147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

peterbln
Danke. Ich habe hier nichts dazugedichtet. Ich habe auch hier nicht allesgeschreiben, was in den letztn Wochen nach dem 5.2 alles passiert ist. Es war auf jedenfall für mich alles eine Katastrophe. Es gibt bestimmt einige hier, die wissen was es heisst Selbständig zu arbeiten. Man ist für sein monatliches Einkommen selbst verantortlich und man muss mehr als nur 8 Stunden täglich arbeiten. Mein Leben war bis vor kurzem geprägt von Pünktlichkeit und gute Arbeit zu leisten. Ich kann derzeit beides nicht. Beziehungsfähig bin ich derzeit auch nicht. Als Nicht-Betroffener würde ich auch selbst den Rat geben, abwarten und nicht gleich eine neue Beziehung anfangen. Ich habe nach dem 5.2. Sachen erlebt, die kann ich hier noch nicht schreiben, eben wegen dem versshwundenen Geld. Auch das wird sich in den nächsten 6 Wochen klären. Es sind auch andere Personen die Entscheidungen für mich treffen, weil ich es selbst derzeit nicht kann. Mein Frau hat hier immer die Vorgaben Ich habe viele Freunde und die helfen mir auch alle. Wenn ich denn zuhause bin, so wie jetzt, sitze ich hier und schreibe. Ich falle einfach von einem Tief ins andere und wenn dann jemand wie der Lügendetektor (Reinhard) scheibt, alles erstunken und erlogen, mache ich 10 Schritte wieder zurück ins Caos. Ich ertrage das Caos um mich herum nicht mehr und ich weiss auch nicht ob ich 2 Tage hier mal Pause machen sollte. Ich bekomme heute Besuch von zwei Arbeitskollegen die bis Donnerstag bleiben. Am Donnerstag bekomme ich dann auch Besuch aus Hambug, ich brauche einfach liebe und nette Menschen um mich. Auch melke ich keine dummen Kühe, habe ich noch nie getan und habe ich nicht nötg gehabt. Ich werde jett spazieren gehen und bitte, wer mir helfen will, schreibt mir bitte keine anonyme PN. Wer etwas überprüfen will, der kann das gerne nach Ostern machen. Ich brauche die Zeit jetzt für mich und kann mich nicht mit anderen streiten. Ich versuche mit dem Rest meiner Kraft aus diesem Tief herauszukommen und ich nehme auch Hilfe durch Gespräche an.
Liebe grüße aus Berlin
Peter

26.03.2013 10:59 • #136

peterbln
Ich habe geglaubt eine Beziehung auf Auenhöhe gehabt zu haben. Ich habe einfach keine Ahnung was passiert ist. Ich habe oft nicht nein gesagt, das räume ich ein. Es gibt einfach Menschen die können etwas nicht. Man kann sehr viel Spass mit mir haben. Meine Freunde sagen das auch alle. Ich habe aber gerade die Sitation in der auch meine Freunde mich so noch nicht gesehen und erlebt haben.

26.03.2013 11:07 • #137

A

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3

T
sorry aber langsam glaube ich auch das was an der ganzen Sache etwas nicht stimmt.
Wieso renoviert man letztes Jahr schon ein Haus was noch nicht mal sein eigenes ist? Das ist doch total dumm

26.03.2013 14:51 • x 1 #138

P
das sehe ich genauso.
einmal will er die immobilie kaufen, dann hat er sie gekauft, dann hat er sie wieder am bein usw. alles etwas unglaubwürdig. desweiteren wird diese immobilie weiter angeboten über einen immobilienmakler, aber kaufen wollte er sie dann von privat (was allerding schwer ist, da der makler 100% ig einen maklervertrag mit den verkäufern hat). dann renovieren obwohl die immobilie noch nicht gekauft oder umgeschrieben ist usw.
desweiteren haut es mit deinen terminen nicht hin. wie wllst du jemals bei deutsche gerichten so schnell einen pfändungs- und überweisungsbeschluss hinbekommen?
1. urteilsverkündung
2. urteilszustellung mit 14 tage widerspruchsfrist
3. beantragung einer vollstreckbaren ausfertigung des urteil
4. zustellung des urteils durch einen gerichtsvollzieher
5. antrag auf abgabe der ev oder direkt einen P+Ü
6. pfändung

das alles soll in 7! wochen machbar sein? ich arbeite in einer firma die mit immobilien handelt und selber bearbeite ich mahn- und vollstreckungsbescheide, zv, ev usw. das bekommst du in der zeit niemals hin. niiiiiiiieeeeeemals

und wenn man das hier alles liest, dann stellt sich peterbl hin wie die absolute nr. 1 auf den singlemarkt und das was jede frau sucht.

meiner meinung nach hast du hier versucht dich als supertypen hinzustellen um hier frauen abzuschleppen die momentan emotional stark angegriffen sind und sich nichts weiter als etwas glück in ihren leben wünschen. das ist an abartigkeit echt nicht zu toppen.

26.03.2013 15:41 • x 4 #139

V
Zitat von paul171:
meiner meinung nach hast du hier versucht dich als supertypen hinzustellen um hier frauen abzuschleppen die momentan emotional stark angegriffen sind und sich nichts weiter als etwas glück in ihren leben wünschen. das ist an abartigkeit echt nicht zu toppen.

so scheint es,
irgendwie sehr sehr unter der Gürtellinie,
kein Verständnis !
das arme Forum......verliert so die Glaubwürdigkeit, denn WIR werden damit unglaubwürdig
und alle mit echten Geschichten und Kummer.....sprachlos.....*kopfschüttel*

26.03.2013 15:56 • x 5 #140

peterbln
danke mir reicht es hier. ich brauche mir das hier nicht mehr weiter antun, ich habe genug probleme und brauche nicht noch eure. scheinbar sind hier genügend rechts.perten, die einfach alles wissen. schade für dieses forum. ich habe das so verstanden, dass man hier gleichgesinnte trifft und man sich gegenseitig aufbaut. als mann darf mann wohl auch hier keine schwäche zeigen. hier wird jetzt etwas scheinbar mit rechtlichem halbwissen über die zpo konstruiert. warum jetzt diese angriffe, wenn ich mich bereit erklärt habe es zu erklären. ich bekomme ja keine möglichkeit mehr hier etwas zu erklären. was den hauskauf betrifft, so gibt es auch noch verpflichtende vorverträge. jemand der mit immoilien zu tun hat, der sollte das wissen und wie soetwas in der praxis abläuft. was die rechtiche sache betrifft, so will ich mich nicht mehr mit unbekannten personen zu noch laufenden verfahren und klagearten unterhalten. Ich habe hier gelernt, dass man sogar nicht vor leuten geschützt ist, die hier vertauliches mit juristischem habwissen nutzen, um sich als vermeintliche experten darzustellen und ungefragt in meinem privatleben auskünfte einholen. wenn mir dann noch unterstellt wird, ich hätte hier weibliche personen durch pns belästigt, der hat hier das forum scheinbar nicht verstanden. es ist richtig, mir haben männer und frauen eine pn geschrieben. Ich habe auch darauf geantwortet, wie es sich gehört. vielleicht nicht so, wie man eine antwort erwartet hätte. denen, den ich eine pn beantwortet habe, können das bestätigen. es hat zu keinem zeitpunkt ein annäherungsversuche gegeben. ich bin niemanden zu nahe getreten und muss mir daher auch keine vorhaltungen diesbezüglich machen lassen, die ausnahmslos von männern stammen. die unterstellungen, die unwahrheit gesagt zu haben und ich würde frauen belästigen, finde ich dreist und unverschämt. vielleicht meldet sich auch einmal eine frau zu wort, die durch mich mit pns belästigt worden sein soll.
Tut mir leid das ich das hier so sagen muss.

26.03.2013 18:46 • #141

V
Peter,
ich dachte es geht um dich, du bist im Schmerz?
kein Thema, wir wollten helfen,
doch du hast dir bereits geholfen?
Zitat:
Susie Q. Verfasst am: 26.03.2013, 09:37 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Der Platz in meinem Herzen auf dem meine Frau gesessen hat ist frei. Ich habe mich vor 2 Tagen entschieden. Ein zurück für meine Frau wird es nicht mehr geben. (...)
(---), vielleicht auch weil jemand anders den Platz für meine Ehefrau an meiner Seite einnehmen will.

was möchtest du denn für eine Unterstützung?

26.03.2013 18:55 • x 2 #142

peterbln
Sorry, ich bin über die letzen Beiträge verärgert. Ich versuche selbst aus dem Mist herauszukommen. Ich reagiere aber empfindlich, wenn es darum geht mir etwas unterschieben zu wollen oder wenn mir jemand versuht noch zusätzlich Probleme und Schwierigkeiten zu machen. Was die rechtliche Seite meiner Sache betrifft, so will ich mich jetzt nicht erklären, es würde mir vermutlich nur schaden, da hier au dem Forum jemand in meinem Privatleben rumstöbert. Ich kann mich aber nur wiederholen. Schreibt mich bitte nicht anonym. Ich will wissen mit wem ich es zu tun habe und dann gebe ich auch Auskunft. Ich habe gedacht hier gut aufgehoben zu sen und habe sorglos geschrieben, natürlich ohne Hirn und Verstand. Ich versuche dies gerade abzustellen.
Seit lieb gegrüßt
Peter

was möchtest du denn für eine Unterstützung?

Mir hat es sehr geholfen hier zu scheiben. Das war eine Unterstützung und hat mir geholfen wieder auf den Boden zu kommen. Ich merke auch das alles wieder besser wird. Ich habe mich entschlossen die eheliche Wohnung aufzugeben. Es hängen hier zuviele Erinnerungen in den Wänden und will daher außerhalb von Berlin neu anfangen. Ich bin da guter Dinge und würde gerne darüber berichten, da ich damit anderen Betroffenen zeigen will, es geht auch anders. Ist vielleicht eine kleine Lebenshilfe. Ich habe jetzt jemanden wieder an meiner Seite und es geht Aufwärts und nicht mehr Abwärts.

In diesem Sinne einen Gruss auch an diejenigen, die es nicht verstehen können. Ich verstehe es doch selber auch noch nicht. Aus dem Erlebten kann man aber Erfahrungen ziehen. Jeder so wie er will. Ich mache es halt so und es tut mir gut und hoffentlich auch meiner neuen Partnerin. Sie hat im Übrigen fasst die gleichen Probleme wie ich.
Peter

26.03.2013 19:12 • #143

T
Zitat von peterbln:
... ein viertel Jahrhundert. Wir wollten am 16.02.2013 eine alte Wassermühle bei Rheinsberg kaufen. Alles war vorbereitet, dass Geld war da und wir wollten dort unseren Alterssitz einrichten. Am 30.01.2013 hatte ich ihr das Geld zum Geburtstag geschenkt. Am 02.02.2013 hatten wir noch eine schöne Geburtstagsfeier in der Mühle mit unseren Freunden am Lagerfeuer und später ging es dann im Kaminzimmer weiter bis spät in die Nacht. Einen Tag bevor sie die Ehe beendet hat haben wir noch zusammen geschlafen.

Hallo Peter,
ihr habt in einer mehr wie renovierungsbedürftigen Mühle, in einem gemütlichen Kaminzimmer, deiner Frau ihren Geburtstag gefeiert, das ihr erst am 16.02.2013 kaufen wolltet. Oder stimmt die Jahreszahl nicht ?
Siehst du hier nicht selbst eine großen Widerspruch ? Jetzt mal ehrlich !

Du hast einige Hobbys, (ist ja auch gut) hast eine riesen Tonne voll mit Freunden, und nun eine nette, liebe Frau an deiner Seite. (Es sei dir gegönnt). Was will ein Mann mehr.

Wenn ich hier genau zwischen deine Zeilen lese, hast du hier mit trennungsschmerzen-forum versucht, eine Frau kennenzulernen. Du hast zwar Geld von deinen Freunden leihen müssen, kannst aber einer Frau alles bieten.

Du siehst nicht aus wie der Glöckner von Notre Dam mit deinen 53.
Du bist fleißig.
Hast ein Motorrad
Hast keine Geldsorgen
Bist ein Fels in der Brandung
Deine Frau muss dir deine Erbschaft von 200.000 Euro zurück bezahlen, es kommt fette Kohle ins Haus.

Heute um 10.59 Uhr schreibst du, dass du nicht bindungsfähig bist
und heute um 19.12Uhr hast du eine neue Partnerin.

Lese dir mal deine eigenen Beiträge durch, und überlege dir was du schreibst, sonst kommst du aus der Mühle gar nicht mehr raus.

Das ist meine Meinung zu deiner knüppelharten Story
Tacker

26.03.2013 21:02 • x 2 #144

peterbln
Ich weiss, ich weiss ich bin ein toller Bursche, mir ist es egal. Ich gehe jetzt meinen Weg. Ende.

26.03.2013 21:26 • #145

M
Ich bin einfach nur masslos enttäuscht!

Kaum ein Beitrag hat hier so ein zahlreiches Feedback ausgelöst wie dieser hier! Eine enorme Unterstützung und Hilfswelle, von Beginn an! Grausam was mit menschlicher Hilfe hier gemacht wurde!

Als Frau bleibt mir nur eines zu sagen: Ich bin hier um zu helfen und nicht um mir einen Mann zu angeln, dafür gibts andere Möglichkeiten! Sehr doof HIER auf Partnersuche zu gehen denn im Normalfall sind wir ja erstmal damit beschäftigt uns auf die Rolle zu bekommen! Mir ist es völlig wurscht wieviel Geld ein Mensch besitzt, für mich zählt das Herz am richtigen Fleck!

@Peter, schei. Abgang von Dir mit Deinem letzten Post!

27.03.2013 09:39 • #146

M
HI,
ich finde es auch schrecklich wie man die Hilfe/Gedanken/Unterstützung/Emotionen etc. von anderen helfenden Menschen so ausnutzen kann. Tja das wäre für mich in meinem privatem Umfeld ein absolutes NoGo.

Ich hoffe nur das das tolle Forum und die sehr ehrlichen und hilfsbereiten Mitglieder jetzt dadurch nicht dadurch einen anderen Blick zur hilfestellung bekommen, denn das Forum hat mir und bestimmt auch anderen Menschen hier sehr sehr geholfen über eine schwierige und anstregende seelische Phase im Leben durch zu kommen.

Macht bitte weiter so und lasst euch nicht von verrückten und nicht ehrlichen oder ausnutzenden Themen verunsichern.

Gruß
Michaa

27.03.2013 10:11 • #147

T
Hallo liebes Plenum,

wenn ich Euch so ansprechen darf ?

Ich habe die letzten Forenbeiträge gerade gelesen und bin überrascht, in welche Richtung sich diese Beiträge entwickeln.

Wenn einige Forenmitglieder etwas anderer Meinung sind, als der Sachverhalt, den Peter hier von Anfang an schreibt, so erlaube ich mir als objektiv Dritter den Andersmeinenden mitzuteilen, daß ich mich mit Peter persönlich getroffen habe.

Mein Dienstherr hier in Berlin ist eine Institution, in dem wir / in dem ich viel mit Leuten zu tun haben, die im Leben erfolgreich, auch sehr erfolgreich sind und auch mit Menschen, die von heute auf morgen total am Boden liegen.

Kurzer Exkurs: Wir sind nicht die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales

Wir erkennen sofort, ob es sich um Kunden oder Patienten handelt.

Mein persönlicher Eindruck, den ich mir von Peter machen konnte, ist ein ehrlicher Eindruck.

Er hat mir etwas mehr erzählt, als in diesem Forum von ihm beschrieben.

Und, ich darf mir Euch gegenüber nochmals erlauben, mitzuteilen, daß es noch schlimmer aussieht, als der eingangs von ihm beschriebene Sachverhalt.

Ob er nun bereits Eigentümer oder Nichteigentümer dieser besagten Mühle ist, gestaltet sich als sekundär.

Primär ist mir ein Mensch gegenüber gewesen, der total am Boden zerstört ist und der Hilfe braucht.

Diese Hilfe wird ihm durch dieses Forum zuteil.

Schläge wie im Forum beschrieben, braucht er nicht. Die hat er bereits bekommen.

Ich werde hierzu im Moment nichts weiter hinzufügen, als daß ich es weiterhin beobachte und Euch allen

ein FROHES OSTERFEST wünsche

27.03.2013 10:49 • #148

peterbln
... ich habe hier niemanden ausgenutzt. Ich war am Ende und rappel mich gerade wieder auf. Ich habe am 5.2. eine längjährige Beziehung gehabt und habe sehr gelitten und tue das auch immer noch. Nur weil ich jetzt sage, es reicht und ich organisieren mein Leben neu, heisst das noch lange nicht, hier würde etwas nicht stimmen. Gibt mir doch etwas Zeit mich noch zu erholen. Bei einer Trennung geht es immer drunter und drüber und erinnert euch doch selber, wie war es bei mir, was hatte ich für Probleme. Ein Gast tritt hier anonym als Lügendetektor auf und steht nicht zu seinen Behauptungen. Poltert hier rum und versucht mich mit juristischem Halbwissen fertig zu machen. Ich bin hier nicht anonym unterwegs. Auch kann mich jeder erreichen, sofern er das will, er brauht mir nur eine PN zu schicken. Ich werde mich hier niemanden aufdrängen, nur wer helfen will, der sollte auch wirklich Helfen und nicht so etwas wie der Lügendetektor mit Leuten veranstallte, die man erst einmal nicht kennt und am Boden liegen. Der Name sagt eigentlich schon alles Lügendetektor. Muss man sich jetzt daran messen lassen, ob ein Lügendetektor etwas für wahr oder unwahr beurtelt und öffentlich bekundet? Muss man jetzt 10mal darüber nachdenken, ob Punkt und Komma an der richtigen Stelle sind? Ich habe hier niemanden missbraucht. Das Schreiben hier und die Kontakte die ich hier bekommen habe, sie haben mich aus einen Tief geführt. Ich bin auch noch nicht aus dem Tief heraus und es wird noch einige schwere Rückschläge geben, ich bin aber guter Dinge. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und werde mir das auch nicht schlecht reden lassen. Zu rechtlichen Sachen werde ich mich hier erst einmal nicht öffentlich äußern, weil mir das nur schaden könnte. Habe es bereits versucht mehrfach zu erklären, scheint aber einigen hier nicht zu interessieren, weiter werde ich mich hier öffentlich nicht mehr zu rechtichen Angelegenheiten erklären.
Ich will hier keinen Streit, können wir auch alle nicht gebrauchen.
In dem Sinne wünsche ich allen ein frohes Osterfest
Peter

27.03.2013 11:09 • #149

L
hallo Leute,

trotz der Widersprüche von Peter, die mir auch unabhängig vom Lügendetector aufgefallen sind, sollten wir fair bleiben und nicht werten, wie jemand dann aus seinem Loch raus kommt..., wenn Peter meint,er kann sich mit einer neuen Frau therapieren, dann soll er doch den Weg gehen, ... die neue geht ihn doch freiwillig mit, dazu gehören immer zwei... ich für meinen Teil halte es für einen zwiefelhaften Weg, aber ich wünsche JEDEM für seine Zukunft alles Gute...ich finde hier wird ein wenig viel Staub aufgewirbelt..., keiner kann in einen anderen Menschen reinschauen... und der ominöse Lügendetektor taucht komischerweise nur auf Peters Seite auf... oder nicht ? LG Liv

27.03.2013 11:51 • #150

A

x 4