Zitat von mann1995: Ich hätte fast jede von ihnen genommen. Aber mich wollte halt nie eine. Ist das normal? Muss man einfach noch mehr daten? Sind das zu wenige Dates?
Ja, OD ist reines Numbers-Game.
Ich bin zwar schon seit Monaten raus, aber hatte über 3 Jahre so ca 40-50 Dates.
Davon waren jeweils zwei Frauen eine längere Geschichte (2-3 Monate)
Übern Daumen geschätzt waren 80% der Frauen einmal-Dates. Der Rest meist 2-3 und selten Date 4-5.
Zitat von mann1995: Und beim Date dann halt nicht, das ist schon komisch beziehungsweise danach wollen die Frauen nichts mehr wissen nach dem 1. echten Treffen.
Der Großteil will halt alles oder nichts. Reine Wunschvorstellungen.
Gibt Wenige, die einen zweiten Eindruck wollen.
Das war auch der Grund warum ich meine Strategie geändert habe. Da es meist sowieso nur ein Date ist, kann man auch volles Risiko in die Offensive gehen.
War merkwürdigerweise auch erfolgreicher damit. Vermutlich, weil die meisten Männer sich wenig trauen.
Zitat von mann1995: Die Apps sind doch heutzutage eigentlich der beste Weg. Bei vielen klappt es ja.
Nein, damit du mal was halbwegs Brauchbares finden willst, musst du Fließbandarbeit betreiben.
Es erfordert viel zu viel Zeit, Aufwand und schlaucht einfach nur.
Überlege selbst, wie viel Zeit du darein steckst und was für dich dabei rumkommt... Ist es das Wert?
Das reale Leben sollte IMMER Priorität haben. Seitdem Corona nicht mehr so Thema ist, ist es auch wieder möglich. Ich habe noch einige Zeit Tinder und die ganzen Knatterapps laufen gehabt. Aber eben nur nebenbei.
Ein wenig Swipen beim Morgenkaffee, Matches sammeln, kein großes Geschreibe, direkt auf Whatsapp wechseln und ein Date klarmachen. Verschwende deine Zeit nicht groß mit Frauen aus Singlebörsen.
Im RL ist es nun mal so, dass man nicht jeden Tag einen Match bekommt. Das dauert, aber dafür ist die Qualität der Frauen und die Gespräche auch eine ganz Andere. Man muss nur eben sozialer werden, Kontakte knüpfen, ein aktives Leben führen.
TL;DR
Apps nur Nebenbei, wenn du Langeweile hast. Priorität sollte immer das reale Leben sein.
RL ist immer ein wenig schwieriger, aber es lohnt sich.
Die Apps sind halt bequem, darum machen es so viele. Dementsprechend ist auch die Qualität.
Frauen sind dort, weil es Gratis Aufmerksamkeit und Egopolitur ist. Und Männer, weil es billiger als jeder E. ist.