@streifi
wie lange liegt denn bei Dir die Trennung zurück ?
Bei mir ist es noch sehr frisch (1,5 Monate) und es geht mir logischer Weise auch so wie Dir. Bis jetzt spüre ich nur das man durch seinen innerlichen Kampf gegen seine Gefühle Millimeter für Mllimeter an Land mehr gewinnt. Bis jetzt konnte man Stärke beweisen und SIE nicht kontaktieren, doch schafft man es auf Dauer ?
wie oft seit ihr kurz davor in Kontakt mir ihr/ihm zu treten ?
und lässt es auch Stück für Stück nach ?
Das würde mich interessieren...
Es ist ja manchmal wie der Gang über ein langes Drahtseil. Hab Angst zu fallen.
Setzt man sich selber damit auseinander wie IHRE Reaktion auf den ersuchten Kontakt wäre, dann kommt man schnell zum Ergebniss, es würde nichts bringen. Aber SIE könnte ja in diesem Moment jetzt genauso denken wie ich und schwach sein. Aber ist es nicht ein Wunschtraum ?
Auf der einen Seite versucht man sich stark zu machen, um wieder alleine sein Leben zu schaffen. Doch der tägliche Kampf Abstand zu halten, die schönen Erinnerungen zu verdrängen, die Realität zu verstehen und die Sehnsucht/Liebe zu reduzieren machen einen wieder schwach...
Es hat doch nichts mit UNGEDULD zu tun () wenn man von Euch vielen hier gerne wissen möchte, wies es innerhalb des nächsten Monats ausschauen könnte. Lässt der Drang nach kontaktsuche auch Stück für Stück nach ?
@streifi
hätte Dir gerne geholfen und Dir einen Rat gegeben, aber ich stelle mir genau die gleichen Fragen. Mir hilft es zurück zu blicken und die wirkliche Partnerschaft zu sehen. Dabei all das Negative im Kopf in Form einer Tabelle aufzuzählen. Mich an ihre bösen Worte erinnern und dann sein eigenes Ich zu erkennen. Es gibt einen kurz Kraft. Leider nur bis zum nächsten Zeitpunkt...
Letztlich kennt jeder seinen Ex-Partner/in am besten und kann beurteilen wie die Reaktion bei einem Kontakt wäre. Bei mir wäre es ein weiterer großer Tritt in den Hintern, der höllisch schmerzen würde. Und dennoch stehe ich oft kurz davor.
Also, lasst uns auf dem Balkon/Terrasse ein Gläschen Rotwein genießen und nachdenken was für UNS das Beste wäre und UNS gut tut. Gegen die Sehnsucht und Liebe werden wir leider kein sofortiges Rezept finden. Leider, denn das macht einen kaputt...
Kenzo
26.07.2006 08:41 •