Hallo Leute, bitte hilft mir, ich (verheiratet, 2 Kinder) bin im wahrsten Sinne des Wortes am Endes (des Lebens). Ich habe seit 25 Jahren (!) starken, schlimmen Liebeskummer im Moment stärker denn je. Ich kann gar nicht beschreiben, wie dreckig es mir momentan geht. Ich möchte mich vorab dafür entschuldigen, dass der Text so lang geworden ist, weil ich etwas ausholen musste.
Ich habe mich entschlossen, hier meine Gefühle niederzuschreiben, in der Hoffnung, dass ihr mir irgendwie weiterhilft und mir einen Weg zeigt. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere gleiches oder ähnliches erlebt.
Doch alles von Anfang an: Es war das Jahr 1994. Ich war unschuldige 21 Jahre jung, der bisher keine Freundin gehabt hatte und lernte diese Tolle Frau auf einer Hochzeit von gemeinsamen Bekannten kennen. Sie saß mir am Tisch direkt gegenüber und war die Nachbarstochter meiner entfernten Verwandten. Ich verliebte mich an Ort und Stelle unsterblich in sie. Mit meiner Unerfahrenheit habe ich mich natürlich nicht getraut, zu sagen, wie toll ich sie finde. Es gab wirklich Liebe auf den ersten Blick und ich wusste: Mit dieser Frau möchtest du alt werden. Wir kamen ins Gespräch und sprachen über alles Mögliche an Belanglosigkeiten ich hörte ihr zu ohne zuzuhören, weil sie mich verzaubert hatte. Ich wollte sie unbedingt außerhalb der Hochzeitsfeier kennenlernen und habe ihren Geburtstag erfahren. Der war zufälligerweise 10 Tage später und das spielte mir in die Karten. Sie wurde, genau wie 21 Jahre alt. Am Ende der Hochzeit verabschiedeten wir uns. Ich konnte die nächsten 2 Nächte kein Auge zumachen und war völlig durch den Wind. Ich bin sogar unabsichtlich über rote Ampeln gefahren, weil meine Augen das Rot gelesen haben, aber im Gehirn kam nichts an. Nur diese Frau schwirrte durch meinen Kopf.
Ich entschloss mich, ihr eine Geburtstagskarte zu schreiben und schrieb auf die Karte unsere Festnetznummer mit drauf. Handys gab es damals leider noch nicht. Vielleicht wäre die Geschichte dann anders ausgegangen.
Sie rief mich tatsächlich zurück und bedankte sich für die Karte. Ihr könnt nicht erahnen, wie glücklich ich war.
Die Gelegenheit habe ich dann genutzt und wir haben ein Treffen vereinbart. Bei dem Treffen war ich so aufgeregt, dass ich einen Puls jenseits von 200 hatte. Ich schüttete ihr mein Herz aus und sagte ihr, was sie mir gedeutet. Ich hätte wirklich alles für sie getan; sogar meiner gesamten Verwandtschaft den Rücken gekehrt. Das hängt damit zusammen, dass ich als Kind nie Liebe erfahren habe und eine wirklich schlimme Kindheit hatte. Mein Vater war gewalttätig und meine Mutter emotionslos. Zudem wurde ich mit 12 Jahren von einem Nachbarn missbraucht, was ich bis heute niemanden erzählt habe außer meinem Therapeuten.
Nach dem 2. Treffen wurden wir tatsächlich ein Paar. Ich konnte es nicht glauben und hätte die ganze Welt umarmen können. Zum ersten Mal in meinen Leben war ich glücklich und wurde geliebt. Ihre Liebe hatte mich unter Dro. gesetzt. Es lief wirklich 1 ½ Jahre traumhaft und wir hatten nicht einen Streit in dieser Zeit und sie sagte mir bei jedem Treffen, wie sehr sie mich liebt. Wir waren wie füreinander geboren. Wir schmiedeten gemeinsam Zukunftspläne mit allem, was dazugehört (Hochzeit, Kinder, Haus).
All diese Zeit war unsere Partnerschaft von ihren Eltern geheim gehalten worden. Da wir jedoch bald heiraten wollten, musste meine Freundin sich irgendwann ihren Eltern öffnen. Das war ein Schockerlebnis und der Beginn vom Ende unserer Partnerschaft. Ihre Eltern waren massiv gegen unsere Beziehung und haben sie gedrängt, sich von mir zu trennen. Ich war ihren Eltern nicht gut genug: Sie war ausgelernte Bankkauffrau und ich nur ein Schlosser! Dabei hatten ihre Eltern mich noch nicht einmal gesehen und wussten nicht, was ich für ihre Tochter empfinde.
Obwohl sie mich sehr liebte, konnte sie dem Druck der Eltern nicht länger gegenhalten und hat sich von mir getrennt. Für mich ist die Welt an diesen Tag stehengeblieben, es hat mein Herz zerrissen. Ooohhh mein Gott, ich hasse diesen verdammten Tag heute noch abgrundtief. Es ist besonders grausam schlimm, wenn man sich wegen Dritten trennt. Ich hatte die Liebe meines Lebens gefunden und nach so kurzer Zeit auf äußerst tragischer Weiser wieder verloren.
Aufgrund meiner Unerfahrenheit habe ich nicht weiter für sie gekämpft und habe die Entscheidung in dem Moment akzeptiert, was ich heute bereue. Dies war vor genau 25 Jahren OKTOBER 1995. Ich habe gehofft, dass der grausam quälende Schmerz mit der Zeit nachlässt. Aber dies passierte nur minimal.
Aus Torschlusspanikgründen habe ich dann viele Jahre später 2001 eine Frau geheiratet, die mich aber nicht wirklich liebt und nie geliebt hat, sondern nur noch wegen den Kindern mit mir zusammen ist. Auch meine Ex-Freundin hat einige Jahre später einen anderen geheiratet und hat 2 Kinder. Was mir besonders wehtut: Ich war als Schlosser ihren Eltern nicht gut genug und dieser Mann hat noch nicht einmal eine abgeschlossene Ausbildung.
Eine Zeitlang hatte ich das Gefühl, sie endgültig vergessen zu können. Aber seit gut einem Jahr es geht gar nicht mehr: Sie ist in meinen Gedanken immer präsent. Meine Gedanken drehen sich nur noch um sie. Das hängt damit zusammen, dass ich seit der Trennung auch von anderen Partnerinnen keine wirkliche Liebe erfahre habe. Meine Ex-Freundin war die einzige Person, die mir echte Liebe gegeben hat und das vermisse ich so sehr. Meine Kinder lieben mich natürlich als ihren Vater. Aber das ist nicht das gleiche wie die bedingunslose Liebe einer Partnerin.
Obwohl ich weiß, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder zurückgewinnen werde, versteht das mein Herz nicht. Ich liebe sie immer noch bedingungslos und vergöttere Sie. Dabei wird meine Liebe von Tag zu Tag größer. Ihren Duft habe ich immer noch in der Nase. Ich bin seit vielen Monaten (erneut) tottraurig und habe kein Spaß mehr am Leben. Es macht mir nichts mehr Spaß. Ich kann mich an nichts, an gar nichts erfreuen. Ich schließe mich jeden Tag in mein Zimmer ein und weine hemmungslos.
Ich bin seit 10 Jahren in auch wegen anderen Gründen in psychiatrischer Behandlung, aber ohne nachhaltigen Erfolg.
Bitte hilft mir, ich bin kurz davor, dem Spuk ein Ende zu machen.
10.10.2020 16:03 •
x 1 #1