4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Heffalump
Zitat von Carl:
Und diese Freundin würde gerne mehr Zeit mit Ihr verbringen..

Angenommen, diese berät zur Kur - dann weißt du mit 99% Sicherheit, das deine frau nicht als deine Frau zurückkehrt

26.10.2022 08:40 • x 3 #571

DieSeherin
mit der information kommst du echt spät! das ist für mein gefühl nämlich nicht unbedingt ein hirngespinst! sie scheint durch die neue lebenssituation der freundin, ihre eigene mal genauer angeschaut zu haben...

26.10.2022 08:40 • x 3 #572

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von Heffalump:
über verschüttete Milch kann man einiges sagen - nur in den Topf zurück, bringt man sie nicht. Ist so. Und wer keine Fehler macht - lernt, bekanntlich nix. Wir können alle nur mutmaßen weißt, ich find das a bissl schlimm, wenn der Mann zu den Eltern der Frau, das Geschehene weiterträgt. Als ob es nun auch ...

@heffalump was soll ich denn den Eltern erzählen wo ich zwölf Tage bin und Demir auf einem Weg laufen wenn ich dir erzählt hätte, dass ich auf einer Geschäftsreise bin?
Also Lügen wollte ich nicht mehr, das ist nicht richtig.

26.10.2022 08:40 • x 2 #573

Carl
Zitat von DieSeherin:
mit der information kommst du echt spät! das ist für mein gefühl nämlich nicht unbedingt ein hirngespinst! sie scheint durch die neue lebenssituation der freundin, ihre eigene mal genauer angeschaut zu haben...

@dieseherin ich weiß, dass die Vermutung da hoch sein kann, aber sie sagt zu einer anderen Freundin immer ihr ist alles klar und bewusst, was sie fühlt, was sie denkt und was sie macht, und lässt sich nicht beeinflussen, da sagen wir aber alle

26.10.2022 08:42 • x 1 #574

Carl
Zitat von Heffalump:
Angenommen, diese berät zur Kur - dann weißt du mit 99% Sicherheit, das deine frau nicht als deine Frau zurückkehrt

@heffalump was meinst du genau damit?

26.10.2022 08:43 • #575

Heffalump
Das Depressionskandidaten oder Burnoutk. gern zur Kur geschickt werden - und viele, die von einer Kur zurückkommen, leider nicht mehr die Menschen sind, die sie waren, als sie hinfuhren.

26.10.2022 08:47 • x 3 #576

T
Die meisten kommen auch mit einem Kurschatten heim.

26.10.2022 08:53 • x 5 #577

G
Zitat von Heffalump:
Das Depressionskandidaten oder Burnoutk. gern zur Kur geschickt werden - und viele, die von einer Kur zurückkommen, leider nicht mehr die Menschen sind, die sie waren, als sie hinfuhren.

Zitat von thegirlnextdoor:

Balsam fürs ohnenhin schon angekratzte Ego durch Quergevögel ist ja auch einfacher als Psycho-Talk in der Klinik, bei dem man vielleicht sogar mal ans sich arbeiten müsste.

26.10.2022 08:57 • x 5 #578

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:

...ist dem so?
Gelegenheit macht Diebe?
Sorry aber wer dort ne Affäre startet, dem ist nicht zu helfen.

26.10.2022 09:01 • x 2 #579

T
Zitat von gabehcuod:
Balsam fürs ohnenhin schon angekratzte Ego durch Quergevögel ist ja auch einfacher als Psycho-Talk in der Klinik, bei dem man vielleicht sogar mal ans sich arbeiten müsste.

Leider sehr wahr.

26.10.2022 09:04 • x 3 #580

G
Zitat von Wurstmopped:
Sorry aber wer dort ne Affäre startet, dem ist nicht zu helfen.

Zugegebenermaßen sind die Bedingungen ziemlich günstig:
- Außerhalb des Therapieprogramms genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch
- Genügend Mitrehabilitanden/innen mit labilem Selbstwert
- Missverstandene Anregungen von Therapeuten/innen, das bisherige Leben in Frage zu stellen

26.10.2022 09:04 • x 7 #581

Kittie
Zitat von gabehcuod:
Zugegebenermaßen sind die Bedingungen ziemlich günstig: - Außerhalb des Therapieprogramms genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch - Genügend Mitrehabilitanden/innen mit labilem Selbstwert - Missverstandene Anregungen von Therapeuten/innen, das bisherige Leben in Frage zu stellen

Und hinzu kommt, dass man da auf Menschen mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Problemen trifft und sich von solchen meist deutlich besser verstanden fühlt.

26.10.2022 09:11 • x 4 #582

Wurstmopped
Zitat von gabehcuod:
Zugegebenermaßen sind die Bedingungen ziemlich günstig: - Außerhalb des Therapieprogramms genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch - Genügend ...

Das stimmt, alles Faktoren die das begünstigen, ich stelle mir jedoch die Frage, was um Himmelswillen muss daheim alles schief laufen, so das ich das alles aufs Spiel setze?
Oder der Therapieansatz ist falsch gewählt?

26.10.2022 09:13 • x 3 #583

tina1955
@gabehcuod, da kann ich auch ein Lied von singen. Auf meiner Reha haben die Therapeuten auch versucht, die Ursachen für meine Rückenschmerzen ((Bandscheibenvorfall) auf meine ach so schlechte Ehe zurück zu führen. Ich musste mir diese Art von Diagnosen regelrecht verbitten.

26.10.2022 09:13 • x 5 #584

Wurstmopped
Zitat von Kittie:
Und hinzu kommt, dass man da auf Menschen mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Problemen trifft und sich von solchen meist deutlich besser ...

Na gut, die Familie hat das bisher ertragen und getragen, für mich wäre das schon ein starkes Zeichen, aber na gut...

26.10.2022 09:14 • x 2 #585

A

x 4