Liebe Foris,
ja das mit dem Therapeuten ist echt merkwürdig. Hoffe, ich kann das noch klären.
Ich habe die Beerdigung heute gut überstanden, auch wenn es schwerfiel und ich bin mir sicher, dass die Feier meiner Mutter gut gefallen hätte. Auch haben wir die Verwandten, die nicht kommen konnten dadurch eingebunden, dass wir die Feier für diese gestreamt haben und so waren doch ganz viele dabei. Schade ist, dass die Kinder sich nach einem gemeinsamen Mittagessen dann zu meiner Ex verzogen haben. Ich hatte gehofft, so wie ich das von Trauerfeiern in meiner Familie kenne, dass man danach noch zusammensitzt und über schöne Erinnerungen redet. Aber nein, soviel Empathie zu erwarten ist dann wohl doch zuviel. Jetzt sitze ich wieder allein im Haus und muss mit mir selbst fertig werden.
Schön war heute, dass viele Freunde, auch unerwartete, mir Mut zugesprochen haben. Auch kam ein Freund zur Beerdigung, mit dem ich mich sehr heftig gestritten hatte, was mein Fehler war, den ich lange bereut habe. Schlimm war, dass meine Ex vor der Beerdigung allen erzählen musste, wie gut es ihr in ihrem neuen Leben geht. Das war sehr taktlos und völlig deplaziert.
Das Leben geht weiter und ich muss meinen Weg durch das Chaos finden. Ich muss wieder kämpferischer werden, etwas, was ich früher ganz gut konnte.
Jetzt werde ich mich erstmal mit der Glotze betäuben und ein schönes Glas Rotwein auf meine Mutter trinken, die ein tolles und langes Leben hatte, mit dem Sie zufrieden sein kann.
Ich hoffe, ich kann das auch einmal sagen.
LG Copperhead
23.03.2021 18:27 •
x 1 #265