4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Heffalump
Carl

alles gut.

Ich glaube durchaus, das du dich dahingehend besserst, aber in der Situation können die Pferde auch mit dir durchgehen, drum rate ich nur zum zuhören - und die Antworten um einen Tag aufzuschieben. Nicht das man in der Hitze des Gefechtes, was sagt, was nicht sein müsste

26.10.2022 08:21 • x 3 #556

Wurstmopped
Zitat von Carl:
sie ist ein sehr liebenswerter Mensch, aber zum Thema Kommunikation, sehr schwierig

Da ist dann eine Paartherapie sehr hilfreich, vielleicht ne Möglichkeit.
Das Ergebnis ist ja immer offen und auch eine Trennung möglich.

26.10.2022 08:24 • x 2 #557

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

tina1955
@Heffalump , sehr guter Ansatz.

Auch sollte er sich nicht provozieren lassen.

26.10.2022 08:24 • x 3 #558

Carl
Zitat von Wurstmopped:
Da ist dann eine Paartherapie sehr hilfreich, vielleicht ne Möglichkeit. Das Ergebnis ist ja immer offen und auch eine Trennung möglich.

@wurstmopped eine Therapie hat sie abgelehnt, wie ein Coach, den hatte sie auch abgelehnt

26.10.2022 08:26 • x 2 #559

Heffalump
Kannst ja zunächst alleine hin gehen, gibts auf Rezept für Einzelpersonen

26.10.2022 08:28 • x 1 #560

tina1955
@Carl , inzwischen hast Du sicher bemerkt, dass es weder Hormone noch Wechseljahre sind.....
Das Thema würde ich in Zukunft komplett aussen vor lassen.

Wenn Deine Frau die geschilderten Symtome selbst belastet hätten, wäre sie schon längst selbst beim Arzt gewesen.

26.10.2022 08:28 • x 2 #561

Wurstmopped
Zitat von Carl:
@wurstmopped eine Therapie hat sie abgelehnt, wie ein Coach, den hatte sie auch abgelehnt

Vielleicht machst Du das zur Bedingung für weitere Gespräche.
Was soll es Dir bringen wenn Du weiter Textes und sie dich mit großen Augen anschaut und nur monothematisch unterwegs ist?
Mal ganz ehrlich, Du kannst sie nicht dazu überreden, dich attraktiv und anziehend zu finden, dass kannst du, wenn denn eine Chance besteht, nur durch Handeln bei ihr hervorrufen.
Und da ist vielleicht ein Wechsel der Perspektive hilfreich, du bist auch nicht mehr bereit die Beziehung um jeden Preis fortzuführen. Vielleicht zieht sie aus um klar zu werden, Kontakt und Gespräche auf das nötigste beschränken.

26.10.2022 08:31 • x 3 #562

P
Zitat von Carl:
Schön und gut, habe ich alles verstanden, aber dann kann ich nicht als Sündenbock hingestellt werden.
Führt aber langfristig nicht zum Ziel, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Richtig, und da sie das nicht kann oder möchte, wie auch immer, kannst du da auch nichts mehr machen, sondern schauen, dass du selber mit Anwalt deine rechtlichen Sachen klärst, zusammen mit Unterhaltzahlungen und Umgangsrecht der Kids.

26.10.2022 08:32 • x 3 #563

Carl
Ich hab mal noch ein wenig reflektiert.
Ich weiß gar nicht ob die wirkliche Thematik, die Kinder die Beziehung und ich bin und nicht wirklich es um sie selbst geht.
Warum ich der Meinung bin?
Seit Monaten berichtet sie mir von ihrer besten Freundin, die seit zwölf Monaten getrennt ist von ihrem Mann.
Sie lebt in dem Haus mit dem Kind, und der Mann ist ausgezogen.
Die Freundin berichtet, wie toll das Leben ist, lackieren kann man dort ankamen Spaß und mit dir ein bisschen Spaß.
Einfach Schmetterlinge hat sie wieder.
Und meine Frau, sitzt im Beziehungskäfig.
Diese Freundin teilte mir auch mit, dass sie gern mit meiner Frau mehr ausgehen würde, aber meine Frau immer sagen würde, dass sie gern mit mir die Zeit verbringen möchte, was sie als Freundin jetzt drauf sagt, kann ich nur spekulieren.
Ich denke es geht eher darum bei ihr, möchte ich so weiter leben in einer Ehe, oder möchte ich einfach noch mal Spaß haben nur für mich, das denke ich eher ist das größte Thema so langsam.
Der Rest sind nur neben Schaufelder, die natürlich auch interessant sein, wo sie aber den Scheinwerfer einrichtet und alle denken, dass die Themen, was ich nicht wirklich glaube.
Sie ist mit dieser Freundin auch viel unterwegs, auch beruflich sehr eng zusammen gewachsen.
Das ist nur ein Gehirn Gespinst, was ich gerade mit euch teilen.

26.10.2022 08:32 • x 2 #564

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Carl , inzwischen hast Du sicher bemerkt, dass es weder Hormone noch Wechseljahre sind..... Das Thema würde ich in Zukunft komplett aussen vor ...

Wissen wir das, ziemlich früh mit Anfang 40zig....ich bin aber kein Mediziner...

26.10.2022 08:32 • x 2 #565

Carl
Zitat von Pinkstar:
Richtig, und da sie das nicht kann oder möchte, wie auch immer, kannst du da auch nichts mehr machen, sondern schauen, dass du selber mit Anwalt deine rechtlichen Sachen klärst, zusammen mit Unterhaltzahlungen und Umgangsrecht der Kids.

@pinkstar und das werde ich tun sobald sie die Entscheidung getroffen haben sollte mit der Trennung.

26.10.2022 08:33 • x 1 #566

Wurstmopped
Zitat von Carl:
Sie ist mit dieser Freundin auch viel unterwegs, auch beruflich sehr eng zusammen gewachsen.
Das ist nur ein Gehirn Gespinst, was ich

Nein, eine sehr gute Erklärung.
Wenn die Freundin ihr dann noch den Floh ins Ohr setzt, dass sie es genau so machen sollte, dann macht es Sinn.

26.10.2022 08:35 • x 2 #567

Carl
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht machst Du das zur Bedingung für weitere Gespräche. Was soll es Dir bringen wenn Du weiter Textes und sie dich mit großen Augen anschaut und nur monothematisch unterwegs ist? Mal ganz ehrlich, Du kannst sie nicht dazu überreden, dich attraktiv und anziehend zu finden, dass kannst du, wenn denn eine ...

@wurstmopped es bringt auch nichts, dass wir alleine reden, da muss ein Coach zwischen .
Das wäre toll, wenn sie aussieht und mal ein paar Wochen das Single Leben durch lieb, vielleicht findest du es gut oder vielleicht nicht.

26.10.2022 08:35 • x 1 #568

Carl
Zitat von Heffalump:
Kannst ja zunächst alleine hin gehen, gibts auf Rezept für Einzelpersonen

@heffalump ich selbst hab mich in Therapie begeben, damit ich von dieser Abhängigkeit in Zukunft los, und dass wir sowas nie wieder passiert.

26.10.2022 08:37 • x 3 #569

Carl
Zitat von Wurstmopped:
Nein, eine sehr gute Erklärung. Wenn die Freundin ihr dann noch den Floh ins Ohr setzt, dass sie es genau so machen sollte, dann macht es Sinn.

Es passt halt alles zusammen und wie gesagt sie arbeiten zusammen und sind noch im befreundet. Und diese Freundin würde gerne mehr Zeit mit Ihr verbringen..
Das sind alles nur Spekulation ich mache

26.10.2022 08:38 • x 1 #570

A

x 4