Carl
- 478
- 1
- 645
Zitat von Wirdschon:@Carl , soll heißen, sie hatte eine wilde Jugend und zusammen seid ihr dann in ruhigere Fahrgewässer gepaddelt? Hm, dann ist ihr das Prinzessinsein vermutlich wirklich langweilig geworden? Ich hätte es wohl anders vermutet, dass ihr Leben behütet war und ruhig und sie eventuell was nachholen will.
Zitat von thegirlnextdoor:Vor der Ehe oder während der Ehe - oder sogar beides..? Es sagt in jedem Fall sehr viel aus, da gebe ich dir vollkommen Recht.
QueSeraSera
Zitat von SchlittenEngel:@QueSeraSera Also jetzt musste ich doch lachen Das ist ja der Titel deines eigenen Themas “Wie nett sein ohne falsche Signale zu senden ?” Also so bspw. ( gilt aber eigentlich für alle deine Texte hier) schon mal nicht
thegirlnextdoor
Zitat von Carl:@thegirlnextdoor Beides, weil es wurde ihr alles abgenommen
QueSeraSera
Zitat von Carl:Da ich in der Luft hänge wegen ihr
Zitat:Du versuchst also herauszufinden, was in ihr vorgeht, lässt Dich dabei aber komplett aussen vor .weis ich nicht in welche Richtung es geht
Zitat:ich weiß was du meinst und ich will und muss daraus ob mit oder ohne ihr und da bin ich dran.
Zitat von Carl:ich versuche sie auch immer mit Fragetechniken dazu zu bringen, dass sie spricht, über das, was ihr auf dem Herz liegt, wenn es was gibt.
Zitat von Pinkstar:Darfst du auch, vor allen Dingen finde ich deine Kommunikation echt cool Carl. Da können sich viele Männer was abschneiden davon.
Zitat von Carl:Aggressiv, rechthaberisch, eher bereit zu Gewalt (nicht in der Beziehung), dickköpfig, stolz, beleidigend, egoistisch, eifersüchtig, ein falsches Kind von Frau und Mann, nicht kompromissbereit, nicht diplomatisch
Zitat von Carl:Suchen wir das Haar in der Suppe?
thegirlnextdoor
Zitat von QueSeraSera:Da ist doch eine Teilantwort. Wieso arbeitest Du daran nicht zuerst ? Wenn Du so souverän wärst , hätte sie nicht diese Macht über Dich. Du versuchst also herauszufinden, was in ihr vorgeht, lässt Dich dabei aber komplett aussen vor . Du schreibst von Fragetechniken, Die Du anwendet, Krisenintervention u.ä. Was ...
Zitat von Heffalump:ja - echt? Zuhören ist wirklich nicht deins Pruust Mein Eindruck, das läuft in eurer Ehe seit 20 Jahren munter verdeckt weiter Wer ist WIR? Wenn dann doch du
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Heffalump du musst die späteren Antworten lesen. Ich denke Carl fällt die Kommunikation übers Internet nicht so leicht. Ich finde vieles von dem, was er erklärt sehr nachvollziehbar, und wenn seine Frau selbst von sich sagt, sie hätte während der Ehe wie eine Prinzessin gelebt, kann sie ihn kaum als Monster ...
Zitat von thegirlnextdoor:du musst die späteren Antworten lesen
Zitat von thegirlnextdoor:Ich nehme da keinen aggressiven Mann wahr. Nur einen verzweifelten.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber vielleicht konnte das Schreiben hier dich ein bisschen dafür sensibilisieren... richtig hinhören. Wahrnehmen, was der andere sagt... nicht nieder diskutieren.
Zitat von Wirdschon:Guten Morgen @Carl Ich glaube, in so einer Situation neigen viele Menschen dazu, alles auseinander klamüsern zu wollen. Auf der einen Seite sucht man die Fehler auf der anderen Seite kommt oft dieses „aber ich hab doch alles getan“! Es ist bestimmt gut, sich selber zu reflektieren , doch egal was war, zu ändern ...