tina1955
- 18214
- 42283
Zitat von Carl:Zu dem Thema, mit der Ehe kann man ohne der anderen Person logischerweise nichts machen, jetzt gehen wir an meinen Verlustängsten ran. Das, was ich ...
Pinkstar
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:Jedes Kind lernt was gut und böse ist.
Pinkstar
Zitat von tina1955:Und da triggert es mich. Wir akzeptieren Dich, so wie Du bist, ob dick oder dünn. Ob krank oder gesund.
Würdest zu zufrieden sein, würdest Du Dein Gewicht und Deine Erkrankung nicht mal erwähnen müssen oder sie thematisieren.
Zitat von tina1955:aber jeder Mensch hat die Möglichkeit, das Beste aus seinem Leben zu machen.
Pinkstar
Zitat von Carl:12 Monaten und auch mit erfolgen, die zu greifen sind
Pinkstar
Zitat von Wirdschon:Langer Rede kurzer Sinn: eine kenternde Ehe ist nicht zu retten, wenn nur einer Wasser aus dem Boot schöpft.
Spare deine Kraft entweder für die gemeinsame Rettung oder fürs getrennte Heilen.
Zitat von Wirdschon:Das ist löblich und ich kann wohl nachvollziehen, dass das gelernte im ersten Schockmoment abhanden kommt. Was ich Dir damit eigentlich sagen wollte, gut, wenn Du an Dir arbeitest um dich in Zukunft nicht zu wiederholen. Bedenke aber bitte, dass du das ja für deine Frau änderst. Sie im Gegenzug nicht an sich und ...
Zitat von SchlittenEngel:Wie klar muss sich die Frau denn noch ausdrücken?
Ich hatte es schon geschrieben, das Problem für mich ist, dass das was sie sagt nicht ernst genommen wird.
Zitat von darkenrahl:a) sie sollte sich klar und verständlich ausdrücken. b) woher weisst du, dass er sie nicht ernst nimmt? Hat er das hier im Thread so geschrieben?
Pinkstar
Zitat von Carl:Natürlich nehme ich Sie ernst, also das ist weit her gegriffen