Ich bin so traurig und depressiv , das schlechte überwiegt .
Habe mir aber mal Gedanken gemacht , was gut war .
- In Ruhe morgends Kaffee getrunken , ohne Hast
- bei Sonnenschein mit den Hunden draußen , Katzen gefüttert , Schafe rausgelassen , Gänse versorgt
und alle Tiere sind gesund .Das ist nicht selbstverständlich . Die Schafe und Gänse sind zwischen 18 und 23 Jahre
alt .
- die aufgenommene Vogelspinne ist ebenfalls über 20 Jahre alt und sieht besser aus als je zuvor , hab sie seit 4
Jahren .
- Die Enkelkinder haben angerufen und kommen in den Sommerferien
- Mein Auto wurde zum Spottpreis repariert , weil er mich gerne mag .
- Mein Mieter hat die Dachrinnen gesäübert und den wilden Wein beschnitten .
- weil ich keine Zeit hatte , wurde mir das Heu in die Garage gelegt , habe nicht darum gebeten .
Soviel positives , aber das Schwere überwiegt .
Die krebskranke Freundin ,Krebs inoperabel - versuchen es mit Chemo zunächst zu verkleinern .
Sie will mich besuchen , wir telefonieren lange und da hängt noch ein langer Rattenschwanz dran , was ihren EX Freund betrifft ,ich muss ihn in seine Schranken verweisen , weil er sehr übergriffig ist und sie nicht die Kraft dazu hat .
Meine Enkeltochter , 11 Jahre alt , hat gestern einen schweren Unfall gesehen , wir telefonierten den ganzen Tag , mit kurzen Unterbrechungen , ihr Stimmchen war so weich und zerbrechlich , aber sie ist so introvertiert .
Man muss so vorsichtig sein .Meine Tochter ist gestorben und ich bin ihre weibliche Bezugsperson .
Konnte letzte Nacht nicht schlafen , denn das ist nicht alles was an mich herangetragen wird .
Auf der einen Seite werde ich verwöhnt wie eine Prinzessin , aber dem steht viel Leid gegenüber das ich händeln will .
Sonne und Schatten , im Moment verdunkeln eher die Schatten das Licht .
Trotzdem hat es gut getan das Positve des Tages auch zu sehen und zu beachten , sehr gut sogar .