Hallo Peter! Ich habe mir gerade Dein Erlebnis durchgelesen. Also zunächst ist es wohl das Richtigste was Du gemacht hast, Dir professionelle Hilfe zu holen. Ich denke, dass man das, was Du erlebt hast, nicht einfach irgendwie nach dem Motto die Zeit heilt alle Wunden beantworten bzw. kommentieren kann. Ich kann hier eigentlich gar nicht wirklich mitreden, da es sich bei mir nur um eine Beziehung von 1 1/4 Jahren handelte. Diese Zeit war für mich allerdings gefühlsmäßig auch sehr intensiv und die Trennung kam aus heiterem Himmel. Ich wollte auch die ganze Zeit Antworten. Ich bin jetzt seit Anfang Februar in einem riesigen schwarzen Loch. Gestern war so der erste Tag, an dem es mir, sagen wir, besser ging. Inzwischen denke ich immer öfter darüber nach, dass ich eben keine Antworten mehr möchte. In Deinem speziellen Fall meine ich, kann Dir, um zumindest ein Stück weit das Verarbeiten zu unterstützen, nur eine Therapie wirklich helfen. Ich bin übrigens 44 und kann mich ein Stück weit in Dich hineinversetzen. 24 Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit in der man Gefühle, Vertrauen, Hoffnungen investiert hat. Bitte stelle Dir nur nicht die Frage, was Du falsch gemacht hast. Du wirst nie eine wirkliche, ehrliche Antwort erhalten. Und so wie Du das schilderst, scheint es - deinem Eindruck nach - ja auch harmonisch gewesen zu sein. Ich wünsche Dir wirklich, von ganzem Herzen, ganz viel Kraft, dass Du diese Zeit jetzt meisterst....Alles Liebe!
20.03.2013 10:51 •
x 2 #17