Hallo Allerseits,
mir wurde dieses Forum von einer Bekannten empfohlen. Vielleicht hilft es auch mir aus diesem tiefen schwarzen Loch heraus zu kommen...
Ich bin 25 und bin seit paar Tagen von meinem Ex getrennt mit dem ich leider eine On-Off Beziehung geführt habe. Leider, weil ich im Moment diese ständige Schlussmacherei bereue und wenn ich könnte, würde ich das alles rückgängig machen...
Als wir uns kennen lernten, dachte ich, ich hätte meinen Traummann gefunden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich damals nicht sofort eine neue Beziehung eingehen wollte und erst nach guten 3 Monaten Kennenlernphase eingewiligt habe. Er hat sich ziemlich schnell verliebt und wollte mich an sich binden, hat mir Dinge gesagt wie ich sei das Beste was ihm je passiert ist usw. Dann habe ich mich auch verliebt und wollte mich von mir aus auch binden.
Doch bereits nach einem halben Jahr haben unsere Diskrepanzen angefangen und die Streitigkeiten haben sich immer mehr gehäuft bis dann der erste Trennungsversuch meinerseits kam. Dabei hat er geweint und es hat ihn total mitgenommen und ich habe ihn ja geliebt und konnte ihn nicht los lassen..Danach wurde diese Schlussmacherei zur Gewohnheit, nicht nur von mir aus, von ihm aus auch. Wir konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohne.
Letztes Jahr im November hat er mich dann wirklich ernsthaft verlassen wollen, ich habe geheult, gekämpft und als ich aufgegeben habe, kam er an und wir haben weiter gemacht. Es hat sich aber nichts gebessert. Die On-Off ging weiter..Schlussendlich hat er nach 2 Jahren zugegeben, dass er in dem ersten halben Jahr wohl zu dick aufgetragen hat und konnte es nicht mehr halten. So wie er damals war, ist er in Wirklichkeit nicht und könnte es auch niemals mehr sein. Das habe ich mir aber die ganze Zeit so sehr gewünscht und es gab deshalb sehr viel Streit..
Wir haben wirklich alles versucht..ihn zu ändern, mich zu ändern, uns beide zu ändern...jedoch standen wir immer wieder vor denselben Problemen und Streitigkeiten, die unüberwindbar schienen. Dazu muss man sagen, dass wir nicht einfach gestritten haben, das wäre ja zu einfach. Wir haben uns so schlimme Dinge an den Kopf geworfen, wie es hat keine Zukunft mit dir usw...Natürlich fällt einem nach solchen Aussagen schwerer wieder zurück zu finden. Doch das mysteriöse an der ganzen Sache ist, dass wir uns trotz dem ganzen Schlamassel wirklich sehr liebten.
Vor drei Wochen waren wir im Urlaub und es war wieder bei mir soweit, dass ich in ein Loch gefallen bin und ich wieder schwarz gesehen habe. Nichts hat mir gepasst, alles schien so falsch zu sein. Ich war so unglücklich. Das habe ich auch gezeigt. Es kam zu einem Gespräch bei dem wir uns alles vor den Latz geknallt haben was uns nicht passt. Und wieder einmal haben wir festgestellt, dass wir wohl nicht zueinander passen. Unsere Ansichten scheinen so weit auseinander zu liegen...Nach dem Gespräch folgte ein zweites, das nichts besser machte, sondern im Gegenteil. Wir saßen da und waren uns eigentlich einig, dass wir es lassen sollten...
Und bereits am Ende des Gespräch, als ich dann bisschen realisiert habe, dass ich ihn verlieren könnte, wurde ich so traurig. Nicht nur, weil es aus sein könnte, sondern weil solch eine Liebe zerstört wird. Ich habe wirklich gedacht den richtigen gefunden zu haben...Nach dem Gespräch gab ich ihm dann Ruhe, drei Tage später seiner Ma zum Gbt gratuliert und ihm einen Brief geschrieben. Keine Vorwürfe, sondern nur ein Denkanstoß warum alles so schrecklich schief gelaufen ist und dass ich erkenne, dass wir uns einfach so hinnehmen sollten wie wir sind anstatt ständig versuchen zu verändern..Vier Tage später kam auch von ihm ein Brief in dem er quasi sagt, dass er keine Hoffnung mehr hat. Er liebt mich zwar und weiß nicht ob es das richtige ist was er tut, aber seiner Meinung nach sollten wir einfach los lassen, weil es einfach nur noch stressig ist. Danach trafen wir uns zum Gespräch und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn total vermisst habe und wie sehr ich ihn noch liebe und dass es mir leid tut wie ich war usw. Er hat immer wieder gesagt, dass er keine Hoffnung mehr hat, aber er war sich noch unsicher als ich fragte ob es dann hier und jetzt das Aus sei. Er liebt mich auch noch, aber er sieht einfach nicht mehr wie es weiter gehen sollte. Er wusste nicht ob ich ihn los lassen sollte oder nicht...Als ich versuchte ihn zu küssen, wich er aus. Dann bin ich gegangen...
Am nächsten Tag schrieb ich abends wieder. Und zwar eine Auflistung der Gründe warum ich ihn liebe. Ich dachte vielleicht erreicht ihn das und er denkt auch an die schönen Zeiten, die wir hatten. Aber leider war es nicht so. Später habe ich erfahren, dass er sich am selben Abend in einer Single Börse anmeldete...Er antwortete mir auch erst am nächsten Tag. Dass er keine Hoffnung mehr hat usw. Daraufhin habe ich gesagt, dass wir dann Nägel mit Köpfen machen sollten. Es kann ja nicht ewig so ein hin und her gehen..So war es dann auch, seit Donnerstag sind wir wohl offiziel getrennt. Als ich das mit der Single Börse erfuhr, bat ich ihn meine Sachen vorbei zu bringen und habe jeglichen Kontakt abgebrochen. Gesehen haben wir uns seit dem letzten Gespräch dann auch nicht mehr.
Ich weiß momentan überhaupt nicht wo mir der Kopf steht. Ich verstehe sehr wohl, dass wenn er nicht mehr will ich seine Entscheidung akzeptieren sollte und verstehen sollte, dass wir vllt wirklich nicht zusammen passen...
Aber ich bin nur noch am heulen...ich kriege die guten Zeiten nicht aus meinem Kopf raus. Ich denke ständig daran und fühle mich so schlecht. Ich denke mir auch, was wäre wenn ich nicht komisch geworden wäre vor drei Wochen. Dann wäre alles gut...und wie kann ein Mensch, der mich ja immer noch liebt, mich einfach so plötzlich fallen lassen und sich gleich auf Single Börsen anmelden -.-
Einerseits weiß ich, dass es nicht gut gehen würde, weil sich keiner von uns ändern wird. Andererseits kann ich mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen..Und von der Vorstellung wie er eine andere hat, wird mir übel...Und warum habe ich immer noch die Hoffnung, dass er es sich anders überlegt?
Ich verstehe es nicht :/
Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche durch gemacht und hat einen Rat wie man aus diesem Loch heraus kommen kann ?
20.09.2015 21:03 •