Liebe Aalem,
auch wenn es jetzt vielleicht ein schwacher Trost ist, so bist du nicht allein. Ich befinde mich auch seit ein paar Tagen in einer Trennung. Noch vor einer Woche schien alles in Ordnung zu sein, wir haben Pläne für den Urlaub gemacht und uns gesagt, dass wir uns lieben.
Es gab auch vor Monaten eine Beihnahe-Trennung, die wir noch in letzter Minute umschiffen konnten.
Nach einem eigentlich unbedeutenden Streit hat er dann mit mir Schluss gemacht und natürlich mit dem Satz manchmal reicht Liebe eben nicht aus. Für mich brach eine kleine Welt zusammen. Wir hatten viele Differenzen aber nichts desto trotz meinte er, das wäre zu schaffen und er gibt uns nicht auf. Genauso wie ich. Also so ein ähnlicher Wiederspruch wie bei dir.
Auch wenn es immernoch weh tut, so bin ich mittlerweile für mich zum Entschluss gekommen, dass dieser Mensch es mit seiner Liebe nicht wirkich ernst gemeint hat und diese Beziehung keine Zukunft gehabt hätte. Es gab viele Signale, die ich einfach nicht sehen wollte. Denn wer wirklich liebt, kämpft. Mir sind auch ständig die schönen Momente und Eigenschaften in den Kopf geschossen, gepaart mit einer guten Portion Schuldgefühlen.
Im Endeffekt weiß ich, dass dieser Schmerz vergehen wird.
Wenn du einen Brief schreiben willst, dann schreib ihn. Das tue ich auch. Jeden Tag schreibe ich einen Brief an ihn, den ich jedoch nie absenden werde. Ich schreibe alles rein was mich beschäftigt, jedes Gefühl und jeden Gedanken. Und nach einer Zeit denke ich weniger dran schreiben zu müssen und es fällt leichter loszulassen.
Versuche du es auch. Wenn er dich wirklich so lieben würde wie er das beteuert hat, dann glaub mir, würde er viele Dinge tun aber sich ganz sicher nicht in einem Datingportal anmelden. Die Einsicht schmerzt wahnsinnig aber sie ist ein Teil des Verarbeitens.
Finde heraus was dir gut tut, mach das was dir Spaß macht und lenk dich so gut wie du kannst ab. Auch wenn das ein schwacher Trost ist.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen zu wissen, dass gerade in diesem Moment auch mein Herz gebrochen ist aber ich bin voller Zuversicht für uns beide, dass wir das überstehen