hallo, ich bin neu hier und hoffe hier auf hilfe zu treffen. zu meiner situation....
ich bin seit 2009 von meinem ex getrennt und noch immer habe ich gefühle für ihn und falle in ein tief sobald ich ihn sehe oder irgendwas von ihm höre..... wir waren zwar nur 1,5 jahre zusammen, aber das war eine schöne zeit. wir haben wie ars.... auf eimer gepasst und die s.uelle anziehungskraft zwischen uns war enorm. nur leider war ich sehr eifersüchtig da ich ständig angst hatte ich könnte ihn verlieren, ich wäre nicht gut genug für ihn. das hat die ganze beziehung sehr belastet und endete wie ihr euch denken könnt in einer trennung. danach fiel ich sehr sehr tief. ich schlief kaum noch, nahm über 10kg ab und war nicht in der lage ein normales leben zu führen. nach ca 6 monaten fing ich an mich aufzuraffen und versuchte mich abzulenken. womit? mit allem wo man keine gefühle investieren musste. sprich one night stands, friends with benefits etc..... nach der trennung hatten mein ex und ich auch absolut keinen kontakt mehr. aber gerade wo es mir wieder etwas besser ging, tauchte er wieder auf (wir arbeiten zusammen und er war bis zu dem zeitpunkt auf einer ausbildung)..... wir redeten über die trennung, er gestand mir das er auch gelitten hat und das er sehr lange gebraucht hat um damit klar zu kommen und das er wirklich will das wir den kontakt halten und wirklich versuchen so etwas wie freunde zu werden, denn wir beide wussten das eine erneute beziehung nicht funktionieren würde. das mit dem kontakt halten etc hatte er auch schon in der beziehung gesagt, denn man weiß ja nie ob sowas gut geht oder nicht. wir sind an sich sehr offen mit dem thema trennung umgegangen da wir im bekanntenkreis die ein oder andere trennung mitbekommen hatten. nun ja, er war auf jeden fall wieder da und wir gingen ins kino und trafen uns abends und es war fast wie früher nur halt als freunde. es war schmerzhaft aber gleichzeitig wunderschön. wir sind dann auch mal im bett gelandet, aber das war ne einmalige sache..... und dann, von jetzt auf nun, war da nix mehr.... kein kontakt nix gar nix.... ohne erklärung ohne alles..... haben uns dann bis april diesen jahres nicht mehr gesehen, nix voneinander gehört..... seit april sehen wir uns ab und zu auf der arbeit. er ist komisch. kann mich nicht angucken geschweige denn mit mir reden. dann erfahre ich das er wieder eine neue hat. sind jetzt schon 2,5 jahre zusammen und er plant seine zukunft mit ihr. das schlimme daran ist das sie genau da wohnt wo er und ich zur ausbildung hin müssen.... somit ist er und seine neue ständig präsent..... das nervt tierisch....
seit april bin ich jetzt aber auch in einer beziehung, wir ziehen jetzt zusammen und ich liebe ihn und bin glücklich. dennoch ist es nicht die gleiche liebe wie bei meinem ex. nicht so intensiv. wenn mein ex und ich uns sehen dann durchfährt es mich im ganzen körper..... und sobald ich etwas über ihn und seine neue erfahre, trifft es mich wie ein schlag. warum ist das so und was kann ich dagegen tun? ich will endlich über ihn hinweg kommen und mich zu 100% auf meine neue beziehung konzentrieren..... ich hab es doch auch verdient glücklich zu sein, oder? ich habe das gefühl ich werde bekloppt oder bin es schon.... es ist doch nicht normal nach so langer zeit immernoch so an seinem ex zu hängen obwohl mal genau weiß das daraus nie wieder etwas wird...... ich fühle mich als wäre er gestorben, ohne das ich mich verabschieden konnte.... und ich möchte das nicht mehr fühlen.....
für ratschläge wäre ich sehr dankbar....
13.12.2012 18:30 •