Hallo Peter,
nach meiner Trennung im November bin ich auch hier gelandet. Habe viel gelesen und es hat mir sehr geholfen mich abzulenken und mich nicht mehr so allein zu fühlen. Ich habe hier so viele Geschichten gelesen, wo ich nicht glauben konnte, daß Menschen so sein können. Deine Geschichte ist wirklich so unglaublich, daß man kaum Worte findet. Ich will Dir auch nur Mut machen und Dir auch ein paar Einsichten der letzen Wochen mitgeben. Ich war nur 1,5 Jahre mit meinem Ex zusammen, aber das Ende kam so unerwartet und so hart, daß ich erst gar nicht klar gekommen bin. Ich hab das erste Mal in meinem Leben gedacht...was soll das alles noch? Ich hab entschuldigung für sein Verhalten gefunden, Verständnis, Erklärungen. Weil ich nicht glauben konnte, daß ein Mensch sich so verhalten kann. Ich hab um die Warum frage kreisel gedreht, daß mir schon schlecht war. Ich hab versucht antworten zu bekommen, nur um dann noch weiter verletzt zu werden und trotzdem keine Antworten zu bekommen. Was in den Menschen vorgeht die so etwas durchziehen, wirst Du nie verstehen. Ich wollte ihn trotz allem auch iwie noch zurück. Mein Herz zumindest. Das hat länger gebraucht zum Abschließen.
Du hast geschrieben Du willst Sie noch zurück, auch wenn es nie wird wie früher. Du warst zu weich, zu kuschelig. Das zu lesen hat mich veranlaßt nun zu schreiben. Du bist nicht zu kuschelig, zu weich oder zu irgentwas. Du bist Du und Du bist so richtig. Wer Dich so nicht zu schätzen weiß, der passt eben nicht. Ich brauchte fast 4 Monate um zu sehen, daß meine Gutmütigkeit nicht meine Schwäche ist sondern meine Stärke... und es gibt viele Tage wo ich auch daran noch nicht ganz glaube. Ich bin gutmütig, liebevoll und ehrlich und ich bin gut so. Kein Mensch der Welt wird mich dazu bringen mich zu verändern nur weil dieser Mensch sich wie ein A.... verhalten hat. Im Gegenteil, ich will doch nicht werden wie er. Warum auch. Glaub mir in ein paar Wochen wird Dein Kopf gewinnen, wird das Herz leiser und Du realisierst was dieser Mensch da gemacht hat. Nicht´s wird Dich je dazu bewegen sie wieder in Dein Leben zu lassen. Sie hat Dich so abgrundtief verletzt, belogen und betrogen...das reicht für 2 Leben und da ist die finanzielle Geschichte, die ohne Worte ist, noch gar nicht mit drin. Es wird für Dich wieder schöne Tage geben, aber das dauert noch ein bissl. Ich bin auch immernoch nicht ganz durch, aber es tut nicht mehr so weh und ich kann auch wieder lachen. Ich sehe die schöne Zeit mit ihm und habe mich damit abgefunden, daß ich ihn wohl nie kannte. Nie gesehen habe, daß er dazu fähig ist sich so zu verhalten, aber das trübt die schöne Zeit nicht mehr. Aber der Weg dahin war nicht leicht. Ablenkung durch Arbeit, aber auch viel Zeit zum Nachdenken und das machen was ich will. Das hat geholfen. Schreiben und reden natürlich auch, aber das meiste macht man eh mit sich selbst aus. Ich wünsch Dir gaaaanz viel Kraft und drück Dich einmal kräftig. Du schafft das alles. Laß Dich nicht ausnehmen, kämpfe um Dein Leben und um Deine Rechte. Sie hat auch keine Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle genommen, warum solltest Du das tun? Liebst Du wirklich einen Menschen, der in der Lage ist Dich so zu behandeln? Sie ist nicht mehr der Mensch mit dem Du glücklich warst. Sie ist motiert in ein oberflächliches, egoistisches, eiskaltes Ding. Kann sich mit meinem Ex treffen, würden gut zusammen passen
LG
Sanny
22.03.2013 19:17 •
x 1 #82