6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Karlos:ich liebe meine Kinder über alles.
Zitat von Winterblume:Da sehe ich auch so. Als Trennungsvater biste schnell finanziell gerupft. Da ist nicht viel mit Reisen, zumahl es dich aus den Vaterpflichten nicht entbindet.
An deiner Stelle würde ich deine Bedürfnisse offen kommunizieren.
Das kann man nur Wiederholen wenn das Fernweh Drückt.
Nur mal so: Wir zahlen für das Haus hier weniger als wenn wir hier in Gegend zur Miete wohnen würden. Ihr müsst gemeinsam einen Weg finden. Es gibt diverse Möglichkeiten die Leidenschaft füreinander wieder zu entdecken. Vorausgesetzt das man es wirklich will
Zitat:Sonst hätte man nicht heiraten müssen
Zauberkugel
Zitat von 6rama9:Nö. Wenn es so wäre, gäbe es diesen Thread nicht.
Zitat von Zauberkugel:Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Eltern, die sich trennen, ihre Kinder nicht lieben?
Zitat von Zauberkugel:Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Eltern, die sich trennen, ihre Kinder nicht lieben?
DasKorrektiv
Zauberkugel
Zauberkugel
Zitat von Konrad:Grundsätzlich könnte man sagen das sie Ihr Kinder unter die eigenen Interessen stellen , aber es gibt Ausnahmen welche die Regel nicht Aufheben .
ZB Alk Missbrauch, Gewalt usw. Aber davon bist Du doch nicht Betroffen , Du bist zunächst durch warmwechesel ja selbst in eine missliche Lage gekommen O-ton Es schmerzt das ich meinen Kindern keinen Vater bieten konnte.
Zitat von Zauberkugel:Kinder brauchen klare und verlässliche Strukturen im Alltag. Zuwendung, Wärme, Verständnis, Grenzen, eben Liebe. Dazu müssen Eltern nicht zusammen leben.
Kinder brauchen auch Eltern, die selber glücklich sind. Sie sollten erleben, was Selbstbestimmung und Selbstliebe bedeutet. Dazu dürfen Eltern durchaus ein eigenes Leben führen und auch eigene Interessen haben. Eltern müssen und sollten sich auch nicht aufopfern für ihre Kinder.
Zauberkugel
Zitat von Karlos:
In den letzten Jahren habe ich gemerkt das ich einfach mehr vom Leben will, ich will Die Welt sehen bevor ich dafür zu alt bin.
Es ist ja alles gut, aber mir fehlt vieles, Leidenschaft, Romantik, Abenteuerlust, das tiefsinnige, versteht ihr was ich meine?
z.b möchte meine Frau unbedingt wenn möglich ein Eigenheim und ich will nicht ewig Schuldaklave sein. aber ich sag ihr alles ok weil ich sie nicht verletzten will, .