklich gemacht.

Ich denke, dass ich ihn komplett ignorieren solte.
Ich habe ja jedes Mal gemerkt, wie mich das stresst, wenn er mir schreibt oder mich wegen den organisatorischen Sachen angerufen hat.
Und wenn ich dann geantwortet habe, hat mich das warten auf die Antwort von ihm ja wahnsinnig gemacht.
Selbst wenn ich jetzt gerade dran denke, wird mir ganz unwohl und ich bekomme wirklich Bauchweh.
Das ist so traurig, wenn man bedenkt, dass man sich früher über Nachrichten dieser Person gefreut hat.

Ich will ihn aber auch aus Selbstschutz erstmal gar nicht sehen.
Also, eigentlich will ich gar keine Berührungspunkte mit ihm haben.

Glaskanone, so einen ähnlichen Traum hatte ich auch!
Und bei mir sind es auch 7 Wochen her, also willkommen im 7-weeks-club!

Ich glaube, dass das Unterbewusstsein jetzt auch wirklich verarbeiten tut, das ist auch gut so.
Ja, lass uns hier beide und alle anderen wirklich so lange reinschreiben, bis wir (vielleicht wieder mit einem Partner?) richtig glücklich sind!

Heute bin ich glaube ich tatsächlich etwas optimistischer drauf,
aber das wechselt ja manchmal auch stündlich, total nervig.

Ich kenne übrigens auch KEINEN einzigen Fall, wo nach einer Trennung es auf ewig gehalten hat.
Meist war das nur dann so eine euphorische Phase, die nach 3-6 Monaten wieder kaputt war.
Meinem Exfreund könnte ich auch nie wieder vertrauen, weil er mir zu oft gedroht hat mich zu verlassen, zu oft hat er mich alleine in der Wohnung sitzen gelassen, zu oft hat er mich angelogen, z.B. auf Seminaren, dass er jetzt schlafen geht. Dabei hat er sich dann mit den anderen hingesetzt und bis in die frühen Morgenstunden Schnap. getrunken.

Sorry, aber auf einen Alk. habe ich einfach keinen Bock, er konnte echt nicht mehr ohne und war dann ja auch mir gegenüber sehr sehr aggressiv/handgreiflich, wenn er getrunken hatte.
Das hasse ich total.

Ich wünsche mir einen ehrlichen, treuen Partner, der auch mal gerne reist und was neues ausprobiert.
Gibt es solche Männer gar nicht mehr, oder wie? *kopfschüttel*

Glaskanone, hast du noch Kontakt zu deiner Exfreundin?

31.05.2017 11:56 • x 1 #233

Glaskanone
@hoeldin3

Wenn wir dann erstmal im 17-Wochen-Club sind, dann sieht die Welt sicher anders aus
Denke auch dass das Unterbewusstein jetzt erst richtig mit dem Verarbeiten anfängt, davor war es einfach nur Schmerz, Verdrängung, Nicht wahr haben wollen usw...
Dieses Schreiben hier hilft dabei bis jetzt wirklich sehr gut, das müssen wir unbedingt weiter machen

Dieser Stimmungswechsel, der nicht nur Stündlich, teilweise sogar minütlich statt findet ist auch ein Indiz dafür dass eine Entwicklung da ist.

Zu deiner Frage ob es so Männer nicht mehr gibt kann ich dir nur sagen: Deine Wünsche sind nicht sehr anspruchsvoll, davon müsste es viele geben, mich z.B. würde ich dazu zählen

Ob ich noch Kontakt zu meiner Ex haben? Nein, zum Glück nicht, gerade mal die ersten 2 Wochen nach der Trennung und das auch nur um Dinge wie gemeinesame Möbel und Geld zu klären.
Jetzt schon 5 Wochen am Stück nicht mehr und dass muss auch so bleiben.

Mal angenommen sie würde mir morgen nur Hallo schreiben, dann wären für mich die 5 Wochen futsch und ich würde erstmal wieder bei 0 anfangen.Das wird aber nicht passieren, da ich deutlich gemerkt habe wie ihr Charakter wirklich ist, wie ihre Gefühle wirklich sind und daher kann ich gut einschätzen dass das nicht passieren wird

31.05.2017 12:19 • #234

H
@Glaskanone

ja das ist mir eigentlich auch bewusst, dass es nie wieder so wird wie früher. Aber an irgendetwas muss ich mich ja festklammern sonst drehe ich noch völlig durch. Ist halt alles noch recht frisch bei mir. Vielleicht denke ich in ein paar Monaten anders über die Sache.

@hoeldin3
Das mit dem stress wenn der/die Ex schreibt kann ich auch echt gut nachvollziehen. Eigentlich sind es bei mir auch nur Belanglosigkeiten/organisatorische Gründe aber jedes mal schlägt das Herz gleich dreimal so schnell und es wirft mich wieder komplett aus der Bahn. Da bist du nicht die Einzige!

Bei mir ist es nur leider so, dass ich noch einige Sachen mit meiner Ex regeln muss und es quasi jederzeit sein kann, dass ich wieder in Kontakt mit Ihr treten muss.

Gestern habe ich einen gaaaaanz großen Fehler gemacht und mir unseren alten Chatverlauf angesehen. Danach war ich echt fix und fertig! Also ich kann jeden nur raten, diesen Fehler nicht zu machen.

31.05.2017 15:57 • #235

Glaskanone
Zitat von Hallo1234:
@Glaskanone

ja das ist mir eigentlich auch bewusst, dass es nie wieder so wird wie früher. Aber an irgendetwas muss ich mich ja festklammern sonst drehe ich noch völlig durch. Ist halt alles noch recht frisch bei mir. Vielleicht denke ich in ein paar Monaten anders über die Sache.

@hoeldin3
Das mit dem stress wenn der/die Ex schreibt kann ich auch echt gut nachvollziehen. Eigentlich sind es bei mir auch nur Belanglosigkeiten/organisatorische Gründe aber jedes mal schlägt das Herz gleich dreimal so schnell und es wirft mich wieder komplett aus der Bahn. Da bist du nicht die Einzige!

Bei mir ist es nur leider so, dass ich noch einige Sachen mit meiner Ex regeln muss und es quasi jederzeit sein kann, dass ich wieder in Kontakt mit Ihr treten muss.

Gestern habe ich einen gaaaaanz großen Fehler gemacht und mir unseren alten Chatverlauf angesehen. Danach war ich echt fix und fertig! Also ich kann jeden nur raten, diesen Fehler nicht zu machen.

Deshalb mache ich das immer gleich als erstes, Chatverlauf löschen dann Facebook entfernen.
Die Kontaktsperre ist ein ständig unterschätzter aber sehr wichtiger Faktor bei einer Trennung.
Es ist wichtig sich nicht an die Vergangenheit zu klammern, auch dann nicht wenn einem alles andere sinnlos erscheint.
Das Ziel wieder glücklich werden muss immer präsent sein also Motivation sich selbst etwas gutes zu tun.

31.05.2017 16:09 • x 1 #236

hoeldin3
@Hallo1234 ,
ich sags dir, ich habe so keine Lust drauf, dass er sich wieder bei mir meldet wegen dieser Ummeldegeschichte.
Wahnsinn, dann macht er schon Schluss, kann mir noch nicht mal erklären, wieso eigentlich genau, und dann soll ich ihm auch noch weiterhin helfen. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder?

Zum Glück habe ich aber den alten Chatverlauf gelöscht, das würde mich sonst wahnsinnig machen.
Lösch es bitte, einfach zu deinem Selbstschutz.

Ich will nicht, dass er mir schreibt

Woran ich mich festklammern tue, aber bezogen auf die Zukunft: ICH WILL JEMANDEN AN MEINER SEITE, DER MICH FREIWILLIG WILL!
Das bewahrt mich vor dem Durchdrehen.
Ich versuche mich emotional von der Vergangenheit zu lösen.
Ich bin wirklich sehr sehr emotional, was Vergangenheit angeht. Ich hänge sehr oft in der Vergangenheit und das ist echt schrecklich.

@Glaskanone ,
Hihi, also klinge ich anspruchslos, ja?
Nein Spaß, ich weiß schon was du meinst.
Was mich auch an meinem Expartner gestört hat, war, dass er mir erst erzählt, er braucht Disco und Party nicht wirklich und erst Recht nicht, wenn er eine Freundin hat (Also mich!). Endergebnis war, dass er am Ende auf irgendwelche dämlichen Technoparties gelaufen ist, mit Mädels, die ich nicht kenne, und er mich nicht mal mehr gefragt hat, ob ich mitgehen mag.
Er kam natürlich dann ziemlich dicht wieder heim, und das nicht nur einmal.
Aus diesem Alter dachte ich, seien wir raus? ich meine, in 2 Jahren darf er auf Ü30 Parties, aber wenn er lieber zwischen 17-jährigen auf den Technoparties rumhängt (obwohl das gar nicht seine Musik ist, er wurde da mitgezogen von den anderen)...
SO einen Partner will ich dann ehrlich gesagt auch nicht.
Sportlich sollte er auch sein, also nicht diese komischen Leute, die nur pumpen aber Beine wie Zahnstocher haben, sondern einfach gerne mal joggen, schwimmen, Fahrrad fahren...

Also, wenn ich mal so darüber nachdenke, hat mein Expartner gar nichts davon erfüllt

Ich war heute übrigens 4 Stunden in der Bibliothek und habe fleißig für meine Klausur gelernt.
Ich habe dennoch Angst, Angst, dass meine Konzentration morgen den Bach runter geht und ich habe das Gefühl, ich kann nichts Prüfungsangst halt...
so schrecklich....
Dann war ich gerade einkaufen in dem Lidl, wo wir mal öfter zusammen waren.
Und was ist?
Ich sitze wirklich gerade hier und weine.
WARUM WEINE ICH DENN JETZT SCHON WIEDER?

Ach Leute.... Ich mag nicht mehr, und ich habe Angst wegen morgen.

31.05.2017 17:52 • #237

hoeldin3
Ihr lieben.
Ich gehe jetzt ins Bett und traue mich mögen an meine erste Klausur ran nach der Trennung. Ich habe Angst. Ich habe gelernt, aber das Gefühl, mein Kopf ist leer.
Ich will meinen 1er Schnitt nicht kaputt machen nur weil er in meinem Kopf ist.

Ich hoffe es klappt morgen.

31.05.2017 22:06 • #238

hoeldin3
Guten Morgen!
Mag keiner schreiben? Hm.
Ich bin jetzt wach, duschen, frühstücken, nochmal kurz alles angucken, Prüfung schreiben um 9.30 Uhr.
Ich bin so aufgeregt, dass ich Bauchweh habe.
Ich habe auch von ihm geträumt.
Aber ihn interessiert es ja nicht mehr, dass ich Klausuren habe und sowas.
Früher hat er mir immer was süßes geschrieben...... schluchz....

Bitte drückt mir die Daumen.

01.06.2017 06:01 • #239

T
Ich denke, dass dir hier jeder alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Prüfung wünscht. Nicht zuviel Kaffee! Das macht hektisch. Und immer ordentlich die Aufgaben lesen. Gut gelesen ist halb geantwortet.

01.06.2017 06:47 • #240

A

x 4