147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

M
Tja, und wem glaubt man nun hier ?
Hast Du Peterbln denn viele Frauen angeschrieben per PN ?

25.03.2013 22:15 • #121

M
na ja...ganz ehrlich...einen Lügendetektor braucht man schon bei einigen Geschichten.......
jeder kann sich ja sein Bild machen, und schreiben oder nicht.....

aber ist schon sehr verwirrend.........

25.03.2013 22:20 • x 1 #122

A

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3

peterbln
Ich bin hier jetzt doch irritiert. Ich habe PNs bekommen und beantwortet, sowohl von Männern als auch von Frauen. Belästigt habe ich niemanden und um Dates habe ich auch nicht gebeten. Mit zwei Männern habe ich mich allerdings zum Kaffee getroffen (Eisbaer und Tomland) und gleichgeschlechtlich bin ich auch nicht, wenn die Frage noch kommen sollte. Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht.

25.03.2013 22:26 • #123

peterbln
Dem Lügendetektor muss ich leider in Bezug auf das AG Charlottenburg recht geben. Es war das AG Schöneberg. Ich habe es verwechselt. Eine Entscheidung des AG gibt es auch. Im Übrigen habe ich mit dem Immobilienhändler Huth nichts zu tun. Ich habe auch nicht beabsichtigt über einen Immobilienhändler eine Wassermühle zu kaufen. Wir wollten direkt vom Eigentümer kaufen. Hinsichtlih der rechtlichen Sachen, wie was von meinen Anwälten gemacht wird, gebe ich keine Auskunft, da du hier anonym auftrittst und mich nicht direkt vertraulich um Informationen angesprochen hast. Stattdessen ziehst du es vor mich hier vorführen zu wollen, dazu mit juristischem Halbwissen, zitierst sogar aus der ZPO eine Norm, ohne den vollständigen Sachverhalt darunter subsumiert zu haben.
LG Peter

25.03.2013 23:23 • #124

M
Ach Mensch, irgendwie tut mir Peterbln jetzt etwas leid! Wir alle kennen uns nicht persönlich - einer kramt etwas heraus - und alle stürzen sich wie die Hyänen auf Peter!

Peter, wenn es alles so ist, wie Du schreibst, dann ärgere Dich nicht darüber!
Dann musst Du Dich auch nicht rechtfertigen!

25.03.2013 23:25 • #125

peterbln
Das schlimme an der Sache ist, man ist schon schwer angeschlagen und macht eigentlich nichts richtig in einer solchen Situation. Ich bin einfach nicht in Ordnung. Auch lasse ich schon eine neue Frau in mein Leben ohne wirklich mit der alten Sache abgeschlossen zu haben. Ich war eigentlich noch nie alleine und habe davor auch richtig Angst. Schon immer gehabt, solange ich zurückdenkenn kann. Ich habe hier keine Absichten eine Frau anzumachen. Mir ging es einfach nur um Ablenkung, schreiben und irgendwie den Mist hinter mich zu bringen. Wenn dann noch so ein I... daher kommt, dann fange ich wieder an zu wackeln. Ich habe die Nase davon voll. Ich versuche gerade irgendwie einen Neustart. Ich habe ein totales und perfektes Caos um mich herum und glaubt mir, so richtig angenehm ist das nicht. Ich bin nicht blöd, aber derzeit nicht fähig mit dem Leben etwas wirklich gutes anzufangen. Ich habe noch den Ausnahmezustand. Ich habe ja auch nie bestritten, dass meine Frau mich nicht verlassen hätte und ich habe ihr auch nichts getan. Was Haus und Geld und Pfändung betrifft, da ist es genauso wie ich es geschrieben habe. Wer es besser weiss, kann herkommen und nachschauen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben. Bitte keine anonymen pns. Ich verstecke mich auch nicht.
lg peter

26.03.2013 00:50 • #126

L
@Peterbln

Wir machen das jetzt mal Schritt für Schritt lieber Peter, wir haben Dir hier seit dem 20.03. aufmerksam zugehört, und jetzt musst du dir auch mal ein paar Fragen gefallen lassen ....

Beitrag vom 25.03.2013, 23:23:
Zitat:
Dem Lügendetektor muss ich leider in Bezug auf das AG Charlottenburg recht geben. Es war das AG Schöneberg. Ich habe es verwechselt.

OK - entweder du bist jeden Tag auf dem Gericht tätig, dann kann man die Gerichte vielleicht noch verwechseln. Wenn es aber um das eigenen Scheidungs- bzw Trennungsverfahren geht und man mit Gerichten nicht ständig was am Hut hat, dann VERWECHSELT MAN NICHT das GERICHT! Dieses Gericht ist für einen selbst so entscheidungswichtig das sich der Gerichtsstand seiner Verhandlung ins Gehirn einbrennt. du vergisst ja auch nicht, auf welchem Standesamt Du geheiratet hast - oder?

Aber machen wir mal weiter im Text:
Zitat:
Eine Entscheidung des AG gibt es auch.

OK - WAS für eine Entscheidung soll das sein? War das eine Entscheidung im Einstweiligen Verfügungsverfahren?
Das deine Frau dir 200.000 EUR und/oder DEINE Erbschaft oder Deine Schenkung zurückzahlt? Ein Streitwert von 200.000 EUR wird am Amtsgericht Schöneberg entschieden? Das ist quatsch! Amtsgerichte entscheiden überall in Deutschland nur bis zu Streitwerten von 5.000 EUR. So wird z.B. bei einer Mietwohnung die 3fache Monatskaltmiete als Streitwert angesetzt. Bei Unterhaltsverfahren sind es das 3 Monatsgehälter dividiert durch 7 mal 3 (3/7 Regelung).

Also WAS hat das Amtsgericht entschieden? Die Zuweisung der Ehewohnung?

Wenn es um die Zuweisung der Wohnung ging dann gibt es da auch nichts zu pfänden. Zur Erinnerung dein

Beitrag vom 20.03.2013, 15:33
Zitat:
... in unserer wohnung alles pfänden lassen, damit hier nicht noch mehr verschwindet.

Wenn Du die Ehewohnung vom Amtsgericht zugesprochen bekommen hast, dann musst Du auch der finanziell schlechter gestellte Partner sein oder anders gesagt, Deine Frau verdient mehr Geld als du. Im Verfügungsverfahren wird nur wegen der Eilbedürftigkeit und nach dem Schutzinteresse entschieden und das auch nur VORLÄUFIG. Da gibt es nichts Endgültiges. Alles andere würde eine Vorwegnahme des Hauptsachverfahrens bedeuten.

Aber jetzt kommt ja der Oberheuler von Dir. Beitrag vom 25.03.2013, 23:23
Zitat:
Im Übrigen habe ich mit dem Immobilienhändler Huth nichts zu tun. Ich habe auch nicht beabsichtigt über einen Immobilienhändler eine Wassermühle zu kaufen. Wir wollten direkt vom Eigentümer kaufen.

Du schreibst plötzlich im Konjunktiv wie z.B. nicht beabsichtigt Wir wollten

Zur Erinnerung: Dein Beitrag vom 20.03.2013, 12:49
Zitat:
... Auch habe ich den Kaufvertrag für das Haus noch am Bein. Es wurde ja am 16.02.2013 nicht bezahlt. ...

Du machst uns allen hier am 20.03. Glauben, dass Du eine Wassermühle gekauft hast und am 16.02. sollte bezahlt werden, aber am 31.01. hast du das Geld Deiner Frau geschenkt (siehe dein Beitrag vom 20.03.2013, 11:43). Ferner nennt Du den Immobilienmakler Huth, der tatsächlich für diese Wassermühle zuständig ist. Dann sind meine Erkundigungen dahingehend also richtig, dass es sich um diese Objekt handelt.

Beitrag vom 20.03.2013, 22:43
Zitat:
Den richtigen Ort hätte ich auch schon. Die Wassermühle in Köprnitz bei Rheinsberg, die ich immer noch am Bein habe. Es gibt dort einen schönen Platz. Man hat einen wunderschönen Blick über das ganze Gelände, das Haus und die Nebengebäude. Wir hatten dort schon seit September 2012 renoviert. Das Kaminzimmer hergerichtet, WC, Heizung und Küche. Das alles jetzt so in Scherben liegt, ich verstehe es nicht. Vielleicht wollte meine Frau auch das Haus nicht kaufen und wollte das Geld nur retten.

Du erklärst uns allen - der gesamten Community hier - damit allen ernstes, dass Du bereits seit September 2012 die Mühle renovierst und WC, Heizungsanlage und Küche nach den Vandalismusschäden wieder hergerichtet hast, aber den Kaufpreis hast Du nicht bezahlt, der wäre erst am 26.02.2013 (mithin 5 Monate nachdem Dur anfängst die Mühle instand zu setzten) zu bezahlen gewesen.

Wie kommt es dann, das der Immobilienmakler Huth das Haus bzw. die Wassermühle schon seit Jahren zum Kauf anbietet? Ununterbrochen und exklusiv, der weiß nichts von einem zwischenzeitlichen Verkauf - auch nicht vom Eigentümr direkt an einen Käufer.

Hast Du die verdammte Mühle nun gekauft oder nicht? Drück Dich doch mal KONKRET AUS. Was bist Du denn nur? Soziopath oder Psychopath oder eine Mischung von beiden - die Grenzen sollen da ja fließend sein. Du bist ein Märchenerzähler.

Ich fasse zusammen, was ich verstehe: Du verdienst weniger Geld als deine Frau, du träumst von einer Mühle und verschenkst deine Erbschaft an deine Frau an ihrem Geburtstag. Das Geld, was du wenige Tage später ANGEBLICH benötigst, um die Mühle zu bezahlen, in der du aber bereits seit September 2012 die Heizung, die Küche und die WC wieder hergerichtet hast. Das Amtsgericht hat sich für zuständig erklärt, Streitsachen von 200.000 EUR in einem Eilverfahren zu entschieden (die damit ihre Kompetenz um 195.000 EUR überschreiten), deine Noch-Ehefrau hat sich der Entscheidung SOFORT unterworfen OHNE WIDERSPRUCH zu erheben, damit du jetzt am Ende des Monats den Gerichtsvollzieher losschicken kannst.

Für wie doof willst Du uns den hier halten? Deine Antwort von heute Abend hat dich endgültig als Lügner entlarvt, der hier nur Mitleid erheischt. Ich vermute mal, dass Deine Frau die letzten Jahre das Geld verdient hat und du den ganzen Tag sprichwörtlich NICHTS getan hast. Jetzt hast du Existenzangst und Angst vor dem Alleinsein (hast Du ja bereits am 23.03.2013, 07:11 geschrieben). Dir fehlt die Kuh die du melken kannst und am 03. April fährst Du nach Hamburg, weil dort jemand auf die sehnsüchtig wartet und jetzt ganz eilig nach Berlin versetzt werden will.

VERSCHWENDE NICHT DIE ZEIT UND DAS MITGEFÜHL DER EHRLICHEN LEIDENSGENOSSEN HIER!

@Marianne1980
Zitat:
Peter, wenn es alles so ist, wie Du schreibst, dann ärgere Dich nicht darüber!
Dann musst Du Dich auch nicht rechtfertigen!

Marianne, du hättest recht, wenn ich falsch liegen würde, Aber bitte kein falsch verstandenes Mitleid. Wenn es aber so ist wie ich es hier vermute und größtenteils auch anhand Peters eigenen Ausführungen nachgewiesen habe, muss er sich dann rechtfertigen? Soll er sich dann rechtfertigen?

LG Reinhard - der hier ganz genau die Beträge liest

--------------------------------------------------------------------------
Harte Zeiten gehen vorbei - Harte Charaktere bleiben für immer!

26.03.2013 01:04 • x 3 #127

M
Hm, ich frage mich eben die ganze Zeit, warum man sich die Mühe machen sollte, alle Leute so zu verarschen!;)

Aber Deine Ausführungen erscheinen mir auch sehr einleuchtend... Insbesondere die Tatsache mit der angeblich gekauften Mühle erscheinen mir ebenfalls etwas fragwürdig!

WARUM in alles in der Welt aber nimmt sich ein Mensch die Zeit, soviel Zeit und Energie zu verschwenden?
Dies wäre in der Tat sehr strange...!

26.03.2013 01:46 • x 2 #128

M
... Um nicht zu sagen, es wäre regelrecht krank!
Dann müsste Peter solch ein krass gestörtes Geltungsbedürfnis haben!

Was sagen denn die beiden Menschen, die sich bereits mit ihm getroffen haben dazu? - Sofern das stimmt!

26.03.2013 01:49 • x 1 #129

peterbln
Lügendetektor, deine Vorwürfe helfen mir nur schneller wieder auf die Beine zu kommen und klarer zu sehen. Ich bin doch sehr geschockt über deine Art. Aber ich ringe deinen Vorhaltungen auch etwas positives für mich ab. ich muss noch schneller wieder gesund werden. dir muss ich nichts erklären, weil du auf zerstörung aus bist. was bist du nur für ein mensch, jemanden der schon am boden liegt und nach jedem zipfel greift, um in den nächsten tag zu kommen, noch zu treten. zum rechtlichen sei gesagt, hierzu werde ich mich hier in öffentlicher runde nicht äußern. das ag schöneberg ist zuständig und warum und wieso werde ich dir hier nicht erklären. möglicherweise kennst du vielleicht sogar meine frau. wer bist du denn, der mir hinterherschnüffelt und welche absichten hast du? sag doch einmal wer du bist und versteck dich nicht. du scheinst ja auch aus berlin zu kommen und irgendwie kommen mir deine argumentation bekannt vor. eine argumentation im übrigen mit angriffen, die mir von seiten meiner frau mit einem antrag über 58 gerichtsseiten zugestellt worden ist, sich in der tonlage mit beleidigungen aber inhaltlich art nicht deckt. plötzliche angriffe, die ich in den 24 jahren mit meiner frau bis vor 8 wochen so nicht kannte und erkennbar aus einer anderen ecke kommen. meist sind es die frauenversteher, solch leute wie dich, sie sind die sargnägel für diejenigen wie mich, die bis vor kurzem noch sicher im leben gestanden haben. deine angriffe bringen nur wieder leben in mich. du bist nicht meine frau. ich fange an mich wieder zu wehren und ich fange auch wieder an zu leben. du bist eine gefahr für jeden hier. jeder hier hat seine trennung auf die ein oder andere schlimme art erleben müssen und kämpft ums überleben. Ich habe grosse trennungsprobleme und ich liebe nach wie vor meine frau und das macht mir eben die schwierigkeiten, egal was sie getan hat. auch bin ich kein starker mann und will es auch nicht sein. bis vor kurzem war die welt für mich noch in ordnung. ich möchte meine frau gerne zurück, ein wunsch nach 24 jahren wohl nachvollziehbar, es geht aber nicht mehr. ich habe mich jetzt anderes entschieden. ich kann dir nur eines raten, lass mich in ruhe und hör auf mich zu belästigen und zu beleidigen. ich bin mit der trennung von meiner ehefrau noch zusehr beschäftigt und muss mein leben neu ordnen. ich stehe noch nicht auf festen boden, ich will keinen streit mit dir. wir kennen uns nicht und ich hoffe dich auch nie kennenlernen zu müssen.

26.03.2013 08:50 • #130

S
Hallo Peter und foris

es ist schon alles sehr verwirrend
Zitat:
Lügendetektor
mag schon Recht haben,
aber unabhängig von der rechtl. Seite bist auch du sehr verwirrend

Zitat:
Der Platz in meinem Herzen auf dem meine Frau gesessen hat ist frei. Ich habe mich vor 2 Tagen entschieden. Ein zurück für meine Frau wird es nicht mehr geben. (...)
(---), vielleicht auch weil jemand anders den Platz für meine Ehefrau an meiner Seite einnehmen will.

Zitat:
Ich habe grosse trennungsprobleme und ich liebe nach wie vor meine frau und das macht mir eben die schwierigkeiten, egal was sie getan hat

was nun ?
alles gut bei dir mit einer neuen Frau oder ist sie eine Übergangsfrau? eine Trostfrau, und deine Frau?

was immer es ist,
alles gute und mach`dein Ding,
aber führ ehrlich leidende nicht an der Nase rum!

26.03.2013 09:37 • x 5 #131

M
Das was hier grad abgeht zieht die User noch mehr runter und eigentlich sind WIR doch hier um uns aufzubauen!

Ich raffs grad echt nicht!

26.03.2013 09:45 • x 2 #132

G
Hallo Peter, Hallo Reinhard Lügendetektor,

also zunächst ist es doch egal, bei welchen Gericht was anhängig ist oder nicht. Und auch die Wassermühle ist doch für die eigentliche Angelegenheit, nämlich die Trennung der NochFrau, egal. Peter leidet unter der Trennung, deshalb schreibt er hier und er hat es zunächst verdient, respektvoll behandelt zu werden. Ich kenne weder den einen noch den anderen und wenn die Geschichte mit dem Geld, der Wassermühle etc. hinzugedichtet wurde, fände ich das befremdlich (dann würde ich Peter empfehlen, das auch therapeutisch zu klären) aber letztlich für die eigentliche Problematik überhaupt nicht entscheidend.

@ Reinhard Lügendetektor: Ich finde Deine Art hier zu schrei(b)en sehr befremdlich bis unmöglich. Nicht gegen gesunde Skepsis und Fragen zur Logik. Aber man kann sich beim googeln auch verrennen.
Deshalb kann man Fragen auch respektvoll anbringen ohne derartig ausfallend und beleidigend zu werden. Mir kommt auch Dein Geschreibe irgendwie seltsam vor.

Und natürlich ist jede Darstellung hier subjektiv aus Sicht des jeweils Betroffenen. Dass der verlassende Partner die Dinge wohl anders sieht, ist nun mal so. Allerdings geht es hier doch wesentlich darum, dass die Partnerin ohne vorher geredet zu haben von jetzt auf gleich gegangen ist. Das ist doch, was Peterund andere Menschen, die hier schreiben, so fassungslos macht. Mit seinen Fragen und Gefühlen von jetzt auf gleich allein dazustehen. Und das hängt nich davon ab, ob und welches Gericht irgendwas zu entscheiden hat oder sonst alles für einen selbst nachvollziehbar ist.

26.03.2013 10:09 • x 1 #133

V
Zitat von Muzel:
Das was hier grad abgeht zieht die User noch mehr runter und eigentlich sind WIR doch hier um uns aufzubauen!

Ich raffs grad echt nicht!

stimme dir zu munzel,

wir sind hier um uns hochzuziehen!

26.03.2013 10:14 • x 1 #134

G
Hallo Peter,

eins noch: bei allem Kummer - überlag mal, ob es nicht doch besser ist, erstmal alein klarzukommen und die Geschichte - wie auch immer sie sei - für Dich zu verarbeiten und Dich auf Dich zu besinnen. Schnell von einer unverarbeiteten Beziehung in eine neue zu wechseln, blockiert einen meist ziemlich. Lies mal hier und vielleicht in anderen Foren Trennungsgeschichten. Du wirst oft Parallelen erkennen und Du wirst vielleicht auch erkennen, was von Deiner Seite zu der Trennung geführt haben könnte. Ich habe im Nachhinein auch manches erkannt, was ich hätte besser machen können. Das nicht, um sich selbst zu grämen, sondern um daran zu wachsen und es in der nächsten Beziehung besser zu machen. Bei Dir frage ich mich, ob Du vielleicht etwas zu klammernd / kontrollierend und bestimmend in Eurer Ehe gewesen bist,, war Eure Beziehung auf Augenhöhe? Warum kannst Du nicht allein sein? Vielleicht hilft es Dir, Antworten auf diese und andere Fragen zu finden. Allein sein ist keine Katastrofe, wenn man mit sich selbst auskommen kann. Wenn man so mit beiden Beinen wieder im Leben stehen kann, kann man auch (wieder) eine Beziehung auf Augenhöhe führen.

Alles Gute!

26.03.2013 10:19 • x 1 #135

A

x 4