Hi Farinhos,
wenn du mich fragst, ist der Rat der gleiche, egal ob ein Neuanfang in Frage kommt oder nicht.
Finde für dich Klarheit, werd zu dem Menschen, der du unabhängig von ihr sein willst, verfolge deine Ziele, mach dein Leben für dich allein so lebenswert wie irgend möglich.
Löse dich wirklich innerlich von ihr, schau in dich rein, was dich hält, warum du wieder alle Vernunft an der Hoffnung festhältst. Mach dir klar, dass, was auch immer in der Zukunft sein mag, jetzt ist es vorbei. Und es geht erst weiter, wenn sie sagt, dass es weitergeht. Alles andere, was sie sagt, ist irrelevant.
Schwimm dich wirklich frei. Solange dich Alles gute zum Geburtstag nach 3 Jahren derart aus der Bahn werfen kann, bist du das nicht.
Dann bist du entweder frei für was neues, oder der Neuanfang kann besser laufen, so es denn einen geben sollte.
Dieser Gedanke hat zumindest mir geholfen, als ich noch nicht bereit war, die Beziehung ganz aufzugeben. Und je weiter ich den Weg gegangen bin, desto mehr habe ich gemerkt, dass es so auch gar nicht mehr will.
27.05.2021 17:36 •
x 1 #6