Heffalump
- 36707
- 4
- 60535
Zitat von Carl:sie ist ein sehr liebenswerter Mensch, aber zum Thema Kommunikation, sehr schwierig
Zitat von Wurstmopped:Da ist dann eine Paartherapie sehr hilfreich, vielleicht ne Möglichkeit. Das Ergebnis ist ja immer offen und auch eine Trennung möglich.
Zitat von Carl:@wurstmopped eine Therapie hat sie abgelehnt, wie ein Coach, den hatte sie auch abgelehnt
Pinkstar
Zitat von Carl:Schön und gut, habe ich alles verstanden, aber dann kann ich nicht als Sündenbock hingestellt werden.
Führt aber langfristig nicht zum Ziel, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Zitat von tina1955:@Carl , inzwischen hast Du sicher bemerkt, dass es weder Hormone noch Wechseljahre sind..... Das Thema würde ich in Zukunft komplett aussen vor ...
Zitat von Pinkstar:Richtig, und da sie das nicht kann oder möchte, wie auch immer, kannst du da auch nichts mehr machen, sondern schauen, dass du selber mit Anwalt deine rechtlichen Sachen klärst, zusammen mit Unterhaltzahlungen und Umgangsrecht der Kids.
Zitat von Carl:Sie ist mit dieser Freundin auch viel unterwegs, auch beruflich sehr eng zusammen gewachsen.
Das ist nur ein Gehirn Gespinst, was ich
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht machst Du das zur Bedingung für weitere Gespräche. Was soll es Dir bringen wenn Du weiter Textes und sie dich mit großen Augen anschaut und nur monothematisch unterwegs ist? Mal ganz ehrlich, Du kannst sie nicht dazu überreden, dich attraktiv und anziehend zu finden, dass kannst du, wenn denn eine ...
Zitat von Heffalump:Kannst ja zunächst alleine hin gehen, gibts auf Rezept für Einzelpersonen
Zitat von Wurstmopped:Nein, eine sehr gute Erklärung. Wenn die Freundin ihr dann noch den Floh ins Ohr setzt, dass sie es genau so machen sollte, dann macht es Sinn.