Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe gestern das Forum entdeckt und stundenlang nach möglichen Antworten für mein Problem gesucht. Ich weiß nicht mehr weiter!
Vor 3 Jahren hatte ich meinen Exfreund kennengelernt. Es war im Urlaub. Ein typischer Urlaubsflirt. Für mich nichts Ernstes. Wir haben schöne Tage miteinander verbracht und er ist noch vor mir abgereist. Ich habe nicht weiter an ihn gedacht, er hatte mir jedoch jeden Tag geschrieben. Kaum war ich wieder aus dem Urlaub zuhause, war er auch schon 2 Wochen später bei mir. Wir haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht. Und so ging es auch weiter. Er kam alle 2-4 Wochen aus der Schweiz zu mir nach Deutschland (300 km Enfernung).
Da ich zu dem Zeitpunkt noch zur Schule ging, konnte ich es mir nicht leisten ihn zu besuchen. Deswegen ist er immer die 300 km gefahren, um mich zu sehen. Wir wurden ein Paar. Hatten jeden Tag telefoniert uns geschrieben und uns alle 2-4 Wochen getroffen. Ich konnte mir nie eine Fernbeziehung vorstellen, doch ich war mir sicher, dass ich nach meiner Ausbildung zu ihm in die Schweiz ziehen würde, um dort mit einem Studium anzuschließen.
2010 begann ich eine Ausbildung, hatte nun auch Geld ihn zu besuchen, war somit auch immer wieder bei ihm. Habe seine Freunde (die auch hier in Deutschland waren) und seine Familie kennengelernt (ich muss sagen, er hatte mich nie als feste Freundin vorgestellt, ich war immer eine Freundin aus Deutschland, nur seine Freunde wussten, dass wir ein Paar waren).
Im Sommer 2011 ist er endlich von zuhause ausgezogen und hatte nun seine eigene Wohnung. Es war alles wunderschön. Wir hatten Zeit für uns und er ist kaum noch nach Deutschland gekommen (da ich bei meinen Eltern wohne), weil wir bei ihm ungestört waren.
In einem Monat schreibe ich meine Abschlussprüfung und möchte zum Oktober 2012 mein Studium beginnen. Ich war mir immer sicher in der Schweiz zu studieren, schießlich war er der erste Mann, den ich wirklich liebte. Mit diesem Thema habe ich ihn immer wieder konfrontiert (Studium in der Schweiz), doch er war dagegen. Er wollte nicht, dass ich dort studiere. Das machte mich schon misstrauisch.
Ich muss sagen, unsere Beziehung war nicht immer schön. Wir waren beide sehr eifersüchtig, haben uns viel kontrolliert und auch viel gestritten. Jedoch wurde alles immer wieder gut.
Nun war ich mal wieder vom 04.04. - 07.04 bei ihm. Es war alles schön, doch ich hatte einfach ein komisches Gefühl, das mich nicht losließ. Er hatte es immer ganz geheim mit seinem Handy. Ich durfte nicht mitlesen. Die ganzen vier Tage hat ihn jemand angerufen, angeblich ein Arbeitskollege, er wollte jedoch nicht hingehen, weil er diesen nicht so gut leiden kann.
Am 07.04 haben wir gemeinsam aufgeräumt. Er war im Keller. Und da sah ich sein Handy (normal nimmt er es immer mit). Und ich konnte einfach nicht, ich hatte in den ganzen 3 Jahren nie in sein Handy geschaut, aber diesmal musste ich es tun und ich tat es. Ich habe aus den SMS rausgelesen, dass dieser angebliche Arbeitskollege seine Freundin war. Ich hab sie angerufen, hab geweint, hab mich entschuldigt für die drei Jahre mit ihm (ich hätte mich nie drauf eingelassen, wenn ich das gewusst hätte). Sie sagte mir, sie wären seit 6 Jahren zusammen.
Er ist dann zur Tür reingekommen, ich habe ihm gesagt, dass ich seine Freundin angerufen hätte. Ich hab geweint, ich hab ihn geschlagen, ich hab gezittert. Ich war einfach am Ende. Er hatte sich noch versucht rauszureden (sie wären seit 3 Jahren nicht mehr zusammen, es war eine On-Off-Beziehung und bla bla bla), aber eine richtige Erklärung hab ich für unsere 3 Jahre nicht bekommen. Er hatte nur gesagt, dass ich ihn nun sehr verletzte hätte (schließlich schaut man nicht in andere Handys und schlägt seinen Parnter nicht). Er hatte meine Sachen gepackt und wollte mich zum Bahnhof bringen. Er hat gesagt, es wäre nun auch für ihn eine Erleichterung, er würde es mit uns beiden abschließen und einen Neuanfang starten.
Als wir zur Türe raus sind kam auch schon seine Freundin. Sie wollte alles wissen. Ich hab ihr (vor ihm) alles erzählt. Das es seit 3 Jahren alles so geht usw. Das Mädchen war schockiert, war mir jedoch sehr dankbar, dass ich ihr alles erzählt hatte. Wir hatten Nummern
ausgetauscht und ich bin abgereist. Er hatte nicht mal tschüss zu mir gesagt. Hat mich noch als dumm beschimpft. Er hat mich wie ein Stück Dreck weggeworfen. In seinen Augen, war ich die Böse.
Seit Samstag habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin nur am weinen, kann nicht essen, nicht schlafen. Ich hab eine Wut auf ihn (und das ist auch gut so), hoffe aber, dass er sich meldet und mir alles erklärt.
Ich will einfach nur wissen, was die 3 Jahre für ihn waren....ich will, dass er sich bei mir entschuldigt und ich will auch, dass er so leiden muss wie ich. Es tut einfach so weh, wie ein Stück Dreck behandelt worden zu sein.
Sorry, für den langen Text, aber ich bin so verzweifelt, ich will nur eine Antwort auf meine Fragen haben....warum die lange Zeit, die schönen Worte, diese Beziehung, wenn er doch schon seit 6 Jahren vergeben ist?
14.04.2012 13:00 •
#1