421

3 Jahre umsonst?

Luto
weil Klammern an Illusionen normal und ok ist, aber trotzdem nix bringt.

17.05.2017 21:21 • x 1 #121

hoeldin3
@Luto ,
ja, das ist nur eine Illusion,
zumindest habe ich endlich die Erinnerungsbox in den Keller gepackt und alles andere weggeräumt. Bin froh, wenn der restliche Kram weg ist.
Ich würde dann wohl auch die Nummer löschen.
Oder soll ich sie komplett blockieren?

17.05.2017 21:23 • #122

A

3 Jahre umsonst?

x 3

Luto
Zitat von hoeldin3:
Ich würde dann wohl auch die Nummer löschen.
Oder soll ich sie komplett blockieren?

Löschen ist besser, denn Blockieren klingt nach Frustaktion.
aber ist beides ok, einfach mal für Dich reinen Tisch machen!

17.05.2017 21:37 • x 1 #123

E
@hoeldin3

gib dir Zeit, denke nur von Tag zu Tag.Das mit der Box wegräumen, super!Nr. löschen, deine Schwester hat sie ja...und immer wenn die Gedanken kreisen, dann sag Stop!
Dieser Mann ist handgreiflich geworden, und hat mich F..ze genannt-will ich wegen dem untergehen?Und dein Verstand wird rufen NEIN!

17.05.2017 22:04 • x 3 #124

hoeldin3
@Luto
@Emily

Ich glaube, dass ich die Nummer dann zumindest lösche.
Ich bin gerade so glücklich, dass ich ihn nicht sehen muss und ich hoffe, er läuft mir in der nächsten Zeit nicht über den Weg.

Ich glaube, ich hatte heute sowas wie ein Date. Aber ich weiß nicht, ob ich mich einfach zu sehr reinsteigern tue. Aber wenn ich mit ihm unterwegs bin, schafft er es einfach, dass ich alles vergesse.
Oh mann.

17.05.2017 22:13 • #125

Luto
Zitat von hoeldin3:
Aber ich weiß nicht, ob ich mich einfach zu sehr reinsteigern tue. Aber wenn ich mit ihm unterwegs bin, schafft er es einfach, dass ich alles vergesse.

hmm, geht beides, blödes Reinsteigern, obwohl Vergangenheit noch nicht klar, oder cooles Sprungbrett ... imRegelfall kann man die Bewähltigungszeit selten durch neue Personen abkürzen, aber nicht unmöglich ....

17.05.2017 22:19 • #126

N
Blockieren. Tu es! Ich kenne es habe mich die ganze Zeit davor gedrückt um doch immer irgendwie an Infos zukommen. Jetzt kommt das aber! Es hilft nicht! Es ändert nicht daran das die Beziehung zu Ende ist. Auch wenn das schwer ist zu akzeptieren. Alles andere wirft dich nur ständig zurück und lässt deinen heilungsprozess nur länger und schmerzhafter werden. Du wirst sehen danach gehts dir besser. Klar das Verlangen ist da aber nichts mehr zu hören zu sehen hilft dabei abzuschließen. Langsam aber es ist ein erster Schritt!
Und Vorallem hör bitte auf dich vor ihm klein zu machen wie mit Sätzen du kannst auch normal mit mir reden. Zeig ihm nicht wie es dir geht. Wenn er merkt dir geht es schlecht pusht es nur noch mehr seinen Stolz und ihm gehts noch besser. So sind diese Menschen leider

17.05.2017 23:14 • #127

E
@hoeldin3

Attenzione!
Im Regelfall endet so ein Drüberhinweg gehen in einer Katastrophe...du bist dann ganz beim Neuen, und darunter schlummert noch das Alte, und bricht irgendwann voll heraus!
Ich habe das lange so praktiziert, weil es einfacher ist, kostet nicht so viel Kraft...aber für mein Seelenheil, mein Ego hat es nix gebracht.
Ich an deiner Stelle würde mich eine Weile zurückziehen vom anderen Geschlecht, meine Wunden heilen lassen und mich im mein Inneres kümmern!(Aber vielleicht bist du dafür auch noch nicht genug enttäuscht worden, bei mir war das jedenfalls so...)
So, wieder ein neuer Tag, mach das Beste draus

18.05.2017 06:07 • #128

hoeldin3
@Emily
@Naddi2809
@Luto

Zumindest träume ich nicht mehr so wirklich von ihm.
Ich habe ihn jetzt am Samstag dann schon vier Wochen nicht mehr gesehen. So komisch. Es kommt mir vor wie gestern und doch will ich ihn einfach nicht sehen.
Wenn ich ihn sehen würde, würde ich glaube ich wieder total durchdrehen. Ich vermisse am meisten nämlich seine Wärme und seinen Duft.
Heute früh hat es mich komischerweise wieder total umgehauen.
Ich habe seit einigen Tagen die Horrorvorstellung morgens im Halbschlaf, dass er durch seine neue Arbeit zum Beispiel sofort wieder eine kennenlernt. Der Gedanke, dass er sich küssen tut und sowas macht mich persönlich wahnsinnig.
Ich war nämlich seine erste richtige Beziehung.
Er wollte MICH heiraten. Er wollte mit mir abends im Bett kuscheln.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenigstens bin ich so weit und melde mich nicht mehr bei ihm,
Aber jeden Morgen so aufstehen, ja vielleicht über ein Jahr jeden Morgen diese komischen Träume im Halbschlaf haben, jeden Morgen pitschnass geschwitzt und mit Herzrasen aufwachen, ich weiß nicht, ob ich das packe.

Keine Sorge, mir selber was antun würde ich nicht; aber ich halte es einfach körperlich nicht mehr aus.
Ich hatte heute früh dann auch Bauchweh und habe mich im Bett nur gedreht und gewendet.
Alles, alles erinnert mich an ihn.
Die u Bahn.
Die Magnete am Kühlschrank unserer Reiseziele.
Mein Duschgel, was er so gerne gerochen hat.

Ich habe Angst, dass ich einfach umkippe.
Und er? Macht sich das Leben schön.

Was würde es mir bringen, ins Krankenhaus zu gehen? Irgendwie nichts, oder?

Bitte hilft mir
Eure weinende, verzweifelte hoeldin

18.05.2017 07:48 • #129

Killian
Finde immer schade wenn man Beziehung an sich immer wie ein Projekt zb. auf der Arbeit betrachtet, danach schaut ob sich die Arbeit dann gelohnt hat und rechnet. Wird so oft mehr Wert auf die Dauer und die angebliche Mühe gelegt als auf die tolle Erfahrung, die schöne Zeit zusammen usw. ... für mich persönlich ist der gemeinsame Weg das Ziel und nicht die Belohnung in Form von Haus, Kind und Tralala. Könnte garnicht so denken das Alles umsonst war weil ich dankbar wäre für die schöne Zeit und Erfahrung selbst wenn sich die Wege halt wieder trennen irgendwann.

18.05.2017 08:20 • x 2 #130

hoeldin3
@Killian ,
Danke für deinen inspirierenden Text. So habe ich das gar nicht betrachtet.
Ja. Ich bin dankbar für die Zeit, aber ich wollte den Weg noch gemeinsam gehen und keine Abgabelung nehmen.

Wegen dem Date gestern; ich versuche mich da nicht reinzusteigern.

Mich macht es traurig, dass ich den Sommer alleine verbringen muss. Da hab ich einfach keine Lust drauf meine Freunde wohnen alle total verstreut und haben alle einen Partner oder Familie, sodass sie nicht wirklich flexibel sind.
Unsere gemeinsamen Freunde hat er sich gekrallt. Die melden sich auch nicht mehr bei mir.
Alleine an den See fahren oder so macht mir irgendwie keine Freude. Um ehrlich zu sein, macht mir gerade gar nichts einen Freude.
Ich fühle mich wie in Watte gepackt und alles prallt an mir vorbei.
Kennt ihr das auch?
Wie soll ich Freude empfinden?

18.05.2017 12:33 • #131

E
Das dauert einfach seine Zeit, du kannst nicht erwarten, dass du 3 Jahre in einem Monat verarbeitest!
Denk noch nicht an den Sommer, versuche dich von Tag zu Tag zu bringen...dieses in Watte gepackte Gefühl hatte ich ungefähr 5,6 Wochen, da funktioniert man nur, ist wie betäubt, Schlaf nur ein paar Stunden...Du musst versuchen, dir klar zu machen, dass du diese Krise überstehen wirst, und es wird besser, ganz bestimmt!

18.05.2017 13:20 • #132

hoeldin3
@Emily
Ich hab auch einfach Angst zu weinen und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, weil ich Angst habe, dann endgültig die Kontrolle zu verlieren.
Wie gesagt; mir selber würde ich nichts antun, ich habe eher Angst, dass ich diesem Kummer nicht stand halten kann, wisst ihr? Total doof.

Als wenn mich der Kummer umhauen wird.
Ich hab wirklich Angst den Verstand zu verlieren. Ich wäre gerne stärker aber ich weiß nicht wie man das anstellt.
Er hat mich wirklich kaputt gemacht, mein Selbstbewusstsein ist ganz unten.
Ich fühle mich hässlich und dumm.
Dabei sagen alle ich sei so hübsch, bla bla.
Und charakterlich auch total lieb und toll.

Warum werde ich dann so behandelt? Habe ich zu viel gegeben?
Ach Mensch.... bin ich froh, wenn die Zeit kommt, wenn ich darüber lachen kann, was ich hier schreibe.
Momentan geht es einfach nicht vorwärts.

18.05.2017 14:19 • x 1 #133

E
Wenn du Mal viiiiiel Zeit hast, lies dir mal meine Themen durch, was ich in den letzten 4,5 Jahren mit Männern erlebt habe...eigentlich zum aus der Haut fahren!
Aber ich bin mittlerweile froh darüber, da mir die Geschichten die Möglichkeit gegeben haben, viele Dinge zu begreifen, auch was meine Männerwahl betrifft...Du musst die Trennung als Chance nutzen, dein Leben in die richtige Spur zu bringen.Kein Mann kann dein Selbstvertrauen zerstören, wenn es vorher schon da war!Dort musst du ansetzen-warum blieb ich Jahre bei einem Mann, der eigentlich nicht der Richtige für mich war?
Das hat was mit der Kindheit zu tun, wie man geprägt wurde. Mit deinem inneren Kind, das geliebt werden möchte und deshalb nach Liebe lechzt...

18.05.2017 15:27 • x 2 #134

Glaskanone
Ich kann mittlerweile auf mehrere Beziehungen zurück schauen und dadurch auch auf mehrere Trennungen. Komme aktuelle auch ganz gut damit klar, habe allerdings öfters mal Phasen die mich dann doch wieder quälen.

Da ich weiß dass ich wieder eine Frau finden werde, mich wieder verlieben werde und auch irgendwann wieder glücklich sein werde habe ich zumindest was das betrifft keine Ängste oder schmerzen mehr.

Wenn ich wieder so eine Phase habe dann versuche ich zu verstehen was mich in diese Phase bringt und was sie zu bedeuten hat. Kann nicht sagen ob das von der Kindheit kommt, weil ich hatte eine mega tolle Kindheit, kann mir es nicht besser vorstellen.

Für mich sieht es aktuelle einfach so aus dass diese Phasen ähnlich der einer Dro.sucht sind (ich kenn mich aus, habe schon eine hinter mir).

Aktuell denke ich der Grund für meine Phasen sind die Sucht nach Liebe, das Gefühl geliebt zu werden.
Als ich diese Gefühl hatte war ich komischerweise auch gerne allein, also die Angst alleine zu sein ist es eher nicht.
Es hängt auch nicht an einer Person denn das Gefühl ist bei jeder Trennung das gleiche.

Wisst ihr was ich meine?

18.05.2017 19:43 • x 1 #135

A

x 4