Hallo zusammen,
meine Freundin(20) hat sich gestern von mir(25) ohne eine wirkliche Vorankündigung getrennt.
Wir waren 3 Jahre und 3 Monate zusammen...seit ein wenig mehr als 2 Jahren wohnen wir zusammen.
Der Anfang unserer Beziehung war recht turbulent und es gab viel Streiterein...das hat sich mit der Zeit gelegt, da wir viel darüber geredet haben.
Nun nach 3 Jahren und 3 Monaten ist die Beziehung natürlich ein wenig eingefahren und ein mancher wird es als langweilig oder eingeschlafen bezeichnen. (im Bezug auf Unternehmungen und Wochenendtätigkeiten)
Seit ca. 2 Monaten geht es meiner (ex)Partnerin körperlich nicht ganz so gut und sie klagt oft über Kopfschmerzen/ Bauchkrämpfe etc...verschiedene Ärzte können nichts feststellen.
Meine Freundin besucht gerade eine Fachoberschule und hat gerade alle Prüfungen hinter sich gebracht...ab September möchte sie studieren.
Nun habe ich natürlich die letzte Zeit ein wenig gemerkt, dass mit ihr iwas nicht stimmt und sie mir nicht mehr glücklich erscheint.... ohne eine große Bedeutung hatten wir gestern ein Gespräch und wir redeten über unsere Beziehung, von wegen was wir gerade darüber denken und ob es noch harmonisch ist...oder es sich gerade zu einer Art Wohngemeinschaft entwickelt hat(im Bett läuft es schon seit einigen Monaten nicht mehr so gut und hat sich auf ein seltenes miteinander schlafen reduziert, Gründe dafür kann mir meine Partnerin nicht direkt nennen, außer dass sie wohl einfach keine Lust hat..oder halt die Bauchkrämpfe etc.)....
Im Laufe des Gesprächs ist ihr irgendnwie rausgerutscht von wegen wenn die Beziehung wohl nicht mehr so harmonisch ist, vllt ist es doch einfach besser sich zu trennen...gesagt getan nach ein Paar Wortspielen erklärte sie mir, dass sie denkt, es würde einfach besser sein, wenn wir die Beziehung beenden - zur Zeit ist sie einfach von allem genervt in ihrem Leben (ich direkt würde sie wohl nicht nerven bestätigte sie mir)
Da war ich natürlich total geschockt, weil sie nie sich hat iwas anmerken lassen etc.. In der Situation hab ich natürlich ohne Ende auf sie eingeredet, ob es ihr Ernst wäre, einfach alles so zu beenden und wegzuwerfen. Habe sie auch gefragt ob sie noch Gefühle für mich hat, das konnte sie auf jeden Fall bestätigen...sie würde mich auch noch lieben...
Ein paar Worte ihrerseits waren...ich vermisse die Anfangzeit der Beziehung und ich glaube nicht dass es jemals wieder so werden wird=Beziehung eingeschlafen?!....natürlich wird es nich mehr so werden wie früher, in der Anfangszeit einer Beziehung hält man sich natürlich am reisten ran ...danach machte ersmal jeder sein Ding und die Unterhaltung war beendet...
Bei einem weiteren Gespräch am Abend zu einer anderen Zeit redeten wir nochmal und ich fragte sie, ob sie denn denkt ob es nochmal was werden kann mit uns...darauf erwiderte sie: ich glaube niht, die Beziehung wird sich nicht mehr so einfangen und werden können wie früher....ich fragte sie nochmal nach direkten Trennungsgründen...Antwort war da sie zur Zeit von allem iwie genervt ist, denkt sie, dass sie was in ihrem Leben ändern muss...und in dem Fall wäre es die Tennung von mir....obwohl ich ja eig nich der Grund bin warum es ihr so komisch geht...sie weiß selber nicht was los ist...
Naja jetzt im Enddefekt frage ich mich, was soll ich jetzt noch tun...ihr hinterherlaufen und vllt mehr nerven..oder halt alleine lassen und Kontakt runterfahren..(ist natürlich schwer wenn man gemeinsam in einer Wohnung wohnt) wenn dann würde sie wohl ausziehen etc. da sie sich die Wohnung nicht leisten kann etc...aber soweit soll es ja gar nicht kommen...ich will für die Beziehung in jeder erdenklichen Art kämpfen.
Ich habe auch eine böse Vermutung...dass sie keine Chance mehr für die Beziehung sieht wenn sie jetzt ab September wahrscheinlich wegen Studium wegziehen muss...und das ja eine komplett neue Situtation werden würde und sie dann sowieso denkt, dass es spätestens dann nicht mehr klappen würde?!
Könnt ihr mir Ansatzweise einen Tipp geben, was und wie man hier weitermachen soll!? ich bin einfach am Ende und kann nicht mehr...es tut einfach nur weh, dass alles auf einmal so vorbei sein soll...gerade aus den seltsamen gründen...(sie ist genervt von allem und denkt sie muss iwas ändern im leben=Beziehung erst einmal weg und gedanklich keine Chance geben, dass es wieder was wird?!)
Bitte bitte versucht mir zu helfen und auch versuchen zu erklären was da los ist
Danke für jeden, der sich den Text durchgelesen hat und mir versucht zu helfen
12.05.2016 18:15 •