Liebe Elfe,
zunächst einmal ist meine Ex nach jahrelangem Betrug allein aus dem Haus zu Ihrem Lover gezogen und hat die wie ich überraschten Kinder bei mir gelassen. Selbstlosigkeit sehe ich da völlig unangebracht. (dein Nachsatz trifft es).
Meine Ex hat sich dann eine exklusive Wohnung (natürlich Erstbezug) genommen und versucht mir die haushohe Miete zu 100% zusätzlich zum Trennungsunterhalt abzuknöpfen, obwohl ihr Lover mit drin wohnt und auch gut verdient.
Nach dem Austauschprinzip hat sie anfangs natürlich im Haus mit den Kindern und NEXT bleiben wollen (ich sollte mir irgendwas suchen), aber so eine Dreistigkeit hab ich nicht zugelassen.
Zu deiner Regel: In der Regel sollten Partner partnerschaftlich miteinander umgehen (z.B. sich nicht jahrelang betrügen) und in Zeiten von Gleichberechtigung und der Tatsache, dass meine Ex in leitender Stellung sehr gut verdient, klingt das was Du da schreibt nach altem Klischee.
Ich hab von Ihr ja auch nicht verlangt, dass sie sich nur im Kinder und Haushalt kümmert. Ganz im Gegenteil, ich habe ihr auch noch den Großteil des Studiums finanziert, dafür gesorgt, dass sie in einer guten Firma anfangen kann. Mit dem traurigen Ergebnis, dass sie dort den netten Kollegen kennengelernt hat, der mit für das Drama verantwortlich ist.
PS. Meine Ex hat die Gutachter für die Immobilien bezahlt und auch Einfluss auf den Ausgang genommen. Ein von mir akzeptiertes und bezahltes Gutachten hat sie einseitig abgelehnt, nachdem die Werte ihr nicht passten.
Soweit zum Thema Fairness
LG
Copperhead
30.12.2020 18:23 •