147

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

T
Hallo Peter!Vor 6 Wochen ist mir auch passiert was ich für nicht möglich gehalten habe.Meine Frau hat mich nach 20 Jahren verlassen.Wir haben 3 Kinder(sie hat eine Tochter aus anderer Beziehung)und haben keine Geld Probleme.Alles haben wir uns hart erarbeitet und ich dachte das so etwas zusammen bindet.Gerade jetzt wo die Kinder erwachsen sind und wir Zeit für uns hätten kann sie nicht mehr.Mit ganz ruhiger Stimme hat sie mir das so erklärt und ich habe keine Argumente dagegen setzen können.In gegenteil zu deinen Fall(das ist wirklich so unbeschreiblich)wollte sie nicht so viel kaputt machen.Kinder und Haus bleiben bei mir,Geld haben wir geteilt und sie kriegt das Auto.Trotzt dem das ich gut davon gekommen bin stelle ich mir ständig Fragen.Sie hat mir nicht mal Gelegenheit gegeben sie zu hassen(ich glaube mir währe leichter)sie ist auch nett zu mir,und erklärt mir den Haushalt.Es ist besser manchmal die Wahrheit nicht zu erfahren weil man weisst nie so ob es zu ertragen ist.Weil auch die Wahrheit tut weh genau so wie die Lüge.Jeder hat recht auf sein Leben und damit machen was er will ob gut oder falsch.Die Wunden bleiben auf beiden Seiten,manche heilen und andere gehen wieder auf.Der Achterbahn der Gefühle wird unausweichlich mit der Zeit ein wenig gerader.

24.03.2013 16:33 • x 1 #106

peterbln
Sei 4 Tagen schreibe ich hier dem Forum. Seit dem geht es mir deutlich besser. Ich möchte mich bei allen hier bedanken. Das heißt nicht, dass ich hier nichts mehr zu schreiben hätte. Im Gegenteil. Ich werde Euch hier schreiben wie ich mich aus der Kriese befreit habe. Auch heute geht es mir schon wieder deutlich besser. Ich werde wieder stärker. Vielleicht liegt es auch an der vielen frischen Luft und den Freunden mit denen ich unterwegs bin. Ich war Gestern bei unserer Wassermühle bei Rheinsberg. Habe das Kaminzimmer beheizt und mit meinen Freunden Kaffee und Kuchen gehabt. Ich habe mich so gedanklich schon einmal von dem Objekt verabschieden können. Ich werde es nicht mehr halten können. Wie es weiter geht, keine Ahnung. Der Platz in meinem Herzen auf dem meine Frau gesessen hat ist frei. Ich habe mich vor 2 Tagen entschieden. Ein zurück für meine Frau wird es nicht mehr geben. In den 7 Wochen der Trennung habe ich gemerkt das ich wirklich viele Freunde habe. Deshalb denkt nicht ich gehe euch verloren. Die letzen 2 Tage haben mich ruhiger gemacht, vielleicht auch weil jemand anders den Platz für meine Ehefrau an meiner Seite einnehmen will. Ich bin zwar noch unsicher, es spricht nichts dagegen, wenn das Leben dadurch einfacher wird. Wenn man Kopfschmerzen hat, dann nimmt man auch eine Tablette. Schon ab 16 war ich immer in weiblicher Begleitung und alleine war ich tatsächlich nur 3 Jahre zwischen 27 und 30. Es war eine schreckliche Zeit und die Wochen ab dem 5.2.2013 sind es bis Heute für mich auch. Den Glauben eine nette und liebe Frau zu finden habe ich nicht aufgegeben. Ich bin lieb und nett und kann einer Frau auch etwas bieten. Mich hat jetzt jemand mit fast gleichen Problemen gefunden und ich werde mich vermutlich auch darauf einlassen geteiltes Leid ist halbes Leid. Es macht mich jedenfalls ruhiger, auch wenn es vielleicht nicht klappt. Ich will weg von meiner Frau und sie nie wieder sehen. Ich werde wieder glücklich. Eisbaer hat es schon mitbekommen. Es holpert zwar alles, es wird aber schon. Jeder hat halt seine Art eine Kriese zu bewältigen.
Seit alle lieb gegrüßt
Peter

24.03.2013 17:32 • #107

A

24 Jahre, die Trennung in 2 Minuten und dann das Taxi

x 3

A
hallo peter

das leben geht weiter und es finden sich lösungen. es ist schön wenn du jemanden hast, der ähnliches durchmacht, ihr könnt euch gegenseitig stützen und viel halt geben. solange ihr ehrlich zueinander seid und offen lassen könnt, was geschieht, wird es euch vorwärts bringen.

es wird phasen gehen in dem das ganze leid wieder hochkommt weil es einfach unfassbar ist so behandelt zu werden - aber es ist das verhalten deiner ex - sie hat sich dieses armutszeugnis ausgestellt.
ihre saat wird sie irgendwann ernten und dann fällt es auf sie zurück, das leben wird es richten.

ich drücke dir die daumen, dass du so weitergehst und dich wiederfindest.

alles gute!

25.03.2013 17:31 • x 1 #108

G
Hallo Peter,

auch von mir alles Gute! Ich schließe mich Alena an. Es wird für lange Zeit ein Auf- und Ab bleiben, aber der Trend geht nach oben. Schön, dass Du jemand gefunden hast, der Dir zur Seite steht. Wenn die Bekannte ähnliches durchgemacht hat, wird Sie Dich sicher in manchen Situationen verstehen. Meine Empfehlung (Erfahrung) ist, es langsam angehen zu lassen, Dir auch Zeit zur Verarbeitung zu nehmen, wieder zu Dir zu finden. Bleib wie Du bist und versuche, Deiner Bekannten gegenüber offen und ehrlich zu bleiben.

Und ein Spruch hat mir geholfen: Die beste Rache ist ein glückliches Leben. Ich vermute, Deine NochFrau wird sehr lange brauchen, diesen Zustand wieder zu erreichen, wenn es ihr denn überhaupt je gelingen wird. Lass Sie los und lebe Dein Leben wie Du es für richtig hälst.

25.03.2013 17:47 • x 1 #109

peterbln
Hallo Alena,
ob das worauf ich mich jetzt einlasse Gut ist und nicht schon nach wenigen Wochen schon wieder beendet ist, darüber denke ich schon nach. Ich bin kein Mensch der gerne alleine ist, wer ist das schon. Auch lasse ich nicht jeden in mein Leben, außer vielleicht jetzt. Es ist einfach alles nur verrückt. Hätte mir jemand vor 8 Wochen gesagt wo ich Heute stehen werde, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Ich denke das ich mit jedem Tag wieder stärker werde und den Schock fast überwunden habe. Ich glaube ich habe es wieder in der Hand. Ob meine neue Lebensgefährtin am 3.4. schon hier bei mir einzieht, ist faglich. Der 3.4. ist zwar nicht mehr weit weg, wie man aber sieht, alles kann sich plötzlich wieder ändern. Ich habe jetzt aber erst einmal ja gesagt und meine Freunde kennen auch die Frau. Es wird auf jedenfall eine spannende Sache werden. Ich werde auch weiterhin hier schreiben, damit auch andere die Betroffen sind vernehmen, man muss nicht lange warten. Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann ist sie zu Ende. Das Leben geht weiter. So richtig glaube ich auch nicht was ich gerade hier schreibe, es hilft aber zu vergessen. Auch versuche ich nur noch an die schlechten Seiten meiner Noch-Ehefrau zu denken. Ich lasse es jetzt erst einmal. So richtig kapiert habe ich es immer noch nicht.
Seit lieb gegrüßt aus Berlin
Peter

25.03.2013 17:55 • #110

L
Ich zitiere mal, was Peter hier so geschrieben hat - und dann schlägt doch mein Lügendetektor an:

Zitate aus Peters vorherigen Beiträgen:
-----------------------------------------------
Beitrag vom 20.03.2013, 08:25
Am 5.2.2013 gegen 17 Uhr .... TRENNUNG ....

... Auch 200tsd. Euro für unseren Hauskauf verschwanden. Dann die ständigen Attacken mich noch aus unserer schönen Mietwohnung zu drängen. Am 26.02.2013 hatten wir dann schon einen schnellen Termin beim Amtsgericht Charlottenburg über die Zuweisung der ehelichen Wohnung, die Herausgabe aller Kraftfahrzeuge. Mit allem ist sie gescheitert und muss auch meine Erbschaft zurückgeben. Sie wird jetzt wegen Abgabe falscher eidesstattlicher Versicherungen, Prozessbetraug, Beleidigung, falschen Anschuldigungen und Familiendiebstahl strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Am Monatsende muss ich die erste Lohn- und Kontopfändung machen.

Beitrag vom 20.03.2013, 11:43
Wir wollten am 16.02.2013 eine alte Wassermühle bei Rheinsberg kaufen. Alles war vorbereitet, dass Geld war da und wir wollten dort unseren Alterssitz einrichten. Am 30.01.2013 hatte ich ihr das Geld zum Geburtstag geschenkt. ..... Tagesüber, am Montag hat sie dann die Kontoen leer gemacht.

Beitrag vom 20.03.2013, 12:49
.... Geld musste ich mir von Freunden leihen. ....

Beitrag vom 20.03.2013, 15:33
einen titel habe ich ja schon und ich habe letzten freitag hier in unserer wohnung alles pfänden lassen, damit hier nicht noch mehr verschwindet.

Beitrag vom 24.03.2013, 10:13
Gast246, ich habe schon einen rechtskräftigen Titel.

-----------------------------------------------

@Peterbln - ich glaube dir KEIN einziges Wort, außer dass Du durch den Wind bist und dich deine Frau verlassen hat

1. Wenn du von der Wassermühle bei Rheinsberg schreibst und man ein wenig im Internet danach sucht, dann wird man auch fündig. Du meinst sicher dieses Objekt: was noch immer bei dem Makler zu Verkauf steht, wie ein kurzer Telefonanruf zutage förderte. Es gab auch keinen zwischenzeitlichen Verkauf, wie der Makler versicherte. Der Makler kennt Dich nicht einmal!

2. Wenn dich deine Frau am 05.02. verlassen hat und ihr am 26.02. bereits einen ersten Gerichtstermin hattet, kannst Du mir dann mal erklären, wie der Titel bereits RECHTSKRÄFTIG SEIN SOLL? Das ist doch Blödsinn³!

Gegen ein erstinstanzliches Urteil vom 26.02. (und das wird bei Dir lediglich um die Zuweisung der Ehewohnung gegangen sein in einem einstweiligen Verfügungsverfahren beim AG Charlottenburg) besteht noch immer eine Widerspruchsfrist von 14 Tagen NACH ZUSTELLUNG der SCHRIFTLICHEN Urteilsbegründung! Erfahrungsgemäß dauert die schriftliche Begründung ca. 2 Wochen, d.h. Du kamst frühestens am 05.03. im Besitz eines Urteils gewesen sein. Außerdem entscheidet das Amtsgericht nur Streitsachen bis 5.000 EUR und nicht in Höhe von 200.000 EUR.

Dann schreibst Du, dass Du Deiner Frau das Geld am 31.01. geschenkt hast, dann konnte sie doch das Geld ganz legal abheben - was spricht dagegen?

Du könntest natürlich aus einem vorläufigen Urteil die Zwangsvollstreckung betreiben, doch dann müsstest Du Sicherheiten von 200.000 EUR + 10 % hinterlegen bzw. eine Bankbürgschaft beibringen. Gleichzeitig schreibst Du aber, dass du dir Geld von Freunden leihen musstest. Ja was denn nun? Geld leihen von Freunden oder doch noch so gut dastehen, dass man zumindest eine Bankbürgschaft erbringen kann?

Das alles widerspricht sich TOTAL. Ich glaube, dass Du diese Community hier verarschst.

Wir haben nichts gegen tatsächliches Leid und sind gerne bereit Dir dabei zu helfen, aus dem Loch herauszukommen. Doch dieses Forum ist nicht dazu gedacht uns mit gefakten Schicksalen zu beschäftigen, mit Sachverhalten die so nicht stimmen können. Du schreibst, dass das AG Charlottenburg in der Familiensache am 26.02. verhandelt hat. Auch das ist schlicht gelogen. Das AG Charlottenburg hat keine Familiengerichtsbarkeit

So Peterbln - nun kläre uns mal auf, was stimmt den nun wirklich? Wenn ich recht haben sollte, dann bist Du hier ganz schnell verschwunden ....

LG Reinhard - der hier ganz genau die Beträge liest

--------------------------------------------------------------------------
Harte Zeiten gehen vorbei - Harte Charaktere bleiben für immer!

25.03.2013 18:32 • x 5 #111

P
Zitat von Lügendetektor:
Du könntest natürlich aus einem vorläufigen Urteil die Zwangsvollstreckung betreiben, doch dann müsstest Du Sicherheiten von 200.000 EUR + 10 % hinterlegen bzw. eine Bankbürgschaft beibringen. Gleichzeitig schreibst Du aber, dass du dir Geld von Freunden leihen musstest. Ja was denn nun? Geld leihen von Freunden oder doch noch so gut dastehen, dass man zumindest eine Bankbürgschaft erbringen kann?

das was du in DIESEM Punkt schreibst ist nicht richtig. bei einer zwangsvollstreckung braucht der gläubiger nicht den VEKEHRSWERT des gebäudes hinterlegen. und diese 10% die du ansprichst, sind als bankbürgschaft eines deutschen kreditinstituts, als einen von der bank bestätigten verrechnungsschecks oder durch vorabüberweisung auf das konto des amtsgerichtes durch den BIETER zu leisten. allerdings beziehen sich diese 10% nicht auf den verkehrswerts der immobilie, sonder auf den betrag den man bei einer zwangsversteigerung bieten möchte. diese 10% kann, aber muß nicht als sicherheitsleistung vom gläubiger verlangt werde.

allerdings stimmt es was du sagst, da eine ZV ein sehr langfristiger prozess ist. das fängt an mit einer vollstreckbaren ausfertigung eines urteils, einer postzustellurkunde, einem zwangsversteigerungsantrag, einem gutachten durch einen vom gericht angewiesenen sachverständigen, eine bestellung eines zwangsverwalters (kann aber muß nicht) und einem ersten termin. dauer dieses ganzen zenobers ca. 1 jahr (positiv geschätzt)

25.03.2013 18:51 • #112

M
Oha, da hat sich aber jemand sehr viel Mühe gemacht, die Geschichte genau zu überprüfen.

Ich glaube ja an das Gute im Menschen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Peterbln das alles nur einfallen lässt!
Was sollte ein Mensch denn davon haben?

25.03.2013 18:52 • #113

L
@paul71
Es geht nicht um eine Zwangsvollstreckung. Wenn ich das richtig verstanden habe will Peter 200.000 EUR geerbt haben, die er am 31.01. seiner Frau zu Geburtstag geschenkt haben will. Gleichzeitig war das Geld für den Kauf dieser Wassermühle bei Rheinsberg vorgesehen. Wie dem Verkaufsprospekt zu entnehmen ist, hat das Objekt eine Wohnfläche von insgesamt 560 m² + 896 m² = 1.456 m und einer Grundstücksfläche von 19.551 m². Am Ende des Verkaufs.posé steht, dass durch Vandalismus die Heizungsanlage, E-Anlage, Toiletten, Bäder usw. nicht mehr intakt sind.

Wenn ich mir solch ein Gebäude als Altersruhesitz zulegen will, dann benötige ich - und das bestätigte der Makler ebenfalls heute im Telefonat - weitere 500.000 EUR, um die notwendigen Instandsetzungsarbeiten etc durchführen zu lassen. Ferner wird so ein Grundstück nur notariell verkauft und gegen Kapital- bzw. Finanzierungsnachweis. Vorher bestellt kein Notar den Auflasungsvermerk beim Grundbuchamt.

Wenn Peter jetzt um 200.000 EUR ärmer ist, wo ist dann das restliche Geld, was für den Ausbau benötigt werden würde? Alles in Eigenarbeit? Dann kann man seine eigentliche Arbeit nicht mehr verrichten, das wäre dann einen Lebensaufgabe. Ergo ist Peter VÖLLIG blauäugig an eine solche Immobilie herangetreten. Außerdem will er seiner Frau das Geld am 31.01.zum Geburtstag geschenkt haben. Wenn er es verschenken kann, muss er doch noch genug eigenes Geld haben um den Rest zu finanzieren. Oder ist das ein Geschenk, was dann wieder für den Kauf verwendet werden soll? Das klingt doch alles unlogisch.

Außerdem handelt es sich nicht um eine Zwangsversteigerung der Immobilie! Und selbstverständlich sind bei einem erstinstanzlichen Urteil, wo der Gegner die Möglichkeit hat gegen ein Urteil Widerspruch einzulegen, Sicherheiten vom Gläubiger zu erbringen, wenn er VOR Rechtskraft die Zwangsvollstreckung betreiben möchte. Das ist das ganz kleine 1 x 1 der ZPO und findet sich in $ 709 ZPO (Vorläufige Vollstreckbarkeit gegen Sicherheitsleistung).

Es gibt in Deutschland KEINE Möglichkeit, ein Verfahren mit einem Streitwert von 200.000 EUR innerhalb von einem Jahr rechtskräftig abzuschließen, schon gar nicht in vier Wochen. Zumal das Gericht, welches über die Zuweisung der Ehewohnung entscheidet, das Familiengericht ist. Bei der hier genannten Frist zwischen dem 05.02. und 26.02. kann es sich NUR um ein sogenanntes Einstweiliges Anordungsverfahren zumeist gepaart mit einem Gewaltschutzverfahren handeln. Da wird - selbst wenn die Ehefrau das Geld vom Konto abgehoben haben sollte - überhaupt nicht drüber entschieden.

Sorry Leute - tut mir ja wirklich Leid, dass ihr euch so viele Gedanken über Peter macht, aber ich bin von seinem Vorbringen überhaupt nicht überzeugt. Ich kenne mich mit Lügnern und Geschichtenerzählern aus. Soziopathen, Psychopathen, alle haben eine glaubwürdige Geschichte - die jedoch NIEMAND nachprüfen kann. Peter ist nur so ungeschickt, dass man seine Lügen, wenn man genau seine Beiträge liest, sehr leicht durchschauen kann.

LG Reinhard - der hier ganz genau die Beträge liest

--------------------------------------------------------------------------
Harte Zeiten gehen vorbei - Harte Charaktere bleiben für immer!

25.03.2013 19:29 • x 5 #114

Andi63
Unglaublich.....

25.03.2013 19:52 • x 2 #115

G
Hallo Peter,ich bin Neu hier.Ich wurde vor 2 Jahren, von heute auf morgen ,von meinen EX verlassen-nach fast 40 Jahren Ehe.Ich weiss wie es Dir geht.Bin auch noch nicht drüber weg.Es gab keine Antwort auf das warum,wieso,weshalb.Bis heute nicht.Hatte auchDepressionen,Selbstmordgedanken,Therapie in der Kur...,
die ganze Palette.Am Wochenende ist es am schlimmsten,die Eisamkeit frisst dich auf.Aber ich will Dich nicht runterziehen sondern Mut geben.Irgendwann erscheint ein Licht am anderen Ende des Tunnels und Du wirst wieder lachen können.Es dauert eine gewisse Zeit und jeder Tag wird irgendwann schöner.Halte den Kopf hoch.Ich bin auch noch im Tal der Tränen,aber irgendwann werde ich nach vorne blicken.Das wünsche ich Dir auch vom ganzen Herzen. LG gino58

25.03.2013 20:48 • #116

V
Danke Lügendetektor
es ist unfassbar, Menschen mit Kummer suchen Hilfe,
aber dichten nichts dazu !

( da ich schon länger hier unterwegs bin, muss ich aber auch sagen, dass sie die Fakes häufen, und der Ton leider zu OFT unter die Gürtellinie gehen)

Leute...entweder ihr braucht Hilfe oder wollt Hilfe geben...und alle anderen ....

25.03.2013 21:09 • x 3 #117

L
`...unterlasse es auch per PN anzuschreiben,
denn SO WAS muss ich mir nicht geben!

bin sicher nicht die einzige !
unterste Schublade!

sollte dich melden!

25.03.2013 21:13 • x 4 #118

P
Hallo lass mich in Ruhe
nein du bist nicht die Einzigste !

Mädels passt auf euch auf !

auch von mir ein herzliches danke schön an Lügendetektor.

25.03.2013 21:28 • x 4 #119

peterbln
Ich habe hier geschrieben weil ich dringend Hilfe gebraucht habe und auch bekommen habe. Mir haben die Worte hier sehr geholfen, um mich wieder zu fangen und es hat mir gut getan. Wer etwas überprüfen will kann dies gerne tun. Eigentlich bin ich nur geschockt, wie hier jemand als Gast mit Halbwissen und einigen Zutaten mich versucht noch zusätzlich fertig zu machen.
Seit lieb gegrüßt
Peter

25.03.2013 22:14 • #120

A

x 4