Hallo Copperhead,
ich kann deine Geschichte zu 100% nachvollziehen, glaubs mir! Nach 3 Jahren anwaltlicher Schlammschlacht musste auch ich mein Haus räumen und verkaufen. Egal was ich der Gegenseite geboten hätte, sie hätten immer das doppelte verlangt! Letztendlich ging es der Ex nur darum, dass ich aus dem Ort verschwinde. Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken welche Gründe für diese Wesensveränderung eine Erklärung liefern. Machs wie ich - und das war auch für mich kein einfacher Prozess - und sag dir, dass du einen Mensch ohne Charakter und Ehrgefühl an der Seite hattest (Punkt). Sie will jetzt dem Neuen gefallen und tanzt nach dessen Pfeife; so ist das!
Wie Du so schreibst, bist du auch ein Familienmensch und hoffst, ebenfalls auf eine neue glücksbringende Partnerschaft. Hierzu ein Tipp von mir: Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und versuche dein Glück in einer Partnerschaft zu finden!
A) Es wird trotz neuer Partnerin nicht das Gleiche sein wie vorher...
B) In unseren Alter ist es leider sehr schwer (wenn nicht aussichtslos) eine Frau zu finden, die nach einem "normalen" Mann sucht.
Ich war auch der Meinung, das ich nur dann wieder glücklich werden kann, wenn ich eine neue Frau an meiner Seite hätte. Vielleicht wollte ich da mit der Ex gleichziehen und demonstrieren, dass bei mir auch wieder alles im Lot ist. Das war aber ein Schuss nach hinten! Die erste Bekanntschaft nach der Trennung gehörte zu der Sorte Frauen, die ihr Leben "jetzt" (nach ihrer Trennung vom Ehemann) genießen wollte!? Es fehlte aber zuhause der Part, der weiter am Haus arbeitet und auf den Hund und die Kinder aufpasst, während sie auf Tour ist. Nebenbei wird dann davon geschwärmt, welchen Glücksgriff die beste Freundin in der Singelbörse gemacht hat!? Ihr Neuer legt ihr die Welt mit Reisen, Auto ... und .... und ... zu Füßen. Es wäre also nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich die Holde denn nächsten an Land zieht! Also nix wie weg!
Bei Versuch Nr.2 wurde nach einiger Zeit klar, dass da ein Alk. besteht. Tagelanges Abtauchen mit Freunden und viel Alk. wurden damit erklärt, dass das zur neuen Lebensfreude gehört. Das nebenbei der Führerschein und Job auf der Strecke blieb, wurde damit gerechtfertigt, dass man(n) die Frauen halt nicht verstehen kann! ... wollte ich auch nicht und bin gegangen!
Also suche nicht dein Glück bei einer Frau, sondern in DIR! Schaffe dir einen neuen Rückzugsort und nimm dir Zeit. Es ist eine schwere Zeit, aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich rede da aus eigener Erfahrung und bin in solchen Dingen auch ein Starrkopf.
Viele haben mir den gleichen Rat gegeben - und ich musste lernen, dass es tatsächlich so ist!
Alles Gute.
04.01.2021 13:52 •
x 4 #138