Carl
- 478
- 1
- 646
Zitat von Wirdschon:Prima Carl und nun erzähl ich Dir etwas aus meiner bzw. unserer Therapiestunde. Hier die Eckdaten: ich so wie Du. Verbal stark, südländische Wurzeln, wilde Jugend und unsichere Kindheit Er stabile Familie, das Leben ein ruhiger Fluss, kein Stress in Kindheit, keine Gewalt, keine „bösen“ Gefühle Ich musste ...
Zitat von tina1955:@Carl , inzwischen hast Du sicher bemerkt, dass es weder Hormone noch Wechseljahre sind..... Das Thema würde ich in Zukunft komplett aussen vor lassen. Wenn Deine Frau die geschilderten Symtome selbst belastet hätten, wäre sie schon längst selbst beim Arzt gewesen.
Zitat von Carl:Über das Thema spricht keine Frau gern
Zitat von Heffalump:Das Depressionskandidaten oder Burnoutk. gern zur Kur geschickt werden - und viele, die von einer Kur zurückkommen, leider nicht mehr die Menschen sind, die sie waren, als sie hinfuhren.
Zitat von gabehcuod:Ein guter Therapeut würde eine solche Wahrnehmung aufgreifen und damit arbeiten - warum hier offensichtlich zwei unterschiedliche Sichtweisen bestehen. Und zwar ohne dass Dir das Gefühl vermittelt wird, Du bekommst einfach was übergestülpt.
Zitat von paulaner:@Carl Deine Frau stellt mMn ihr bisheriges Leben in Frage. Dazu noch befeuert durch die neuen Lebensumstände ihrer Freundin. Nur...so richtig Nägel mit Köpfen machen...das traut sie sich (noch) nicht. Aber die Planung eines Gesprächs gibt es ja schon. So kommt das für mich rüber.
Zitat von Heffalump:Aber suchen kannst du doch schon mal Edit# nachher sagt der Anwalt - ich kann sie nicht vertreten, ich vertrete schon ihr Frau
gabehcuod
Zitat von Carl:Ich höre immer ein guter Therapeut würde........ die Wahrscheinlichkeit ist größer ein schlechten zu treffen als ein guten, das Risiko würde ich nicht im Kauf nehmen, ist fast gleichzustellen wie ein 6 im Lotto.
Zitat von Carl:nächste Woche kommt es zum Showdown,
Zitat von gabehcuod:Aha - und woher nimmst Du bitte diese Perlen der Weisheit? Ob ein Therapeut gut ist oder nicht, entscheidet sich aus Patientensicht häufig nicht daran, ob er fachlich kompenten ist sondern ob er das tut, was aus Sicht des Patienten das Richtige wäre. (Wo hier durchgehend die männliche Form gewählt wurde, ist auch ...
Zitat von Wurstmopped:Ich kann dir nur raten, dich von diesen Gedanken frei zu machen, Showdown? Du wirst ggf. weitere Informationen erhalten mit denen du umgehen musst, was die nächsten Monate für dich bereit halten, dass weiß hier keiner, deine Frau nicht, du nicht. Und eine Beziehung ist mitunter sehr kompliziert und am Rande des ...
Zitat von Heffalump:Aber suchen kannst du doch schon mal Edit# nachher sagt der Anwalt - ich kann sie nicht vertreten, ich vertrete schon ihr Frau
gabehcuod
Zitat von Carl:Wenn ich meine Patienten nach der Nase rede, findet er der Patienten mich natürlich gut, der Mensch wendet sich ungern zu Menschen, die ihm nicht bestätigen, in seinem tun und handeln.
Zitat von Carl:Deswegen halte ich nichts von Einzelsitzung, wenn Familie oder ein paar betroffen ist, dort müssen alle an einen Tisch.
Gut verkaufen tun sie sich alle, das steht wohl fest.
Zitat von Carl:Also entscheidet das Gefühl, ob einer gut oder schlecht ist, aber wir wissen, dass Gefühl beeinflussbar sind von dem gegenüber.
Zitat von Carl:der Mensch wendet sich ungern zu Menschen, die ihm nicht bestätigen