3 Jahre Beziehung - er hatte seit 6 Jahren eine andere

L
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe gestern das Forum entdeckt und stundenlang nach möglichen Antworten für mein Problem gesucht. Ich weiß nicht mehr weiter!

Vor 3 Jahren hatte ich meinen Exfreund kennengelernt. Es war im Urlaub. Ein typischer Urlaubsflirt. Für mich nichts Ernstes. Wir haben schöne Tage miteinander verbracht und er ist noch vor mir abgereist. Ich habe nicht weiter an ihn gedacht, er hatte mir jedoch jeden Tag geschrieben. Kaum war ich wieder aus dem Urlaub zuhause, war er auch schon 2 Wochen später bei mir. Wir haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht. Und so ging es auch weiter. Er kam alle 2-4 Wochen aus der Schweiz zu mir nach Deutschland (300 km Enfernung).

Da ich zu dem Zeitpunkt noch zur Schule ging, konnte ich es mir nicht leisten ihn zu besuchen. Deswegen ist er immer die 300 km gefahren, um mich zu sehen. Wir wurden ein Paar. Hatten jeden Tag telefoniert uns geschrieben und uns alle 2-4 Wochen getroffen. Ich konnte mir nie eine Fernbeziehung vorstellen, doch ich war mir sicher, dass ich nach meiner Ausbildung zu ihm in die Schweiz ziehen würde, um dort mit einem Studium anzuschließen.

2010 begann ich eine Ausbildung, hatte nun auch Geld ihn zu besuchen, war somit auch immer wieder bei ihm. Habe seine Freunde (die auch hier in Deutschland waren) und seine Familie kennengelernt (ich muss sagen, er hatte mich nie als feste Freundin vorgestellt, ich war immer eine Freundin aus Deutschland, nur seine Freunde wussten, dass wir ein Paar waren).

Im Sommer 2011 ist er endlich von zuhause ausgezogen und hatte nun seine eigene Wohnung. Es war alles wunderschön. Wir hatten Zeit für uns und er ist kaum noch nach Deutschland gekommen (da ich bei meinen Eltern wohne), weil wir bei ihm ungestört waren.

In einem Monat schreibe ich meine Abschlussprüfung und möchte zum Oktober 2012 mein Studium beginnen. Ich war mir immer sicher in der Schweiz zu studieren, schießlich war er der erste Mann, den ich wirklich liebte. Mit diesem Thema habe ich ihn immer wieder konfrontiert (Studium in der Schweiz), doch er war dagegen. Er wollte nicht, dass ich dort studiere. Das machte mich schon misstrauisch.

Ich muss sagen, unsere Beziehung war nicht immer schön. Wir waren beide sehr eifersüchtig, haben uns viel kontrolliert und auch viel gestritten. Jedoch wurde alles immer wieder gut.

Nun war ich mal wieder vom 04.04. - 07.04 bei ihm. Es war alles schön, doch ich hatte einfach ein komisches Gefühl, das mich nicht losließ. Er hatte es immer ganz geheim mit seinem Handy. Ich durfte nicht mitlesen. Die ganzen vier Tage hat ihn jemand angerufen, angeblich ein Arbeitskollege, er wollte jedoch nicht hingehen, weil er diesen nicht so gut leiden kann.

Am 07.04 haben wir gemeinsam aufgeräumt. Er war im Keller. Und da sah ich sein Handy (normal nimmt er es immer mit). Und ich konnte einfach nicht, ich hatte in den ganzen 3 Jahren nie in sein Handy geschaut, aber diesmal musste ich es tun und ich tat es. Ich habe aus den SMS rausgelesen, dass dieser angebliche Arbeitskollege seine Freundin war. Ich hab sie angerufen, hab geweint, hab mich entschuldigt für die drei Jahre mit ihm (ich hätte mich nie drauf eingelassen, wenn ich das gewusst hätte). Sie sagte mir, sie wären seit 6 Jahren zusammen.

Er ist dann zur Tür reingekommen, ich habe ihm gesagt, dass ich seine Freundin angerufen hätte. Ich hab geweint, ich hab ihn geschlagen, ich hab gezittert. Ich war einfach am Ende. Er hatte sich noch versucht rauszureden (sie wären seit 3 Jahren nicht mehr zusammen, es war eine On-Off-Beziehung und bla bla bla), aber eine richtige Erklärung hab ich für unsere 3 Jahre nicht bekommen. Er hatte nur gesagt, dass ich ihn nun sehr verletzte hätte (schließlich schaut man nicht in andere Handys und schlägt seinen Parnter nicht). Er hatte meine Sachen gepackt und wollte mich zum Bahnhof bringen. Er hat gesagt, es wäre nun auch für ihn eine Erleichterung, er würde es mit uns beiden abschließen und einen Neuanfang starten.

Als wir zur Türe raus sind kam auch schon seine Freundin. Sie wollte alles wissen. Ich hab ihr (vor ihm) alles erzählt. Das es seit 3 Jahren alles so geht usw. Das Mädchen war schockiert, war mir jedoch sehr dankbar, dass ich ihr alles erzählt hatte. Wir hatten Nummern
ausgetauscht und ich bin abgereist. Er hatte nicht mal tschüss zu mir gesagt. Hat mich noch als dumm beschimpft. Er hat mich wie ein Stück Dreck weggeworfen. In seinen Augen, war ich die Böse.

Seit Samstag habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich bin nur am weinen, kann nicht essen, nicht schlafen. Ich hab eine Wut auf ihn (und das ist auch gut so), hoffe aber, dass er sich meldet und mir alles erklärt.

Ich will einfach nur wissen, was die 3 Jahre für ihn waren....ich will, dass er sich bei mir entschuldigt und ich will auch, dass er so leiden muss wie ich. Es tut einfach so weh, wie ein Stück Dreck behandelt worden zu sein.

Sorry, für den langen Text, aber ich bin so verzweifelt, ich will nur eine Antwort auf meine Fragen haben....warum die lange Zeit, die schönen Worte, diese Beziehung, wenn er doch schon seit 6 Jahren vergeben ist?

14.04.2012 13:00 • #1


A
willkommen lisa

du hast mein mitgefühl - eine ganz üble nummer hat dein freund da abgezogen.

er hat dich und seine freundin belogen und betrogen - darauf hat er seine beziehungen aufgebaut! du bist leider auf einen ganz miesen typen reingefallen, das was er dir vorgesäuselt hat, wird er sehr wahrscheinlich auch seiner anderen freundin zugeflüstert haben. traurig, dass seine eltern und freunde dieses spiel auch noch mitgespielt haben und ihn damit gedeckt haben.

dein bauch hat dich gewarnt - du hast sein handy kontrolliert - in diesem fall war es richtig, denn so konnte sein lügengebäude auffliegen.

aus meiner sicht gibt es da nichts mehr zu reden - er würde sicher nur wieder zu neuen lügen greifen oder nicht glaubhaft sein und dich möglicherweise nur runtermachen aus frust. lasse es nicht zu.
versuche das ganze langsam zu verarbeiten und schriebe dir hier deinen kummer von der seele - du bist leider nicht die einzige, die das erlebt hat.

lasse deine wut zu - knalle auf kissen o.ä., mache sport, gehe joggen oder walken, radeln, schwimmen o.a. das hilft die spannungen aus dem körper zu leiten und gefühle zu befreien. treffe dich mit freunden, die dich etwas auffangen könnten.

ich wünsche dir viel kraft dafür ! alles liebe!

14.04.2012 13:34 • #2


A


3 Jahre Beziehung - er hatte seit 6 Jahren eine andere

x 3


L
Ich habe zum Glück ganz tolle Freunde, die auch alle für mich da sind.

Nur tut es so sehr weh. Ich würde ihm so gerne schreiben oder ihn anrufen (hab ihm früher immer nach jedem Streit nachtelefoniert)...

Ich will nur wissen, was ich für ihn war und ob er mich wirklich jemals geliebt hat!?!?!?!

14.04.2012 14:05 • #3


A
ja, das ist jetzt natürlich alles sehr verletztend - aber meinst du denn, dass du ihm glauben würdest - was er dir jetzt sagt ?

14.04.2012 14:12 • #4


L
Nein, ich weiß nicht mal, was ich ihm aus den letzten drei Jahren alles glauben kann...

Ich weiß grad selber nicht, was ich wirklich will, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich will und werde mich nicht melden, aber ich warte den ganzen Tag auf ein Lebenszeichen von ihm!

Ich meine, irgendwo war ich ihm doch bestimmt auch wichtig.

Im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass ich niemals einen Mann so sehr lieben werde. Denn er war einfach DER Mann, mein Traummann.

14.04.2012 14:18 • #5


S
Hallo Lisa,

Möchtest Du wirklich, dass er sich nochmal bei Dir meldet? Wahrscheinlich würde er sich, wie Alena schon gesagt hat, wieder mit neuen Lügen herauszureden versuchen - oder er würde Dir die Wahrheit sagen. Erwarte aber nicht zu viel, denn die ist in diesem Fall sehr einfach: Er ist einer von diesen vielen Opportunisten, der sich eine Gelegenheit, nämlich Dich, nicht entgehen lassen wollte. Er konnte sich aber auch nicht zwischen Dir und seiner anderen Freundin entscheiden.

Soll aber alles nicht heißen, dass ihm nicht wirklich etwas an Dir gelegen hat. Nein, er muss Dich wirklich toll gefunden haben, soviel ist sicher. Das bringt aber alles nichts, wenn es ihm nicht ernst genug war, auch ehrlich zu Dir zu sein.

Und wieder hat Alena absolut recht: Dass er Dir zum Schluss auch noch die Schuld daran gibt, wie das alles geendet ist, zeigt, dass es ihm vor allem nur um sich selbst geht. Auf die Gefühle von Dir und der anderen nimmt er überhaupt keine Rücksicht. Himmel, er liebt sich selbst wohl mehr als euch beide zusammen..

Für einige Menschen soll auf zwei Gleisen zu fahren auch das höchste Maß an Bestätigung sein. Hoffentlich hat er jetzt beide verloren, sowohl Dich als auch seine andere Freundin - weil er keine von euch beiden verdient hat! Es soll ihm eine Lehre sein. Also schmeiß die Tür zu, so fest Du kannst. Er ist es jedenfalls nicht wert.

14.04.2012 14:28 • #6


L
Danke für eure Antworten!

Es hilft mir sehr, das nochmal von ausstehenden Personen zu hören.

Denn er war sehr überzeugt von sich. Er wusste, dass er gut aussah und gut gekleidet war. Er hat sich selber öfter Komplimente gemacht als mir.
Aber sogar das habe ich an ihm geliebt. Es hat mir immer gefallen, dass er sehr selbstbewusst war und einen starken Charakter hatte. Er wusste auf alles immer eine Antwort und eine Lösung. Nur für die Sache am Samstag, konnte selbst er mir keine Antwort geben.

Ich kann es nicht erklären, aber ich habe seit einer Woche extreme Stimmungsschwankungen.

In dem einen Moment, fühle ich mich total stark und weiß selber, dass ich wegen ihm keine Träne vergießen sollte. Später fall ich wieder in ein tiefes Loch und könnte nur weinen. Anschließend werde ich aggressiv, möchte mit niemandem reden..

So geht es mir nun seit einer Woche

Ich habe früher jeden Tag mit ihm telefoniert und mich jedes mal tierisch gefreut von ihm zu hören.

Jetzt schau ich auf mein Handy und es kommt nichts mehr. Es ist wohl die Gewohnheit, die es mir grad so schwer macht!

14.04.2012 15:00 • #7


K
Hallo Lisa,

erstmal ein dickes Trostdrücken für dich!

Deine Geschichte ist ja unglaublich für mich völlig unerklärbar wie ein Mensch es über Jahre! schafft zwei Beziehungen zu führen

eigentlich kann man dir nur raten, schaue dir den Typen mit dem wissen was du jetzt hast mal genau an und hole ihn damit von seinem Sockel! Sei froh das du ihn los bist und nix passiert ist was euch ein leben lang binden würde..

Das ist alles leicht gesagt, ich weiß. Aber du wirst denke ich schneller darüber hinweg sein als manch andrer weil die Argumente gegen ihn einfach erschlagend sind..

Du wirst ganz bestimmt wieder einen tollen Mann kennenlernen der deine Liebe zu schätzen weiß

kopf hoch! Okay?

14.04.2012 15:28 • #8


L
Danke für deine aufbauenden Worte, Kämpfer

Ich verstehe es eben auch nicht, was er sich dabei gedacht hat.

Meine ganzen Freunde und meine Familie waren schockiert.

Ich hab mit seiner Exfreundin geschrieben. Ihr geht es ebenfalls richtig mies. Mir geht es ja richtig schlecht, dann will ich mir nicht vorstellen, wie es ihr nach 6 Jahren intensiver Beziehung gehen muss (die wollten sich verloben).

Sie hat mir vor einer Woche noch geschrieben, dass er ihr noch drei SMS geschrieben hatte, wie sehr er er alles bereut und dass es ihm leid tut.

Das war einfach wieder eine Aktion, die mich verletzt hat.

Er bereut die drei Jahre mit mir? Er würde am liebsten alles wieder rückgängig machen? Wieso hat er immer gesagt, dass er mich liebt?

Ich habe auch ihre Nummer gelöscht, wobei ich so gerne mir ihr reden würde, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich in meiner Situation gerade am besten versteht. Ihr geht es ja nicht viel anders.

Aber auf der anderen Seite denke ich mir auch, dass ich die Sache am besten einfach ruhen lassen soll. Ist vlt. besser so, dass ich die Nummer nicht mehr habe. Vlt. würde ich noch mehr Sachen erfahren, die mich verletzen würden.

14.04.2012 15:51 • #9


A
Zitat von Lisa2208:
Ich kann es nicht erklären, aber ich habe seit einer Woche extreme Stimmungsschwankungen.

In dem einen Moment, fühle ich mich total stark und weiß selber, dass ich wegen ihm keine Träne vergießen sollte.


das ist alles normal was du jetzt mitmachst - du hast ihn ja geliebt - da gibt es keinen schalter, den du einfach mal ausknipsen kannst.
tränen dürfen und müssen sein, das gehört alles zur verarbeitung dazu.

ich glaube schon, dass du ihm auch etwas bedeutet hast, er hat ja auch weite reisen zu dir unternommen - nur sein verhalten war absolut nicht fair und gemein - vor allem weil es sich über so einen langen zeitraum hinzog. er hatte seine freundin schon lange vor dir - zumindest darüber hätte er dich in kenntnis setzen können - damit du die wahl gehabt hättest dich zu entscheiden.

es war auch mutig von dir seine freundin anzurufen, und es war auch für dich gut in seinem beisein mit ihr über eure beziehung zu sprechen - so ist auch sie vor ihm gewarnt und er konnte sich nicht mehr rausreden - irgendwann fliegt alles auf - hoffentlich ist es ihm eine lehre.

es wird sicher eine zeit brauchen ehe du dich von dieser enttäuschung und verletzung erholt hast aber sei dir sicher - irgendwann kommt auch wieder ein neuer partner, den du lieben kannst.

alles braucht seine zeit und es ist toll, dass du freunde hast, die dir zur seite stehen!

ich finde es auch besser keinen kontakt mehr zur freundin zu halten - das wichtigste ist geklärt und so hast du mehr frieden ...

14.04.2012 15:52 • #10


L
Das Leben wird weitergehen...

Ich lese in diesem Forum so viele schlimme Sachen und denke mir auch, wieso gerade ich so ein Drama mache.

Ich bin 21 und hab noch alles vor mir. Im Sommer werde ich für einen Monat nach Spanien gehen, ab Oktober studieren.

Ich werde neue Leute kennenlernen und vlt. auch in eine andere Stadt ziehen und ich bin mir sicher, spätestens dann wird es mir wieder gut gehen.

Nur im Moment bricht für mich eine Welt zusammen, weil er meine erste große Liebe war und ich vor einer Woche feststellen musste, dass ich ihn eigentlich nicht kannte und in Wirklichkeit einen anderen Menschen geliebt hatte...

14.04.2012 16:30 • #11


A
bist ein taffes mädel - lisa !

ich denke für dein alter machst du gerade heftiges durch - und jeder hat seinen eigenen schmerz zu verarbeiten und leidet anders.

tolle aussichten für den sommer - der schon bald ist!

ja, du hast was besseres verdient als ihn - und bald werden die neuen prinzen auf deiner matte stehen und ganz heftig anklingeln bei dir!

15.04.2012 00:39 • #12


L
Danke, das ist lieb

15.04.2012 00:56 • #13


L
Soll ich ihm vielleicht einen Brief schreiben?

Was haltet ihr davon?

15.04.2012 12:48 • #14


A
schreiben kannst du ihm soviel du willst, dann brief zerreisen und runter ins klo spülen oder verbrennen oder mail danach löschen. wichtig ist das schreiben dann zu entsorgen-rein energetisch betrachtet ... er hat keine aufmerksamkeit mehr von dir verdient!
du wirst dir höchstens noch ärger einhandeln - weil er sich sehr wahrscheinlich als unschuldslamm rausziehen will und dir die schuld in die schuhe schieben ... das ist jedenfalls meine meinung !

auch wenns jetzt erstmal schwerfällt - halte unbedingt die kontaktsperre ein!

15.04.2012 13:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag