Hey, ich muss vorweg gestehen, dass mir allein dadurch schon bewusst wird, wie ratlos und verzweifelt ich im Moment bin, dass ich mich in einem Forum anmelde, um dort nach Hilfe zu suchen. Das hätte ich vor einiger Zeit nie für möglich gehalten, da ich eigentlich nicht so ein Internet-affiner Mensch bin. Egal, es scheint mir eine gute Sache zu sein.
Vorweg, ohne zuviel von mir preiszugeben: Ich bin 20 und Student. Letzteres hängt eng mit meinem Problem zusammen.
Ich hoffe, dass eine ganz bestimmte Person das hier nie lesen wird, denn sie würde sofort erkennen, dass ich es bin, der hier schreibt. Naja, wahrscheinlich ist es nicht, dass sie es erfährt.
Ich habe vor 5 Monaten durch eine wirklich skurrile Aneinanderkettung von Zufällen ein Mädchen kennengelernt. Das besondere daran war, dass sie relativ weit weg von meinem Studienort gelebt hat. Ich habe sie während der Semesterferien in meiner Heimatstadt kennengelernt. Uns war schnell klar, dass es eine Fernbeziehung werden würde, in der ich allerdngs immer wieder für ein Paar Wochen nach Hause kommen konnte und letztlich hat sie mich auch besuchen können. Unser großes Ziel war der Sommer. Ich wusste, dass ich 5 Wochen zuhause sein würde.
Ich habe noch nie eine Person getroffen, mit der ich so viel gemeinsam hatte. Manchmal war es fast erschreckend wie gut ich mich mit ihr verstanden habe. Während der 5 Wochen bin ich quasi bei ihr eingezogen. Es war perfekt. Ich bin zum ersten Mal mit einem Mädchen in ein anderes Land geflogen, um dort Urlaub zu machen. Das war vermutlich die schönste Woche meines Lebens. Wie dem auch sei, die 5 Wochen vergingen und ich musste wieder weg und wusste auch, dass ich erst in 5 Wochen wieder kommen konnte. Das wäre allerdings auch der längste Zeitraum gewesen, in dem wir getrennt gewesen wären. Genau jetzt bin ich wieder zuhause und habe 3 Wochen frei. Wir hatten alles verplant. Die 3 Wochen jetzt, Weihnachten, ein Novemberwochenende und selbst ein Urlaubsziel für den nächsten Sommer.
Doch nachdem ich 2,5 Wochen weg war, in denen beide von uns wirklich nicht gut drauf waren, habe ich plötzlich gemerkt, dass sich alles verändert. Der Kontakt ist von ihrer Seite quasi abgebrochen. Die Nachticten und Telefonate waren nicht mehr herzlich, eher hatte ich das Gefühl, dass Stück für Stück alles erkaltet. Mir war es unfassbar wichtig, noch 2 Wochen zu warten, um dann alles persönlich mit ihr zu klären. Sie wusste das. Außerdem wusste sie, dass ich wegen meines Studiums enorm viel Stress und einen riesen Berg Arbeit vor mir hatte und dass ich mich, 4 Tage bevor ich nach Hause zurückgekehrt bin, im Endspurt befand. Sie hat mir 4 Tage bevor ich da sein würde eine Nachricht geschrieben, dass sie Schluss machen wolle. Nicht einmal angerufen hat sie. Das hat mich natürlich umgehauen. Was mich allerdings mehr noch als die Nachticht selbst umgehauen hat ist folgendes:
Es ist mir ein Rätsel, warum überhaupt und vor allem wie es gelaufen ist. Ich weiß, dass sie vor mir mehrere Kerle hatte, die sie alle ziemlich mies behandelt haben. Ich weiß von ihr selbst, von ihren Eltern, von ihren besten Freundinnen, dass sie immer nach jemandem gesucht hat, der vernünftig ist, sie gut behandelt und sich vor allem in ihren Charakter verliebt hat. All das war ich. Sie hatte sich vorgenommen, nach dem Abitur dahin zu ziehen, wo ich war, um auch dort zu studieren oder eine Ausbildung zu machen. Das war so konkret, dass sie selbst schon nach Plätzen gesucht hat und auch ihre Eltern angefangen haben, Dinge in Bewegung zu bringen, um ihr diesen Schritt zu ermöglichen. Sie hat mir so oft davon erzählt und darüber gesprochen, wie es sein würde und hat teilweise Dinge beschrieben, die so weit in der Zukunft lagen, dass ich ein Sicherheitsgefühl entwickelt habe. Ich wusste, das würde halten. Ich weiß einfach, dass diese 5 Monate für sie etwas besonderes waren. Das weiß ich, weil ich weiß, was sie gesagt, geschrieben und gemacht hat. Ich weiß, wie unfassbar traurig sie war, mich erst einmal nicht wiedersehen zu können. Und ich weiß auch, wie sie sich auf mich gefreut hat. Sie hat mit mir Dinge gemacht, die sie nie voher mit jemandem gemacht hat. Sie hat mich allen ihren Verwandten vorgestellt und auch denen über ihre Zukunftspläne erzählt, sodass ich manchmal dachte, sie platze vor Glück und Vorfreude.
Ich habe mich am Tag meiner Ankunft nochmal mit ihr getroffen. Ich habe mir natürlich Hoffnungen gemacht, alles wieder geradezubiegen. Hatte erwartet, dass sie vielleicht anfängt zu weinen, wenn ich vor ihr stehe und wir die letzten 2 Wochen einfach vergessen können.
Ich bin einer Person begegnet, die ich nicht wiedererkannt habe. Kalt, arrogant und abweisend. Hat mit mir gesprochen, als ob ich ein Fremder sei. Als ob ich nie all die Dinge mit ihr erlebt hätte. Ihr Gefühle hätten sich einfach verändert. Ich habe versucht Gefühlsregungen zu erkennen. Nichts. Nicht mal in dem Moment wo ich Tschüss gesagt habe und wir beide wussten, dass wir uns vielleicht nie mehr weider sehen. Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr geheult und musste mich unfassbar zusammenreißen. Sie ist in ihr Auto gestiegen und einfach weggefahren.
Und jetzt sitze ich hier. Ich bin wirklich am Boden, weil ich eine Person so schnell verloren habe, die ich geliebt habe. Was mich aber vor allem verrückt macht ist sie selbst. Ihr Verhalten. Wie kann man so sein? Wie kann Liebe in 2 Wochen verfliegen? Wie kann sie jemanden so behandeln, der sie immer aufrichtig geliebt und gut zu ihr war. Wie kann sie all ihre Pläne auf einmal verwerfen und dabei nicht mal erklären warum. Ich weiß wie glücklich sie war und wie sehr ihr das was bedeutet hat. Und auf einmal habe ich das Gefühl sie niemals gekannt zu haben.
Ich bin auch wütend. Nur kann ich einfach nicht vergessen, wie sie 5 Monate zu mir war. Ich werde nicht mehr an den Urlaubsort fahren können, nicht mehr an den See wo wir so oft waren, eine Menge Musik nicht mehr hören können.
Ich bin so selbstkritisch um zu wissen, dass ich ein krankhaft eifersüchtiger Mensch bin. Ich wünschte, es wäre nicht so. Allein der Gedanke, dass sie was mit anderen macht löst was in mir aus, was mich unendlich weit runterzieht.
Ich muss auch sagen, dass ich Schiss habe, sie wiederzusehen. Denn Weihnachten, oder im Frühjahr und dann im Sommer werde ich immer wieder hier sein. Wenn ich sie sehen würde, wie sie einen anderen hat, ich weiß echt nicht wie ich reagieren würde.
Mein Problem ist, dass ich damit nicht zurechtkomme. Mein Verstand sagt mir, vergiss sie. Sie war unglaublich mies zu Dir und Du warst ein Zeitvertreib. Aber irgednwie schaffe ich das nicht. Ich denke pausenlos an sie. Und ich habe echt richtig Schiss, dass mich das auch in meinem Studium, das bald wieder beginnt, einschränken und hemmen wird. Ich kann es nicht glauben, dass dieser Mensch so aus meinem Leben verschwindet und diese Erinnerungen hinterlässt. All die persönlichen Dinge, die sie mir geschenkt hat. Ich würde ALLES geben, um diese 5 Monate zu vergessen. Vor allem die allerschönsten Momente.. Das tut so enorm weh. Wenn sie all die Bilder sieht, oder das Kleid, das sie im Urlaub mit mir gekauft hat. Was denkt sie dann? Wie emotional kann ein Mensch gestört sein? Ich will es nicht wahrhaben. Ich hatte so geglaubt, es sei was großes. Über eine Freundin habe ich noch erfahren, dass sie meinte, dass es von Beginn an nichts richtiges war und das sie in meiner Gegenwart nicht ganz sie selbst war. Das ist gelogen. Das weiß ich einfach.
Man das ist so ungerecht, dass sie belndend darsteht und vermutlich schon in 2 Wochen einen neuen hat und ich hier hänge und den größen *beep* meines Lebens habe.
Ich würde ALLES geben für Hilfe, egal was.
30.09.2013 12:26 •