Liebe Toastgoettin,
Ja, ich hänge sehr sehr gerne in der Vergangenheit. So unter dem Motto früher war alles besser.
War es das auch nicht?
Ich denke mir so oft, was mache ich später mal, wenn meine Eltern, meine Schwester nicht mehr da sein sollten?
Ich glaube, mit diesen Gedanken habe ich mich dann auch zu sehr an meinen Partner geklammert.
Oder wie er mir dann so schön am Ende gesagt hat: Ich habe mein eigenes Problem zu unserem Problem gemacht. Und damit sei er wohl nicht klar gekommen. Aber warum sagt er mir das dann nicht einfach mal früher?
Ist ja nicht so, dass ich das GEMERKT habe. Ich habe es einfach selber nicht mehr gesehen und dann halt so gehandelt, wie es ihm nicht gepasst hat. War ja nicht meine Absicht, mein Problem quasi ihm aufzubinden.
Versteht ihr was ich meine?
Seine Reaktionen waren ja immer nur Flucht. Im Streit, im Stress, immer Zack Schuhe und Jacke anziehen und sich dann sofort in sein Kinderzimmer bei seinem Vater verkrümeln, abschließen, Handy ausmachen, mich das ganze WE dort hocken lassen alleine daheim, ich dann natürlich wieder rumgeheult und ihn angebettelt, dass er zurück kommen soll.
Im September letzten Jahres war es ja besonders schlimm, da habe ich quasi wortwörtlich auf Knien rumrutschen müssen, dass er zurück kommt. Spätestens da war seinerseits der Respekt weg
Mir ist ja bewusst, dass er auch mich respektlos behandelt hat, alleine schon durch seine Wortwahl am Ende der Beziehung.
Ich trauere halt hinterher, dass ich weiß, dass er zu mir am Anfang anders war und auch andere anders, also freundlicher, also netter behandelt. Und dieser Gedanke tut dann halt total weh.
Es schmerzt richtig.
Meine Freunde haben mir auch gesagt, warum heulst du so einen gemeinen Typen, der dich letzten Endes wie Dreck behandelt hat, hinterher?
Ja, das ist eine gute Frage.
Letzten Endes habe ich ihm mein Herz hingelegt und er hat alles niedergetrampelt.
Ich denke mir momentan jeden Morgen: Nein nein nein nein nein, bitte nicht aufwachen! Nein, ich will nicht wieder von dir träumen und merken, dass alles nur eine Lüge, ein Traum war.
Und dann passiert es doch wieder.
Jeden Morgen wache ich mit Herzrasen und verschwitzt auf. Schaue neben mich. Niemand da.
Aber: Seit 2, nein 3 Tagen habe ich nicht mehr geweint. Ich kann irgendwie nicht.
Und: Heute haben wir seit exakt einer Woche keinen Kontakt mehr. Nichts, keine Telefonate, keine Nachrichten.
Ich warte jetzt, bis er sich meldet wegen seinem riesigen Fernseher. Er wird ihn mir ja nicht schenken wollen.
Ich denke, er wartet mit dem Fernseher abholen nicht so lange, weil er sich unsicher in seiner Entscheidung ist, sondern weil er eine eigene Wohnung für sich sucht. Und er kein Bock hat den Fernseher erst zum Vater, dann wieder in die neue Wohnung zu schleppen.
Ich bin jetzt quasi nur Keller für zwischendurch. Aber ganz ehrlich, ich habe einfach keine Kraft und keine Lust, mich mit ihm darüber zu streiten.
Was meint ihr? Einfach abwarten, bis er sich meldet?
03.05.2017 14:16 •
x 1 #17