A
3 1/2 Jahre später Das Vermissen bleibt
Bones
Zitat von Laura13:Ein Ritual zum loslassen finde ich eine sehr schöne Idee. Wie könnte so etwas wohl aussehen? Ich werde darüber nachdenken müssen.
Ich glaube das Verzeihen ist ein sehr großes Problem von mir. Mir selbst zu verzeihen fällt mir unheimlich schwer.
Zitat von Laura13:Mir selbst zu verzeihen fällt mir unheimlich schwer.
Lena737
Laura13
Zitat von Lena737:Liebe Laura, Ich finde mich in deinen Worten wieder und möchte dir deswegen ein paar Zeilen schreiben. Ich war 2017 mit einem Mann zusammen, den ich bei Tinder kennenlernte. Himmel, was war ich verliebt. Es passte alles. Er war genauso verliebt wie ich und ohne es zu merken rutschten wir in Phase 2, die wir leider nicht meistern konnten. Meine Verlustangst, die ich einer nicht so schönen Kindheit zu verdanken hatte und eine bestialische Trennung 2013, führten dazu, dass ich nach und nach ausgeflippt bin, als ich wahrnahm, dass er sich auf einmal nach und nach emotional und auch ...
Lena737
Zitat von Laura13:
Lena, danke für diese Nachricht! Es ist Wahnsinn wie viele Parallelen es da gibt.
Hast du es denn geschafft wirklich damit abzuschließen? Mir fällt dieser letzte Schritt unheimlich schwer. Und das obwohl so viel Zeit verstrichen ist und ich in der Zwischenzeit auch zwei Männer kennengelernt hatte wo ich anfangs dachte es könnte etwas sein. Aber letzlich tauchte immer wieder er in meinem Kopf auf und dann kann ich es nicht.
Mein Mann hat auch immer ein Platz in meinem Herzen und ich liebe und vernisse ihn. Aber neben ihm könnte eben auch ein anderer Mann existieren. Er ist und bleibt ein Teil von mir, schon allein wegen unserer Kinder ist er irgendwie immer present.
Dieses vergeben fällt mir sehr sehr schwer. Mein ältester Sohn sagte damals zu mir ich soll bitte alles tun damit er wieder zu uns zurück kommt.
Ich fühle mich einfach auch schuldig meinen Kindern gegenüber.
Natürlich war nicht alles rosa, auch sein Verhalten war nicht immer so in Ordnung, sonst wäre das wohl alles nicht passiert. Aber das ist so eine Sache. Herz und Kopf sind nicht im Einklang bei dieser Geschichte.