Ein sehr lustiges Telefonat mit meiner Kollegin. Trotz des dienstlichen Inhalts haben wir viel gelacht.
Eine Stunde und 20 Minuten mit einem fernen Kollegen telefoniert, mit dem ich ab und an zusammen arbeite. Er erzählte von seiner Familie, einer Infektion, die nun ausgeheilt ist, von einem neuen Kollegen, der nicht funktioniert wie erhofft (in der Probezeit war er gut!) und dass sie bald in eine größere Wohnung umziehen. Dann natürlich auch noch Dienstliches.
Wir haben trotz dem Altersunterschied von läppischen 25 Jahren einen guten Draht zueinander . Das ist so, seit ich ihn kennenlernte. Eigenartig, gar nicht meine Altersklasse und normalerweise telefoniere ich immer eher knapp. Die langen Telefonate gehen nur mit ihm.
Dann war ich im Café und fand in meinem Rucksack meine Geldbörse nicht mehr. Ich kramte darin rum, räumte ihn halb aus, die Geldbörse war weg. Oh Gott, war die während der kurzen Abwesenheit von ca. 30 Sekunden, als ich mir einen Kuchen an der Theke aussuchte, gestohlen worden? DAs konnte doch nicht sein! Dann öffnete ich das andere Reißverschlussfach, in das die Geldbörse eigentlich nicht gehört, aber dort war sie. Gott sei Dank, riesige Erleichterung udn einen Dank an den heiligen Antonius, der bei verlegten Gegenständen manchmal hilft und einen dann mahnt, man möge künftig sorgfältiger sein.
19.07.2024 18:39 •
x 5 #239