4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

T
@DieSeherin stimmt. Aber nachdem hier so sehr auf den Thema herumgeritten wurde... ich habe da nicht die meisten Beiträge dazu verfasst, nur diese zwei. Aber ich sage definitiv sehr gerne nichts weiter dazu.

27.10.2022 13:36 • x 1 #676

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber nachdem hier so sehr auf den Thema herumgeritten wurde... ich habe da nicht die meisten Beiträge dazu verfasst, nur diese zwei.

ich meinte @tina1955 und @BernhardQXY schon auch

27.10.2022 13:40 • x 4 #677

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

tina1955
Zitat von DieSeherin:
ganz davon abgesehen passt es auch nicht so ganz in den faden, oder?

Ich äußere mich zu diesem Thema auch nicht mehr.

27.10.2022 13:40 • x 1 #678

Kittie
Zitat von thegirlnextdoor:
@tina1955 Meine Erkrankung lässt sich nicht über Autoantikörper finden sondern über spezielle Biopsien, die nur an wenigen Stellen (Unikliniken) in Deutschland gemacht werden. Bis wir mal so weit waren.... egal, ich sage lieber nichts mehr zu dem Thema, triggert mich zu sehr.

Dito...ich kriege echt Schnappatmung, wenn ich sowas lese.
An Überheblichkeit kaum zu überbieten...

27.10.2022 13:58 • x 1 #679

Flumminchen
Vielleicht sollte man doch lieber etwas von den Ferndiagnosen Abstand nehmen und sich auf das Grundproblem fokussierten. Das hier ist ja ein Beziehungsforum und kein Medizinforum. Und für mich, und das tut mir sehr Leid für dich, lieber Carl, liest sich das alles so, als hätte deine Frau einfach keine Gefühle mehr für dich. Sowas passiert eben einfach und da braucht man auch nicht zu gucken, wo wer woran Schuld hat. Für Liebesgefühle gibt es keine Garantie. Das ist hart, bitter und tut weh. Aber für mich fühlt es sich an, als wäre da nicht mehr viel zu retten. Versuch mal, dir einen Neuanfang ohne deine Frau vorzustellen.

27.10.2022 14:56 • x 5 #680

Flumminchen
Zu den Wechseljahren als persönlich Betroffene kann ich sagen, dass ich sie als zweite Pubertät empfinde. Aber im positiven Sinne. Ich stelle mein bisheriges Leben nochmal völlig in Frage und gucke, wie ich meinen nächsten Lebensabschnitt gestalten will. Was mag ich, was macht mich unzufrieden, wo ist Verbesserungsbedarf, was kann und möchte ich noch unbedingt ändern. Wechseljahre sind keine Krankheit sondern ein neuer Lebensabschnitt.

27.10.2022 15:10 • x 9 #681

Wirdschon
@Carl, nun wurde hier in alle Richtungen gedacht und geschrieben. Du hast Dich erklärt, wir haben spekuliert, diskutiert und dazugesenft und irgendwo unterwegs bist Du verloren gegangen.
Wie geht es Dir?

27.10.2022 16:18 • x 5 #682

Carl
Zitat von Flumminchen:
Zu den Wechseljahren als persönlich Betroffene kann ich sagen, dass ich sie als zweite Pubertät empfinde. Aber im positiven Sinne. Ich stelle mein bisheriges Leben nochmal völlig in Frage und gucke, wie ich meinen nächsten Lebensabschnitt gestalten will. Was mag ich, was macht mich unzufrieden, wo ist ...

@Flumminchen biet du meine Frau?
hört sich so an.

27.10.2022 20:33 • x 1 #683

Carl
Zitat von Wirdschon:
@Carl, nun wurde hier in alle Richtungen gedacht und geschrieben. Du hast Dich erklärt, wir haben spekuliert, diskutiert und dazugesenft und irgendwo unterwegs bist Du verloren gegangen. Wie geht es Dir?

@Wirdschon
Wie es mir geht?
Es ist ein Wechselbad der Gefühle.
Ich habe keine Kraft mehr, keine Nerven mehr.

27.10.2022 20:42 • x 1 #684

Wirdschon
Nun dann schieb ich dir nen Sack voll Kraft rüber, Isolierband für die Nerven und Geduld (davon hab ich nicht sehr viel, also bitte pfleglich damit umgehen).

Wechselbadgefühle sind eindeutig doof, vielleicht kannst du die Wut an einem Boxsack auslassen, die Liebe umärmeln, die Unsicherheit ignorieren, den Frust rausschreien und die Hoffnung nähren?

LG Wirdschon

27.10.2022 20:54 • x 3 #685

Carl
Zitat von Wirdschon:
Nun dann schieb ich dir nen Sack voll Kraft rüber, Isolierband für die Nerven und Geduld (davon hab ich nicht sehr viel, also bitte pfleglich damit umgehen). Wechselbadgefühle sind eindeutig doof, vielleicht kannst du die Wut an einem Boxsack auslassen, die Liebe umärmeln, die Unsicherheit ignorieren, den Frust ...

Die nächste Woche wird Klarheit bringen, entweder Sie kommt die Klarheit oder ich werde Sie abrufen.

28.10.2022 09:59 • x 4 #686

Flumminchen
Zitat von Carl:
@Flumminchen biet du meine Frau? hört sich so an.

Nope Ich kann auch nicht für deine Frau sprechen. Vielleicht sieht es in ihr ganz anders aus. Aber vielleicht bringt dich das etwas weg von diesen schrecklichen Symptomlisten. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und gute Nerven und dass du das alles irgendwann auch als Neuanfang für dich sehen kannst. Vielleicht ja sogar mit einer Frau, die besser zu deiner Persönlichkeit passt. Alles Gute dir.

28.10.2022 14:14 • x 3 #687

B
Für mich liest sich das wie eine perfektionierte erdrückende Beziehung!
Es wundert mich nicht dass die Frau ausbrechen will!
Vielleicht kann man das noch retten.
Wenn du sie nicht weiter so erdrückst.
Sie will sich weiterentwickeln und erdrückt geht das nicht.
Womöglich hat sie sich verliebt, vielleicht auf Arbeit. Da muss nichts laufen, verliebt reicht
Lass ihr Freiraum, hör auf darüber zu diskutieren, warte ab

28.10.2022 14:40 • x 2 #688

Carl
Zitat von Baumo:
Für mich liest sich das wie eine perfektionierte erdrückende Beziehung! Es wundert mich nicht dass die Frau ausbrechen will! Vielleicht kann man das noch retten. Wenn du sie nicht weiter so erdrückst. Sie will sich weiterentwickeln und erdrückt geht das nicht. Womöglich hat sie sich verliebt, vielleicht auf ...

@Baumo ich spreche mit ihr seit drei Wochen nicht mehr darüber, aber so langsam benötige ich auch mal Klarheit, in welche Richtung es weitergehen soll.

28.10.2022 15:03 • x 4 #689

Flumminchen
Selbstverwirklichung gut und schön, aber fair ist es nicht, seinen Partner so in der Luft hängen zu lassen. Wenn ihr das alles nicht mehr schmeckt, dann muss sie auch zu einer Entscheidung kommen.

28.10.2022 15:50 • x 5 #690

A

x 4