DieSeherin
- 14829
- 25299
Zitat von Elfe11:Sollten Kids nicht auch einmal die Eltern in den Arm nehmen und fragen, wie war dein Tag, wie geht's dir, lieber Papa? Kann ich dir helfen? Das ist Erziehung.
Zitat von Copperhead:Nun fehlt nur noch das Glück zu meinen beruflichen Zukunftsplänen, da hakt es gerade wieder und das lässt mich etwas unruhig zurück.
Karenberg
Zitat von Tatiana:Das ist genau diese Rollenverteilung, die nicht sein soll. DU hast gerade das Bedürfnis nach Nähe und Bindung und hoffst jetzt darauf, dass deine Kinder dir das erfüllen. Wenn sie dir einen HAUCH davon geben, von Zuneigung (zB bei einem Gespräch, in dem dir versichert wird, dass sie dich lieben, wie ich dir schon gesagt hatte), dann geht es dir wieder besser.
Ist das nicht normal für Eltern? hör ich dich sagen. Ja, bestimmt. Aber nicht zu dem Ausmaß, bei dem wir gerade sind. Wo du das einforderst, wo deine kids das merken und sich ---deswegen!--- von dir zurückziehen.
Dein Sohn hat es so formuliert, dass es schwer ist, ins Elternhaus zurück zu kommen. Warum ist das so? Meinst du, es fiele ihm leichter, wenn darin ein Elternteil wohnen würde, der da ständig Parties feiert und der total kerngesund seine Kollegen und Partnerin zum dinner einläd?
Guck mal. Deine Kinder lieben ihren Vater. Sehen aber, er steht allein mit Haus und ohne Partnerin da, ohne job, und dazu war seine Gesundheit sehr angeschlagen, während ihre Mutter einen auf high life macht. Meinst du nicht, sie haben einfach Angst um dich und können das nicht mit ansehen, weil Kinder das nie können und das nie ihr job ist?
Karenberg
Zitat von Tatiana:Also mit background; teils mein eigener persönlicher als Scheidungskind.
Zitat von Tatiana:Sorry, ich bliebe 150% dabei. Allerdings ist es ja schön, dass es hier ein Forum ist und jeder eine andere Meinung beitragen kann und man kann sich als TE raussuchen, was man am hilfreichsten findet