4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Flumminchen
@Pinkstar Ganz ehrlich, ich würde mich gar nicht trauen hier um Hilfe zu bitten. Da kann man sich auch direkt selbst Feuerholz sammeln für den eigenen Scheiterhaufen. Furchtbar.

29.10.2022 14:46 • x 8 #721

Flumminchen
Zitat von Baumo:
Vielleicht traut sie sich nicht aus sich selbst rauszukommen. Sie hat sich über Jahre verändert und muss aber das Mädchen von damals spielen weil ...

Und woher meinst du jetzt zu wissen, wonach sich eine dir völlig unbekannte Person sehnt?

29.10.2022 14:49 • x 5 #722

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Vilya
Zitat von gabehcuod:
Manchmal reicht schon die schlichte Wahrnehmung weiterhin unausgesprochener Erwartungen.
Sowas wird nicht nur verbal kommuniziert.

Wenn sie das stört, dann muss sie halt mal raus aus der Situation. Wie er schon schrieb kann Carl sich nicht in Luft auflösen und das hat er auch nicht nötig.

29.10.2022 14:53 • x 9 #723

B
@Flumminchen
Doch. Das Forum hat auch seinen Anteil an meiner Lebenssituation. Ich musste lediglich die verbitterten getriggerten Persönlichkeiten filtern. Und bei den restlichen Leuten war es gut, die anderen Perspektiven zu lesen. Wir haben zwar ein paar Extrarunden gedreht, aber am Ende des Tages lief es im wesentlichen wie hier beschrieben.

29.10.2022 17:40 • x 3 #724

tina1955
@Flumminchen , mir hat das Forum bei meiner ersten Anmeldung hier, bzgl Forengrund auch geholfen.
Ich hatte super hilfreiche Tipps per Telefon und privater e-mail erhalten.
Hätte ich damals auf die Mehrzahl der Foris in meinem Thread gehört, hätte mein jetziger Mann ein Zweithandy, ne Affäre und ich wäre getrennt.
Man muss schon sehr stark sortieren .

29.10.2022 17:50 • x 3 #725

Carl
Zitat von Wirdschon:
Immer Ich lass Dir mal ne Umarmung da, es ist nicht leicht auf die alten Tage Neues zu lernen und Altes zu mäßigen Und bedenke, klar musst du weder Geduld noch sonstwas aufbringen. Du kannst auch explodieren, tabula rasa veranstalten und alleine deinen Weg fortsetzen. Dann ist es deine ...

@Wirdschon ich werde sie zu nichts drängen und auch nichts ansprechen, ich warte bis sie sich wenn es um das Thema geht äußert.
ich spreche nur mit ihr über das Daily Bussis, bezüglich Kinder oder Einkauf also das nötige, sonnst bin ich abwarten.

29.10.2022 20:14 • x 2 #726

Carl
Ich entschuldige mich wegen meiner Impulsivität, es ist einfach meine Verzweiflung.
Ich danke euch für jedes Feedback, egal wie hart dieser ausfällt und ich verstehe auch die Sichtweisen von dem einen oder anderen.
Meine Frau bekommt das was sie brauch um Klarheit zu erhalten, ich gebe ihr das was ich kann ohne mich selbst zu verlieren, sie brauch Zeit ich gebe ihr die Zeit und spreche nichts auf Beziehungsebene an, nur was die Familie Harmonie fördert würde ich ansprechen.
Alles was sie nicht möchte wird, sie mir sagen und das war nur Zeit und die bekommt sie.

29.10.2022 20:28 • x 5 #727

Carl
Zitat von Flumminchen:
@Pinkstar Ganz ehrlich, ich würde mich gar nicht trauen hier um Hilfe zu bitten. Da kann man sich auch direkt selbst Feuerholz sammeln für den eigenen Scheiterhaufen. Furchtbar.

@Flummchen ich weis was du meinst, aber Sie ist es mir wert das ich brenne und ich brenne seit 4 Wochen.

29.10.2022 20:32 • x 2 #728

Heffalump
Zitat von Flumminchen:
Ganz ehrlich, ich würde mich gar nicht trauen hier um Hilfe zu bitten. Da kann man sich auch direkt selbst Feuerholz sammeln für den eigenen Scheiterhaufen. Furchtbar.

Glaubst du, wenn ich genug deine wunden Punkte streichele, wird es besser? Die kritischen Stimmen helfen den meisten hier mehr, als die Seelen*schleimer.

Zitat:
Schade, dass es immer so ausarten muss in einen Schlagabtausch der User.

Deine Brille möcht ich haben. Nur weil man einer Meinung nicht folgen will, ist man sofort in der Schublade?

Die meisten, die mit Problemen hier aufschlagen, suchen die Schuld bei sich - und verdammt wenige suchen zunächst nur beim Partner das Übel. Und solches wird dann eher beleuchtet oder tiefer gegraben.

@Pinkstar
War klar

29.10.2022 23:01 • x 2 #729

P
Zitat von Heffalump:
Deine Brille möcht ich haben. Nur weil man einer Meinung nicht folgen will, ist man sofort in der Schublade?

Dein Ton ist eben nicht immer schick ^^

29.10.2022 23:10 • x 2 #730

Carl
Zitat von Heffalump:
Glaubst du, wenn ich genug deine wunden Punkte streichele, wird es besser? Die kritischen Stimmen helfen den meisten hier mehr, als die Seelen*schleimer. Deine Brille möcht ich haben. Nur weil man einer Meinung nicht folgen will, ist man sofort in der Schublade? Die meisten, die mit Problemen hier aufschlagen, ...

@Heffalump da hast du vollkommen recht

29.10.2022 23:11 • #731

P
Zitat von Carl:
da hast du vollkommen recht

Siehst du @Heffalump ,er mag dich, alles gut

29.10.2022 23:14 • x 1 #732

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Siehst du @Heffalump ,er mag dich, alles gut

Ach Pinky, immer so hoffnungsvoll ramontisch

29.10.2022 23:16 • x 1 #733

P
Zitat von Heffalump:
Ach Pinky, immer so hoffnungsvoll ramontisch

Romantik ist schön

29.10.2022 23:26 • x 1 #734

Heffalump
Echt? Jeder Schnulzenfilm bringt die zum Weinen, danach sieht man aus, wie 4 Wochen durch gesoffen - aber ok, wenns schee macht

29.10.2022 23:28 • x 1 #735

A

x 4