Copperhead
- 151
- 1
- 341
Zitat von Tatiana:Ich arbeite viel mit Menschen zusammen und je mehr Leute ich treffe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die größten Probleme aus gefühlter Isolation entstehen. Die meisten von uns scheinen einfach Kontakte, Freundschaften, Beziehungen zu brauchen. Alles ist besser, wenn man nicht alleine ist.; ...
Zitat von Copperhead:Und ich glaube, ich kann trotz und wegen meiner Geschichte eine Menge geben und das möchte ich in eine neue Beziehung investieren. Ich habe allerdings auch vor meiner Ehe eine Weile suchen müssen und ich befürchte das wird nicht besser mit dem Alter.
Zitat von Copperhead:- Ich bin nun aufgrund der Gesamtsituation nicht gerade in der Lage neue Beziehungen einzugehen
- Insbesondere allein und einsam (mit Corona noch mehr)
- Aber mit all den Themen bin ich nicht besonders beziehungsfähig oder auch nur attraktiv.
- Ich sehne mich natürlich wieder nach der Vertrautheit in einer Beziehung, ich werde auch immer ein Familienmensch bleiben, trotz der negativen Erfahrungen. Aber aktuell scheint das schwierig
- Wünsche hab ich nicht so viele:
Älter zu werden als mein Vater, der mit 58 Jahren viel zu früh verstorben ist, auf den Hochzeiten meiner Kinder zu tanzen und nicht zuletzt eine neue Liebe zu finden, die mich wieder zu einem glücklichen Menschen macht.
- Ich würde gerne wieder eine Beziehung eingehen, da mir das in den vergangenen 3 1/2 Jahren immer eine Menge Auftrieb gegeben hat.
- Bzgl. der 3 Freundinnen die ich in den 3 1/2 Jahren gehabt habe, so war jede einzelne eine so tolle und wertvolle Erfahrung, die ich in keinem Fall missen will. Das hat mir nicht nur den Glauben an die Frauen an sich und eine ganze Menge Lebensfreude wiedergegeben sondern auch Hoffnung für die Zukunft gemacht. Ich habe mich aber aus dem Thema zurückgezogen, als ich gemerkt habe, dass ich erstmal meine Baustellen klären muss bevor ich bereit bin, eine langfristige Bindung einzugehen.
- Und ich glaube, ich kann trotz und wegen meiner Geschichte eine Menge geben und das möchte ich in eine neue Beziehung investieren.
- Und ich glaube, ich kann trotz und wegen meiner Geschichte eine Menge geben und das möchte ich in eine neue Beziehung investieren.
- Mir hilft wirklich, wenn andere schreiben, wie sie ihre Krise überwunden haben und gezeigt haben, dass es geht.
Zitat von Tatiana:Es ist größtenteils ein Mythos, dass man erst irgendwas magisches mit sich selber anstellen muss, bevor man Verbindungen knüpfen soll. Dass man erst sich selber mehr lieben soll oder sonstiges- was auch immer das genau heißen mag. Ich bin da auch da ganz praktisch veranlasst: Wenn mir jemand genauer erklären könnte, was das bedeutet, sich selber mehr zu lieben und so und ab wann man dann wieder auf die Pirsch gehen darf, dann würd ich nochmal drüber nachdenken. Mal ehrlich: Ist euch das schon mal passiert, dass ein Knoten geplatzt ist und ihr euch auf einmal viel mehr von euch selber geliebt gefühlt habt?
Zitat von Copperhead:Ich bin mir sicher, in den 54 Jahren meines Lebens, die gut gelaufen sind, weit mehr Positives zustande gebracht zu haben, als Leute, die sowas schreiben.
Zitat:Das klingst sicher alles aufgeräumt, liebe Nachtlicht, aber in mir drin sieht es anders aus. Das Gedankenkarusell und die Angst bei jeder Entscheidung, es noch schlimmer zu machen, lähmen mich total. Ich will nicht im Schmerz verharren, ich will da raus, aber die aktuellen Optionen sind alles andere als attraktiv und ich hab schon soviel falsch gemacht. In mir drin bin ich auch wütend auf die, die mich in dieses Loch gestoßen haben, nach außen kommt aber nur die große Traurigkeit darüber, was Menschen einander antun können.
Zitat von Copperhead:indem sie meine Mutter in die Scheidungschlacht einbezieht und versucht über sie Druck auszuüben. Da meine RA im Winterurlaub ist, kann ich mir noch nicht einmal Rat holen
Zitat von Copperhead:Und jeden Morgen wache ich auf und verfluche mein Schicksal und tue genau das Gegenteil von Eurem Rat. Ich wehre mich innerlich mit Händen und Füßen und weiß doch, dass es nichts nützt. Dann bin ich versucht, gute Freunde anzurufen und mein Leid zum xten Mal zu klagen, schrecke davor aber zurück,