kata_smiles
- 1609
- 3925
kata_smiles
Zitat von Kittie:Sorry, aber wenn du deiner Frau genauso von oben herab das Ohr ab laberst, dann versteh ich ihren Frust und ihren Unwillen diese Beziehung ...
Zitat von kata_smiles:Stimmt, der Satz ging mir auch etwas auf den Keks. Ein Mann als Spezialist für Frauenthemen und die Kompetenz der FrauenärztInnen und für ...
Brightness2
Zitat:nonverbal beeinflussen ... meinte ich nicht positiv.
Meine Nonverbale Kommunikation nimmt viel Raum ein und wirkt nicht immer positiv in nicht so schönen Momenten.
Zitat von Brightness2:Wie sieht das denn konkret aus, was machst du, wie agierst du, welche Impulse setzt das bei deiner Familie?
Zitat von Carl:Was wirklich vorgefallen ist, das sag ich doch schon.
Zitat von Doppelherzchen:Hast du deine Töchter auch kontrolliert oder „nur“ deine Frau? Warum ist das Verhältnis zur großen Tochter schwierig?
Zitat von Doppelherzchen:Die ganzen Symptome deiner Frau, die du da aufgezählt hast, sind recht unspezifisch und können auch eine Reaktion darauf sein, was dein Verhalten mit ihr macht. Der Körper rebelliert und sendet Signale.
Zitat von tina1955:@thegirlnextdoor , wenn ein Vater durch sein Verhalten die eigene Tochter aus dem Hause grault, geschieht das nicht von Heute auf Morgen. Da ist ein langer Konflikt, Zank, Streit und Rechthaberei innerhalb der Familie vorausgegangen. Eine Zeit, mit der er durch sein dominantes Auftreten mehr kaputt gemacht hat, als ...
Zitat von SchlittenEngel:@Carl Warum ist Dir das so wichtig, einer - nicht mal nachgewiesenen- Hormonstörung, Symptome hin oder her, die Verantwortung geben zu können?
kata_smiles
Zitat von Carl:Also ich und meine Tochter hatten über Jahre ein sehr gutes Verhältnis, bis zur Pubertät war natürlich der eine oder andere in der Familie einige ...
Zitat von thegirlnextdoor:@tina1955 das ist richtig. Deswegen ist in erster Linie am wichtigsten, dass er mit seinen Kindern wieder ins Reine kommt. Kinder verzeihen durchaus, denn sie wollen ihre Eltern lieben. Was die Beziehung betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass sehr viel Geduld und inneres Loslassen gefragt ist, wenn die Frau schon ...
Zitat von Carl:@SchlittenEngel Gebe ich dem die Hauptverantwortung? nein, aber eine mit Verantwortung, ich hatte selber ein Homo schiefstand und ich weiß ganz genau was bei ihr gerade passiert, weil bei mir war es letztes Jahr selber der Fall. Gegenfrage, was spricht dagegen einfach es zu untersuchen, warum währen sich die Frauen ...
kata_smiles
Zitat von Carl:@SchlittenEngel Gebe ich dem die Hauptverantwortung? nein, aber eine mit Verantwortung, ich hatte selber ein Homo schiefstand und ich weiß ganz ...
Doppelherzchen
Zitat von Brightness2:Emotional hat euch das eher distanziert als zusammen gehalten, deine Frau fühlte sich nicht aufgefangen.
Zitat von tina1955:In seinem Eingangsthread schreibt der TE , derartige Gespräche gab es bereits vor 6 Monaten.... Was hat sich danach geändert ? Nichts.... Was kann sich jetzt noch ändern ?
Zitat von Kittie:Dass sie die Paartherapie oder Mediation ablehnt klingt für mich sehr danach, dass sie sich plant sich endgültig zu trennen, aber noch nicht die Muse gefunden hat, sich der Kassette auszusetzen, die sie dann aufs Ohr gedrückt kriegt. Ich war leider auch schon mal in einer Beziehung mit einem ...