4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von Pinkstar:
Carl, er meinte nicht dich, sondern Schlittenengel! Er hat Schlittenengel zitiert.

Das hatte ich verstanden, aber nicht gesehen, daher habe ich gleich darauf geantwortet

26.10.2022 19:27 • x 3 #646

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
dass dich dicke Menschen zum würgen bringen. Also schön mal Ball flachhalten.

Therapie doch nicht so fruchtend? Oder warum rennst du jetzt mit angespitzten Kaktusstacheln in Richtung Tina?

Zitat von Pinkstar:
Auch habe ich gelernt, dass Menschen, die von der Gesellschaft nicht so beachtet werden bzw ausgelacht werden, wahnsinnig lieb sind, nicht oberflächlich

Bsp Udi?

Ich mein ja nur - weil du es immer so extrem betonst.

27.10.2022 02:10 • x 1 #647

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

BrokenHeart
upps .......

27.10.2022 02:13 • x 1 #648

P
Zitat von Heffalump:
Therapie doch nicht so fruchtend? Oder warum rennst du jetzt mit angespitzten Kaktusstacheln in Richtung Tina?

Sie hat mich mit @ zitiert / genannt Nur deswegen ging ich darauf dann auch ein

Zitat von Heffalump:
Bsp Udi?

Ich mein ja nur - weil du es immer so extrem betonst.

Das is schon fast zwei Jahre her, seither auch keinen Kontakt mehr. Vergiss doch mal den Udi jetzt

27.10.2022 06:11 • x 1 #649

B
Interessant.
OT
Ich bin der festen Überzeugung, dass man in Laufe seines Reifeprozess als Erwachsener ( man kann sich nicht wehren, sich weiter zu entwickeln)
Zu dem Punkt kommt, wo es darum geht, sich mit seinen Eltern vollständig auszusöhnen, egal wie glücklich man auf seine Kindheit zurück blickt. Ich behaupte, dass jeder ein Päckchen mit sich herum trägt. Man muss da nur einmal sehr genau hinschauen.
Das kann nicht jeder so alleine, und deswegen gehen viele systemische Therapeuten da in die Kindheit.
Das zweite ist: jedes Kind entwickelt aufgrund der Tatsache dass es in den ersten Jahren ohne Erwachsene nicht überleben würde, Strategien, um nicht verstoßen zu werden.
Auch deswegen lohnt es, sich dem inneren Kind zu nähern, um zu verstehen, warum man so ist wie man ist.
Auch kann man mit diesen Erkenntnissen auf die eigene Weiterentwicklung Einfluss nehmen.
Weiterhin glaube ich an psychosomatische Ursachen von Erkrankungen, insbesondere bei so komplexen Gebilden wie dem Rücken. Will man diese Beschwerden dauerhaft loswerden finde ich, dass es ebenso es sich lohnt, mechanisch und auch psychisch der Sache anzunehmen.
Merke: der Mensch ist keine Maschine.

27.10.2022 06:45 • x 1 #650

Flumminchen
Hallo Carl, du schriebst anfangs von deiner nonverbalen Kommunikation, bzw. Beeinflussung, die sehr viel Raum einnimmt. Eine andere Userin fragte bereits, was man sich darunter vorstellen muss. Sorry, falls ich deine Antwort dazu überlesen habe, aber das würde mich auch interessieren.

27.10.2022 06:48 • x 2 #651

tina1955
@BernhardQXY , psychosomatische Erkrankungen sind weder per MRT, noch durch Röntgen nachweisbar. Blutuntersuchungen bleiben ohne Befund.
Wenn praktisch alle Untersuchungen o.B. sind, mag es sein, dass nur noch ein Therapeut helfen kann.
Das ein Arzt nicht helfen kann, wie z.B. bei Schmerzen, die durch eine Skoliose bedingt sind, ist auch bekannt. Da kann man nur Schmerzen lindern.

27.10.2022 07:49 • #652

tina1955
@Flumminchen , nonverbale Kommunikation bedeutet Sprache durch Gestik und Verhalten bei Gesprächen.

27.10.2022 07:51 • x 1 #653

Carl
Zitat von Flumminchen:
Hallo Carl, du schriebst anfangs von deiner nonverbalen Kommunikation, bzw. Beeinflussung, die sehr viel Raum einnimmt. Eine andere Userin fragte bereits, was man sich darunter vorstellen muss. Sorry, falls ich deine Antwort dazu überlesen habe, aber das würde mich auch interessieren.

@Flummchen
Ich versuche es mal zu erklären

Vorweg ich bin Südländer,(nicht aus dem orientalischen Bereich) daher habe ich bereits von der Natur aus eine andere Ausstrahlung, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich habe eine kernige Stimme.
Körperlich gut aufgestellt.
Meine körperlich Haltung.
Mein Gangart.
Ich trete selbstbewusst auf.
Die Südländische Wurzeln sind nonverbalen sofort zu erkennen, bei Diskussionen auch klar zu erkennen aber auch in Love Situation (damit ist nicht S. gemeint), bin ich ganz der Südländer.
Harte Schale weicher Kern würde ich es nennen.
Kannst du damit was anfangen

27.10.2022 07:58 • x 2 #654

tina1955
@Carl , sehr charmant umschrieben ausgedrückt

27.10.2022 08:01 • #655

Carl
Zitat von tina1955:
@Carl , sehr charmant umschrieben ausgedrückt

@tina1955, Danke, ging ja um nonverbalen
Verbal kann es passieren das ich explodiere, aber es muss schon was gravierendes sein, das ist keine Entschuldigung für, aber leider ja das passiert auch.
Ich bin dann wie Scott Summers von X-Men, ALIAS Cyclops, wenn er, sein Visier abnimmt

27.10.2022 08:15 • x 2 #656

B
@tina1955
So einfach ist das nicht. Wie gesagt, Krankheiten sind in aller Regel multikausal zumindest sagt das die moderneren Forschungen. Nur psychotherapeutisch vorzugehen ist halt das andere extrem zum rein mechanischen behandeln.

27.10.2022 09:43 • x 2 #657

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 So einfach ist das nicht. Wie gesagt, Krankheiten sind in aller Regel multikausal zumindest sagt das die moderneren Forschungen. Nur ...

.... mit dem Unterschied, dass man sich einen Bandscheibenvorfall oder eine Skoliose mit diesen Schmerzen nicht einbilden kann, sie sind bildgebend nachweisbar. Da hilft die beste Psychotherapie nicht.

27.10.2022 09:48 • x 1 #658

B
@tina1955
Schau. Psychosomatisch bedeutet nicht, dass die Krankheit eingebildet ist.
Wie kommst du auf das schmale Brett?

27.10.2022 09:50 • x 3 #659

Kittie
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Schau. Psychosomatisch bedeutet nicht, dass die Krankheit eingebildet ist. Wie kommst du auf das schmale Brett?

Ich wollte es auch gerade schreiben... mit Einbildung hat das überhaupt nichts zu tun.

27.10.2022 09:51 • x 2 #660

A

x 4