Alsoooo, mal sehen.
Baustelle 1: Beruf.
Was hast du für Optionen?
1) Weiter bewerben, wo sich etwas ergibt
2) Aufgeben, sich mit Arbeitslosigkeit abfinden, sich eine andere Routine schaffen mit Freiwilligendiensten, Sport, Events,....
3) Sich beruflich vielleicht weiter umgucken, einen ganz anderen Job machen, für eine Weile
4) 1 +3
Siehst du weitere Optionen? Guck bei jedem, was Pro/Contra ist und entscheid dich für eine davon ganz bewusst. Das ist dann dein Plan. Auch wenn keiner davon ideal ist, aber mehr geht halt nicht! Vielleicht setz dir eine Frist- das könnte noch 5) sein. Sollte es bis Juli nicht geklappt haben und der Markt ist gleich, suchst du dir vielleicht einen ganz anderen Job
Baustelle 2: Partner
Was hast du für Optionen?
1) Warten, bis du einen Job hast.
Pro- Du kannst sagen Ich arbeite als, kannst dir mehr leisten, fühlst dich vielleicht besser
Contra- Da kannst du eventuell noch länger warten und in dieser Zeit fühlst du dich täglich einsamer und nimmst dir selber irgendwie das Recht, Leute kennen zu lernen. Stellst dich unter einen Scheffel, so nach dem Motto Ich bin mehr wert, wenn ich auch was bieten kann. Und Frauen nimmst du das Recht, selber zu entscheiden, ob sie dich trotzdem kennenlernen würden. Du wirst dir weiterhin vorkommen, als hättest du einfach kein Glück und als wärst du allem irgendwie ausgeliefert, da dein Glück ja vollkommen von einem Chef abhängig ist. Sagt keiner JA zu dir, in diesen schweren Zeiten, darfst du auch nicht weiter mit deinem Leben machen. Ich meine.....was kann schon passieren, wenn du es mit dem daten zeitgleich probierst?
2) Daten, wenn du dich danach wieder sehnst (nicht unbedingt jetzt sofort)
Baustelle 3: Soziale Kontakte, mal wieder gut fühlen, Glück finden.
Optionen?
1) Jetzt Leute finden/Hobbies ausbauen
2)......
Ich meine, du siehst, was ich meine. Geh es super praktisch an. Ich würde sagen, du brauchst vor allem vielleicht erstmal wieder das Gefühl, dass es weitergeht und dass du schon deines eigenen Glückes Schmied bist. Wenn du jetzt alles unter den Job stellst und sagst, du musst den unbedingt haben, bevor du leben darfst, dann wird das sehr schwer. Isolation tut dir nicht gut- das weißt du doch schon mal. Lass uns das Wissen nicht ignorieren und es uns stattdessen zunutze machen; da ansetzen. Du weißt auch, dass es dir gut tut, wenn du etwas geschafft/getan hast. Also auch darauf aufbauen. Gucken, was es so gibt. In Freunde, Kinder investieren, weiterhin, eventuell daten oder Apps nutzen, um einfach neue Leute kennen zu lernen, freundschaftlich. Gartenprojekte. Online events. Irgendwo aushelfen. ....etc