Von mir nochmals der Rat, wieder arbeiten zu gehen. Das gibt Deinen Tagen und auch Deinem Leben wieder etwas Struktur. Egal, wie schwer das erstmal sein wird. Versuch, Dich dazu zu zwingen, ich bin sicher, dass Du auch dort viel Unterstützung und Solidarität erfahren wirst.
Weißt Du eigentlich, wer der glückliche andere ist? Für mich liest sich das ganze so, als wäre Deine NochFrau einem Heiratsschwindler aufgesessen, der sie jetzt erstmal abziehen und dann, wenn Dein Geld weg ist, fallen lassen wird. Das soll keine Entschuldigung für Deine Frau sein, ganz und gar nicht, sie wird in dem Fall bekommen was sie verdient hat. Aber wenn er ggf. mit der Masche bekannt ist, kann man ihn vielleicht festzusetzen versuchen um den noch verbliebenen Rest Deines Geldes sicherzustellen. Bevor er/ sie es durchbringen oder wegschaffen. Wäre wohl nicht so einfach, denn in dem Fall könnte es sein, dass auch sie seine wahre Identität gar nicht kennt. Ich habe das mal in der Verwandschaft mitbekommen. Diese Männer haben eine fast schon magische Manipulationsgabe und selbst gestandene Frauen machen Dinge, dass man sich an den Kopf fasst. Und während der Affäre sind sie absolut Beratungs- und Warnungsresistent. Im Gegenteil, sie solidarisieren sich dann noch mehr mit den Mann und Glauben, alle anderen sind böse uns missgünstig. Da kann man nur das böse Ende des Traums abwarten und in der Zwischenzeit für sich selbst versuchen das zu retten, was noch zu retten ist.
Affären verändern Menschen immer. Sie tun Dinge, die andere (und manchmal auch sie selbst) zuvor nie für möglich gehalten haben. Soll wieder keine Entschuldigung für Deine Frau sein, nur eine Feststellung. Du bist da leider nicht der einzige, der das feststellen muss. Wenn auch bei Dir natürlich absolut krass.
Und wenn es ein Heiratsschwindler sein sollte, wird Deine NochFrau relativ wohl bald wieder In der Realität landen. Spätestens wenn er sie fallen lässt und sich vom Acker macht, wird sie sehr hart in der Wirklichkeit aufschlagen. Und dann wird sie ohne alles und als naive dumme Gans dastehen (die sie ja wohl auch in Wirklichkeit ist).
20.03.2013 22:07 •
x 1 #61