Tisiphone
- 4627
- 2
- 9937
Tisiphone
Sunny71
Zitat von Copperhead:Liebe Tieftraurig,
genau das ist das Problem, die vielen Unbekannten eben. Wohin ich auch schaue, irgendeine Lösung die ich als gerecht empfinden würde, kann ich nicht sehen. Ich kann vielleicht ein wenig nachehelichen Unterhalt bekommen, aber ohne Job ist es schwer, was Neues aufzubauen. Mich frisst zudem der Gedanke auf, dass meine Ex nun ein schönes neues Leben hat, das ich auch noch zum größten Teil finanziert habe. Und mein Leben ist dank ihrer Tat nun so völlig im Ar... Die Ungerechtigkeit macht mich kaputt.
LG
Copperhead
Zitat von Copperhead:Liebe Foris,
Ich habe heute festgestellt, dass es mir viel leichter fällt Anderen Mut zuzusprechen und Ihnen beizustehen als mir selber. Natürlich steckt man nicht in den Schuhen der Anderen und von Außen siehts oft logisch aus, was man raten kann.
Betrachtet man die eigene Tragödie ist man schnell emotional gefangen und kann nicht aus seiner Haut. Und natürlich kennt man alle Details, die einen so fühlen lassen, wie man fühlt.
Irgendwie stecke ich fest im Drama meines Lebens.
LG
Copperhead
Zitat von Copperhead:Hallo Tatiana,
Wenn ich nochmal 21 wäre, hätte ich sicher kein Problem, meinem Rat zu folgen.
Mit 24 hatte ich auch einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften und dachte, ich würde nie wieder glücklich werden. Wenn ich daran denke, was ich seitdem alles tolles erleben durfte, bin ich dankbar. Aber mit 24 glaubt man, das Leben ist unendlich und man weiss, mann kann die Kurve noch kriegen.
Mit 57 und mehr Problemen als man brauchen kann, ist das mit der Zuversicht dann doch nicht so einfach.
Kommt immer auf die Lebensperspektive an.
LG Copperhead