Hallo m26,
ich kann mir deine Situation gut vorstellen... Mache im Moment eine sehr ähnliche Situation durch und fühle mich durch deine Erzählung sehr angesprochen.
Du hast das Richtige gemacht - wie ich auch- und einen Schlussstrich gezogen.
Ich war auch mit ihr fast 3 Jahre zusammen. Wir hatten gute und schöne Zeiten, aber zuletzt hat es nur noch gekriselt. Ständige Schuldzuweisungen von ihr und auch die Gefühlskälte, die du beschreibst kenne ich nur zu gut. S. war auch seit Monaten nicht mehr ein Thema gewesen und auch einfach nur ein partnerschaftliche Geste wie in den Arm nehmen, sich an den Partner anlehnen oder ein simpler Kuss waren weg. WARUM ? Am Anfang war doch alles so schön ?!?
Natürlich habe ich versucht auch ihre Macken zu akzeptieren, dass ging soweit dass ich ständig eingelenkt habe um einer langen, sinnlosen Diskussion aus dem Weg zugehen. Dabei habe ich mich selbst ein Stück weit aufgegeben.
Nachdem Sie mir eine SMS schrieb und mich als Das Letzte bezeichnete, mir vorwarf ich würde Sie mit meinem Essen vergiften wollen. Da wusste ich, dass es nicht mehr die Frau ist mit der ich diese schönen 2 Jahre verbracht hatte. Auch ich könnte jetzt schon mit IHR verlobt oder verheiratet sein - gut, dass ich es nicht gemacht habe ! Sonst wären meine Probleme und der Schmerz vielleicht noch heftiger.
Aber ich weiß, dass eine Zukunft mit Ihr nicht einfacher geworden wäre - mit Ehe,Kindern, Haus und Hund wären die Probleme nur noch größer geworden.
Ich habe versucht mit Ihr ein WG-ähnliches Leben zuführen - bis Sie was neues Eigenes gefunden hätte. - Das Ganze ging 3-4 Wochen gut - wir schliefen in getrennten Räumen und haben uns dadurch nochmehr distanziert von einander. - Aber der Terror für beide Seiten hörte nicht auf, ständige Streitereien und Schuldzuweisungen. Dann als es um die Frage ging Was nimmt Sie mit ? Was bleibt in der ehemals gemeinsamen Wohnung ? Ist das Ganze eskaliert.
Sie hatte mir die von Ihrem Geld bezahlten Gardinen (mit VERSANDKOSTEN !) centgenau aufgerechnet. Ich habe dann den Fehler gemacht eine komplette Umlagenabrechnung (wobei wir uns in unserer Beziehung vorher einig waren, dass ich die Umlagen übernehme - ja, ich wollte Sie entlasten weil Sie eher schlechter verdient wie ich) aufzustellen.
Danach beschimpfte Sie mich und warf mir vor ich sei ein Egoist, der jetzt nur auf Ihr Geld aussei. - Das hat wehgetan!
Damit ist das Fass übergelaufen und ich habe ihr gesagt: Es reicht ! Pack deine Sachen und gehe ! - Ja, ich habe Sie mit Ihren Sachen rausgeworfen. Am Nachmittag des gleichen Tages waren Sie und alle ihre Sachen weg...
Es war auch nun meine längste und intensivste Beziehung bisher und ich sitze nun alleine in der großen Wohnung. Es ist still ! Zu still!
Aber ich weiß, Sie kommt nicht mehr zurück! Und ich weiß, dass ich Sie sehr verletzt habe, weil ich Sie nun so schnell rausgeschmissen habe.
Ich bin aber überzeugt, es war der richtige Schritt damit wir uns beide nicht länger quälen.
Auch wenn ich Sie bis zum Schluss geliebt habe, mich an den schönen Erinnerungen festgeklammert haben und hoffte ALLES WIRD WIEDER GUT - es war über kurz oder lang die Richtige Entscheidung !
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !
Kopf hoch - auch wenn ich es noch nicht ganz glauben will - die Zeit heilt Wunden. Und ein Ende kann der Anfang von etwas schönem, neuen sein.
Andere Väter haben auch noch schöne Töchter !
In diesem Sinne,
GUTE NACHT !