421

3 Jahre umsonst?

N
Bei mir war es auch ein Konzert. Aber es tat gut da zustehen und den Schmerz rauszulassen zu weinen etc.
Ja das einzige was mir im Moment hilft ist das Forum hier. Man fühlt sich verstanden und aufgehoben. Aber eigentlich sehr traurig denn dafür hat man doch Freunde. Aber die meisten waren noch nie in so einer Situation sitzen wie gesagt mit Mann und Kind Zuhause.
Ob Date oder nicht Ablenkung tut gut. Bei mir zwar immer nur kurz und nicht auf Dauer aber immerhin.

15.05.2017 13:21 • #106

hoeldin3
@Naddi2809 Was meintest du mit Bei mir zwar immer nur kurz und nicht auf Dauer aber immerhin?

Ich habe noch ein ganz anderes Problem was mich belastet bzw. ich nicht weiß, wie ich handeln soll.
Die Mutter von ihm schreibt mir jetzt natürlich noch ab und zu, erkundigt sich immer, wie es mir geht und so.
An sich ja ganz nett, aber sie sagt mir auch ständig, dass ich ihm Zeit geben soll, dass er ja wieder zur Besinnung kommt und sicherlich zu mir zurück kehren wird... Ähm... wie oft soll ER mir denn noch sagen, dass es ihm ONE MICH so gut wie noch nie geht?
Wie viel Demütigung soll ich denn bitte noch über mich ergehen lassen von ihm?
Er sagt mir ja ständig, dass er schon seit x Monaten vorher abgeschlossen hatte und sowas.
Ich werde bestimmt keine 3-4 Jahre alleine bleiben und hoffen, dass ich ihm per Zufall über den Weg laufe und alles wieder toll wird.

Das Problem an der Sache: Wenn ich nicht antworte, ist es irgendwie blöd für die Mutter, weil sie kann ja nichts dafür.
Ich habe echt die ganze Familie und seine ganzen Freunde sehr geliebt und sie mochten mich auch.
Natürlich ist das dann quasi für mich ein doppelter Verlust.
Die Mama wohnt im Ausland.
Ich merke aber, dass mir das immer wieder einen Stich ins Herz gibt, wenn sie mir schreibt.
Ich muss dann immer an IHN denken.
Wie soll ich ihr das klar machen, dass ich irgendwie den Abstand langsam gewinnen will, um abschließen zu können? Aber irgendwie will ich sie nicht komplett abschreiben sofort, aber das geht doch auch nicht?
Habt ihr Ideen?

15.05.2017 15:56 • #107

A

3 Jahre umsonst?

x 3

N
Ich meine damit das ablenken. Hilft mal kurz aber nicht auf Dauer bei mir. Nach ner Weile erdrückt mich dann die Anwesenheit andeeer Menschen.
So blöd es vielleicht auch ist aber du solltest erstmal den Kontakt zu ihr abbrechen. Und ihr das einfach erklären. Ihr sagen das dich das im Moment zu sehr verletzt und dir nicht dabei hilft abzuschließen. Aber du abschließen willst und musst. Sie wird bestimmt Verständnis dafür haben. Auf Dauer wird der Kontakt zwischen euch sowieso nicht funktionieren. es wird dich immer wieder an ihn erinnern.

15.05.2017 17:53 • x 1 #108

hoeldin3
Ja,
Momentan nervt mich sogar der Kontakt richtig.
Mich interessiert es nicht, was sie sich in ihrer Traumwelt ausmalt, und zumal wollte ICH nicht, dass es so endet. Also echt.

Ich war heute Sushi essen. Mit paar Mädels. Bin voll und müde. Ich habe Angst vor morgen früh.
Ich hasse es, jeden Morgen Schweißgebadet und zitternd aufzuwachen
Heute habe ich kaum an ihn gedacht,
Und jetzt wo ich es gerade tue....

....empfinde ich nichts.

Ich hoffe nur so, nichts von ihm zu träumen

15.05.2017 22:05 • #109

N
Es ist das beste für DICH. Und nur darum geht es doch gerade.
Ja das mit dem schweißgebadet aufwachen und das träumen kenne ich. Schrecklich Kopf hoch :*

15.05.2017 22:39 • #110

hoeldin3
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin zwar gestern abend einigermaßen gut eingeschlafen (habe meinen Plüschhund endgültig platt gedrückt), aber morgens war es wieder die Hölle.

Ich habe 1,5 Std. gebraucht, um mich zwischen Traum, Realität und Wirklichkeit wieder zu fangen.

Ich bin wieder schweißgebadet und mit Herzrasen und auch mit Kopfweh (also so ein Hämmern) aufgewacht und habe mich nicht fangen können.
Wenn das jeden Morgen so geht, weiß ich langsam echt nicht mehr weiter.
Mein Arzt meinte auch, Schlafmittel oder so helfen da nicht. Das will ich dann auch selber nicht.
Irgendwie muss ich ja den Schmerz verarbeiten.
Ich meine, tagsüber geht es mir halt schon relativ gut, aber morgens bin ich meinem Gehirn ausgesetzt und kann nicht klar denken.
Das kann einfach nicht mehr so weitergehen
Was hat dieser Mensch einfach aus mir gemacht?
Einen Schwächling.
Heute ist wieder schönes Wetter und ich kann es wieder nicht genießen.
Ich will den Sommer gar nicht alleine verbringen.
Der Gedanke, dass er jetzt wieder irgendwo mit seinem breit grinsenden Gesicht hockt, macht mich wahnsinnig und agressiv.
Ich will ihm weh tun und ihm sagen, dass er ein A**** ist und ach was weiß ich was.
Bringt ja eh alles nichts.

Heute früh habe ich dann mein handy einfach nicht in die Hand genommen, bis ich auf der Arbeit war und habe auf dem Weg in der Ubahn zur Arbeit angefangen, den kleinen Prinzen zu lesen

Was macht ihr denn gegen diese morgendlichen Attacken? Ich habe wirklich Angst, den Verstand zu verlieren

16.05.2017 08:12 • x 1 #111

G
Verstehe nicht wieso das morgens bei dir so schlimm ist? Bei mir war es genau anders rum ich konnte nicht einschlafen wegen den ganzen Gedanken und dem Schmerz. Morgens war ich dann so müde und fertig dass ich erstmal garnicht denken konnte

Habe vom Arzt Schlafmittel verschrieben bekommen, war ein ganz schwaches. Hab das einmal genommen aber ich war morgens trotzdem fertig. Mit diesen Träumen nachts verarbeitet deine Seele diese Trennung und den Schmerz, das gehört dazu und ist wichtig.

Das einzige was du wirklich tun kannst ich die Zeit bis es besser wird so gut wie möglich zu gestalten.
Dabei ist jeglicher Kontakt zu Personen die mit Ihm/Ihr in Verbindungen stehen z.B. Verwandte, Beste Freund/Freundin, Eltern usw. negativ!

Dein Ziel muss es sein, die Phasen an denen du nicht an das ganze Drama und die Person denkst, zu verlängern.
Je länger die Phasen sind desto besser wird es dir gehen.

16.05.2017 09:10 • #112

N
Also ich habe das morgens ja auch so schlimm wie du. setz dick nicht so unter Druck liebes du brauchst Zeit. Wir brauchen Zeit. Versuche nicht abends schon an morgen zu denken das bringt nichts und lenkt dich nur dahin wo du morgens auch bist. Ich habe hier gestern gelesen das es das beste ist auch diese negativen Gefühle zuzulassen. Schreie weine morgens aber dann muss es auch wieder gut sein weißt du wie ich meine? Ar. aus dem Bett duschen gehen (hat mir eine ganz liebe Dame hier geraten) sich sozusagen alles abwaschen (leider habe ich oft gerade in der Dusche schei. Gedanken) aber trotzdem danach fühlt man sich schon gleich besser. Und danach versuchen raus zu kommen aus dieser Gedanken Welt. Schau mal wenn es dir tagsüber schon einigermaßen gut geht dann musst du vielleicht im Moment noch akzeptieren das dich deine Gefühle und Gedanken morgens übermann. Denn wann sollen sie denn sonst raus? Gedanken und Gefühle müssen gelebt werden auch wenns weh tut. Versuche es auszuhalten es wird weniger irgendwann aber bis dahin müssen wir da durch :*
Mir hilft es morgens als erstes hier reinzugehen mir meine Portion Motivation abzuholen und dann los zu legen.
Ich rede so einfach dabei krieg ich seit Tagen meinen Ar. nicht hoch. Aber heute! Heute packe ich es an. Du auch?
Fühl dich gedrückt

16.05.2017 09:42 • x 1 #113

hoeldin3
@Naddi2809 ,

das ist (jetzt nicht falsch verstehen) schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die so ein Problem morgens hat
Ich glaube bei mir, dass es morgens ist, weil ich tagsüber mir eigentlich keine Gedanken drum mache, außer ich erzähle es hier oder irgendwem anders.

Ich bin dann auch heute morgen aufgestanden, naja eher raus gefallen aus dem Bett und habe erstmal geduscht. Normalerweise mache ich das immer abends, aber seitdem er weg ist, habe ich das Bedürfnis, morgens zu duschen, damit ich irgendwie sofort wach werde.
Während ich das schreibe, habe ich schon wieder so einen Kloß im Hals.
Ich habe immer abends geduscht, mich eingecremt, und dann mich immer im Bett an ihn gekuschelt. Und dann hat er immer so getan, als wenn er mich aufessen will, weil ich so nach Vanille rieche.
Das waren immer unsere vertrauten Albernheiten.
Heute morgen wollte ich mich also eincremen und habe mich dran erinnert.... Habe die Creme weggeworfen.
Ich also frisch geduscht und am flennen ohne Creme angezogen, raus, raus in die U- Bahn.
Und in der U-Bahn?
Ja da sind viele Menschen. Aber ich fühle mich wie in Watte gepackt. Ich fühle mich emotionslos, außer der tiefen Leere in meinem Herzen spüre ich nichts.
Mein Herzschlag macht mich fertig, manchmal rast er richtig.
Selbst die blöden Vögel die hier zwitschern, machen mich fertig und erinnern mich an ihn.
Jede Strecke, die ich mit ihm je gegangen bin, erinnern mich an ihn.
Bestimmte Lieder erinnern mich an ihn.
La la land war mein Lieblingsfilm, und der letzte, den wir zusammen im Kino gesehen haben. Jetzt weine ich bei dem Film, sobald ich nur die Titelmelodie höre.
Heute vor genau 3 Jahren haben wir uns das erste Mal geschrieben.
Selbst das weiß ich noch.
Ich sitze gerade alleine im Büro und weine.
Ich hasse mich gerade selber dafür.
Wo er noch da war, tat er mir weh.
Jetzt ist er weg, und es tut immer noch weh.
Soll das jetzt 20 Jahre so weiter gehen? Jeden morgen aufstehen und sich verrückt machen? Gedanken um ihn haben?
Ich will das aber so nicht.
Er soll nicht mein Leben bestimmen
Ich will auch heiraten und eine Familie haben, aber ich habe Angst, dass er mir meine Illusionen kaputt gemacht hat mit einem anderen Partner. Für immer....

Fazit: Mir geht es sehr schlecht heute

Nein, heute ist wahrlich kein guter Tag.

16.05.2017 13:36 • #114

N
Versuche dich abzulenken auch wenn es schwer fällt. Ich verstehe all deine Gedanken sehr gut aber man muss irgendwie Vorwärts gehen. Schritt für schritt

16.05.2017 19:55 • #115

hoeldin3
Ihr lieben.
Ich bin gestern Abend noch ausgerastet.
Er hat mir geschrieben, dass er am 25.5 die Sachen nicht abholen kann, weil er an dem Tag wegfahren will.
Ist doch nicht mein Problem?

Daraufhin rief er mich sogar an und hat mich wieder nur blöd von der Seite angemacht. Ich war sehr sauer und habe gesagt, dass er doch auch normal mit mir reden kann?
Er meinte nein anders kapiere ich es ja nicht.
Und dann hat er aufgelegt.
Ich habe dann geschrieben, dass er das bitte mit meiner Schwester klären soll (sie hat sich dafür angeboten), wann und wie er die Sachen holen mag, weil ich ihn nicht sehen und hören will.
Jetzt muss ich halt abwarten.
Aber ich bin halt sehr sauer, vor allem wie er wieder mit mir telefoniert hat.

Hab ich das richtig gemacht?
Ich Tanz doch nicht nach seiner Pfeife?

17.05.2017 09:37 • #116

Karrrl
Ich schrieb doch Büblein.
Da es nicht oder noch zu lernen hat, bitte um einen Beratungstermin bei der Polizei.
Du musst ihn jaaja nicht anzeigen.
Oft genügt ein Anruf und Ruh ist !

17.05.2017 11:27 • #117

hoeldin3
Ja jetzt mal ernsthaft, ich habe schon Ende April gesagt, dass er den 25.5 seinen Kram abholen soll.
Dann lacht er sich freiwillig einen Termin an an diesem Tag und ich soll doch bitte nach seiner Pfeife springen? Gehts noch?
Und dann darf ich mich noch blöd anmachen lassen von ihm.
Ne, Danke.
Zum Glück habe ich meine Schwester die das für mich auch klärt mit ihm.
Ich kann nicht mit ihm vernünftig reden und das macht mich total agressiv.
Er hat mich generell einfach zu einem aggressiven Menschen gemacht.

Ich hab gesagt gestern Abend am Telefon dass er bitte mit mir normal reden soll. Er hat das Telefon aufgelegt und mir ne Nachricht reingepresst. Dass ich ja so sch... sei in meinem Verhalten.
Hab dann nur geantwortet:
Du hast mich auch genug verletzt. Du kannst ab jetzt alles mit meiner Schwester klären.
Punkt.

Antwort war nur: du lässt mir ja keine weitere Wahl. Dann kläre ich das mit ihr.

Danach habe ich nicht mehr geantwortet.

17.05.2017 12:59 • #118

N
Und jetzt raus mit der Nummer aus dem Handy. Du sagst ja alles weiter klärt deine Schwester. Trau dich dann gehts dir besser :-*

17.05.2017 20:31 • #119

hoeldin3
Nur löschen oder richtig blockieren?
Oh mann ich traue mich das noch nicht ich glaube ich will mir unbedingt ein Hintertürchen offen lassen.
Aber wiesooooooooo?

17.05.2017 21:19 • #120

A

x 4