Hallo zusammen,
bei mir war es sehr ähnlich. Wir waren 2 Jahre zusammen.
Im September hat er noch eine gemeinsame Wohnung gesucht, Anfang Oktober eine wunderschöne Liebeserklärung per Video, nur um zwei Wochen später ein Gespräch mit mir zu führen, weil er nicht weiß, ob er der Richtige für mich ist.
Ich schlug eine Pause vor, die nach zwei Tagen von ihm beendet wurde mit dem Hinweis, ich will dich.
Danach großartige Liebesaussagen ( Gefühle zeigen war/ist keine Stärke von ihm): Ich liebe dich über alles; Du bist das Beste; ich weiß oft nicht zu schätzen, was ich an dir habe.
Sechs Tage danach war Schluss, er kann nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass wegen körperliche Begierden solche Aussagen getroffen werden (ist aber immer individuell).
Ich habe in meinem Fall das Gefühl, dass es ein letztes Aufbäumen war.
Ich bedeute ihm etwas, vielleicht sogar sehr viel. Aber aus Gründen, die ich jetzt oder vielleicht nie verstehen werde, kann er dies nicht erwidern. Das geschieht nicht aus Boshaftigkeit oder Nichtwollen, sondern einfach aus Nichtkönnen.
Er weiß um meine Bedürfnisse in emotionaler Hinsicht, weiß aber auch, dass diese durch ihn nicht erfüllt werden können. Also ist es für den Menschenschlag konsequent, einen Schlussstrich zu ziehen, denn verbiegen will und soll man sich nicht.
Dass damit eine Welt für den Verlassenen zusammenbricht (und dies gerade vor dem Hintergrund der gesagten Worte), wird in Kauf genommen, weil es für den Verlassenden keine Alternative gibt.
Und ich denke die ruppige Art im Nachgang (bei mir verlief sie bis zur Kontaktsperre meinerseits sehr emotionslos, gar oberflächlich und egoistisch seinerseits (Ablenkung, Parties. Daten)) soll ein Ziel haben, Dir keine Hoffnungen zu geben und dich nicht noch weiterzuverletzen. Hört sich total bescheuert an, ich weiß.
Aber er will seine Ruhe, um dich nicht noch mehr zu verletzen. Auch weil er wahrscheinlich weiß, dass jede Antwort nicht genügen würde, weil ihr an unterschiedlichen Stellen steht.
Ob das oben Geschriebene die Wahrheit ist, dass weiß ich auch nicht, noch werde ich es wohl je erfahren.
Aber mit dieser Sichtweise kann ich momentan gut leben.
07.02.2016 17:00 •
#5