4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Q
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist er krank geschrieben? Ne Verletzung an der rechten Hand hat er ebenfalls. Was geht Dich überhaupt die Onlinezeit der Foris an ? Ach, beobachte doch bitte in Zukunft richtig. Heute morgen war er nicht online

Ich habe gefragt , deshalb meine Aussage, dass ich es zum Verständnis gerne wissen wollte.
Deine Frage hiermit beantwortet?

Auch ich darf mir meine Gedanken zum Thema machen und meine Meinung dazu bilden, glaube ich.

25.10.2022 21:01 • x 1 #496

Q
Zitat von Carl:
@queserasera ich muss dir zwar nichts erklären, aber sprechen und sitzen ist grade nicht möglich, aber vorauf möchtest du hinaus Sherlock Holmes?

Das tut mir sehr leid, dass Du so krank bist.

Weder Sherlock Holmes, noch gelangweilt, nur Randinfos zum besseren Verständnis für mich selbst.
Ich lerne gerne dazu.

25.10.2022 21:03 • x 1 #497

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich auch erbärmlich (noch dazu bei jemandem, der sogar gesagt hat, dass er wegen Covid in Quarantäne ist) Und der Job... da scheint mancher gedanklich wirklich in Hollywood zu leben und sehr unrealistische Vorstellungen zu haben. Mag durchaus Führungskräfte geben, die so leben - die, die wir kennen, einer ...

@thegirlnextdoor abgesehen von COVID befand ich mich in den letzen 3 Wochen nicht in der physischen Verfassung, mein Job auszuüben, das habe ich aber auch mit meinem Arbeitgeber kommuniziert und die Situation geschildert.
Sieh stehen hinter mir und geben mir die Zeit die ich brauche, ein klasse Arbeitgeber.

25.10.2022 21:10 • x 4 #498

T
@Carl und ganz richtig so.
Wenn man nicht kann, kann man nicht. Die Gesundheit sollte vorgehen. Liegt man im Grab, nützt der beste Job nichts mehr.
Und das kann leider jedem einmal passieren - kein Leben verläuft zu 100% perfekt, jeder kann einmal seelisch/gesundheitlich in Not geraten. Kein Grund, sich zu schämen.

25.10.2022 21:13 • x 2 #499

Carl
Zitat von QueSeraSera:
Das ist mir bewusst, dass es Positionen gibt, in Denen man nicht ohne Präsenz auskommt. Du bist also wirklich krank ? Da braucht man aber eigentlich ziemlich viel Ruhe, denn nach 5 Tagen muss man ja dann wieder voll dabei sein ( sofern frei getestet natürlich). Wie machst Du denn Das mit Deinem Kind , wenn Du hier ...

@queserasera Abgesehen von Corona kennt mein Arbeitgeber meine Situation und räumt mir den benötigen Freiraum ein, den ich benötige.
Aktuell kann ich in der Situation als FK nicht fungieren.
Mit den Kindern schreiben wir aktuell im Familie Chat, wegen Infektionsgefahr.

25.10.2022 21:17 • x 2 #500

Carl
Zitat von QueSeraSera:
Ich habe gefragt , deshalb meine Aussage, dass ich es zum Verständnis gerne wissen wollte. Deine Frage hiermit beantwortet? Auch ich darf mir meine Gedanken zum Thema machen und meine Meinung dazu bilden, glaube ich.

@queserasera Aber was hat das aber mit dem Thema zu tun?

25.10.2022 21:19 • x 1 #501

Q
Zitat von Carl:
abgesehen von COVID befand ich mich in den letzen 3 Wochen nicht in der physischen Verfassung, mein Job auszuüben, das habe ich aber auch mit meinem Arbeitgeber kommuniziert und die Situation geschildert. Sieh stehen hinter mir und geben mir die Zeit die ich brauche, ein klasse Arbeitgeber.

Und Du hast nicht das Gefühl, dass Du evtl.selbst kurz vor einem Burn- Out stehen könntest oder bereits in einem drin steckst ?

Wenn Dein Arbeitgeber so gut ist, gibt es da einen firmeninternen Psychologen oder Coach, Der Dir da weiterhilft?
Fehlzeiten in diesem Ausmaß kosten ja auch eine Menge.
Wie wirst Du denn bisher unterstützt?
Eine Paartherapie wurde ja seitens Deiner Frau abgelehnt, was tust Du denn für Dich, wenn Du jetzt schon 4 Wochen ausfällst und Angestellter bist, geht es ja bald ins Krankengeld und Das ist für ein angeschlagenes Ego auch nicht förderlich.

25.10.2022 21:22 • x 1 #502

Wirdschon
@Carl , erstmal wünsch ich Dir rasche Genesung

Du sitzt nun bis zur Nasenspitze in dieser Güllesituation und versucht’s zu verstehen, richtig?
Du versuchst zu retten, was Dir wichtig ist, auch verständlich.

Darf ich fragen, wie deine Frau eure Ehe bis jetzt erlebt hat? Und wie ihr Leben davor war? Etwa auch wild wie deins oder eher ruhig?

25.10.2022 21:53 • x 1 #503

Carl
Zitat von QueSeraSera:
Und Du hast nicht das Gefühl, dass Du evtl.selbst kurz vor einem Burn- Out stehen könntest oder bereits in einem drin steckst ? Wenn Dein Arbeitgeber so gut ist, gibt es da einen firmeninternen Psychologen oder Coach, Der Dir da weiterhilft? Fehlzeiten in diesem Ausmaß kosten ja auch eine Menge. Wie wirst Du denn ...

@queserasera Bei den Firmen Internet Psychologen bin ich bereits.
Flexibel Arbeitszeiten und Projekte wurde erstmal auf Eis gelegt.
Einige Themen wurde mir vorübergehen abgenommen.
Wer sagt den das ich krankgeschrieben bin?
Ist mein Ego angeschlagen?

25.10.2022 22:05 • #504

Carl
Zitat von Wirdschon:
@Carl , erstmal wünsch ich Dir rasche Genesung Du sitzt nun bis zur Nasenspitze in dieser Güllesituation und versucht’s zu verstehen, richtig? Du versuchst zu retten, was Dir wichtig ist, auch verständlich. Darf ich fragen, wie deine Frau eure Ehe bis jetzt erlebt hat? Und wie ihr Leben davor war? Etwa auch wild ...

@wirdschonÂ
Wie sie die Ehe erlebt, hat?
das müsste sie mir selbst beantworten, sie sagte wie eine Prinzessin hat sie gelebt, ich denke das sagt alles aus.
Wir waren schon immer sehr gleich deswegen hatten wir uns immer Bonnie Clyde

25.10.2022 22:08 • x 1 #505

Q
Zitat von Carl:
@queserasera Bei den Firmen Internet Psychologen bin ich bereits. Flexibel Arbeitszeiten und Projekte wurde erstmal auf Eis gelegt. Einige Themen wurde mir vorübergehen abgenommen. Wer sagt den das ich krankgeschrieben bin? Ist mein Ego angeschlagen?

Du erinnerst mich sehr stark an eine Person, Die ich kenne und diesem Mann ist es ebenfalls nicht leicht gefallen sich einzugestehen, dass er eben Eigen-/ Fremdbild aus den Augen verloren hat.

Physisch nicht einsatzfähig zu sein , in Deinem Alter, mit dieser Belastung deutet für mich ( nur lesend) schon auf Angeschlagenheit hin.

Dein Post ist mitten in der Nacht entstanden, d.h für mich Du schläfst schlecht bis zu wenig, hast inneren Unruhe , Die sich wiederum auf Deine physische Konstitution auswirkt.

Das sehen hier viele offensichtlich anders, was ich schreibe, aber aus meiner Sicht nützt es Dir absolut nichts über Deine Frau Romane zu schreiben.
Du brauchst Hilfe, sie muss lernen sich selbst zu helfen, wenn sie den Weg so weitergehen will wie sie es jetzt gerade tut.

Was sagt der Psychologe denn ( wenn Du es hier schreiben willst) , wo er Dich mit Deinen Problemen sieht und was rät er Dir ?
Grundsätzlich ist eine ausgewogene Work-/ Life Balance wichtig um Leistungen zu bringen, mit Doppelbelastung in diesen Zeiten nicht machbar, wenn man da nicht zu 100% Unterstützung zu Hause hat .
Da Das bei Dir nicht gegeben ist und Du Dir ein sehr schnelles Lebenstempo aufgelegt hast, steuerst Du entweder sehr bald in o.g hinein oder hast mit 50 den ersten Infarkt .

Jetzt klarer was ich meine ?

25.10.2022 22:15 • x 1 #506

S
@QueSeraSera

Also jetzt musste ich doch lachen

Das ist ja der Titel deines eigenen Themas

“Wie nett sein ohne falsche Signale zu senden ?”

Also so bspw. ( gilt aber eigentlich für alle deine Texte hier)
Zitat von QueSeraSera:
Du bist also wirklich krank ?
Da braucht man aber eigentlich ziemlich viel Ruhe, denn nach 5 Tagen muss man ja dann wieder voll dabei sein ( sofern frei getestet natürlich).
Wie machst Du denn Das mit Deinem Kind , wenn Du hier ständig schreibst?
Deine Frau willst Du ja aktuell nicht unter Druck setzen.

Deine eine Tochter ist ja mit 19 ausgezogen, ein Kind braucht den Vater ja aber noch ( da Du ja Deiner Frau wohl auch dabei viel abnimmst, nehme ich an).

schon mal nicht

25.10.2022 22:16 • x 2 #507

Wirdschon
@Carl , soll heißen, sie hatte eine wilde Jugend und zusammen seid ihr dann in ruhigere Fahrgewässer gepaddelt?
Hm, dann ist ihr das Prinzessinsein vermutlich wirklich langweilig geworden?
Ich hätte es wohl anders vermutet, dass ihr Leben behütet war und ruhig und sie eventuell was nachholen will.

25.10.2022 22:24 • x 1 #508

T
Zitat von Carl:
sie sagte wie eine Prinzessin hat sie gelebt,

Vor der Ehe oder während der Ehe - oder sogar beides..?
Es sagt in jedem Fall sehr viel aus, da gebe ich dir vollkommen Recht.

25.10.2022 22:26 • x 1 #509

Carl
Zitat von QueSeraSera:
Du erinnerst mich sehr stark an eine Person, Die ich kenne und diesem Mann ist es ebenfalls nicht leicht gefallen sich einzugestehen, dass er eben Eigen-/ Fremdbild aus den Augen verloren hat. Physisch nicht einsatzfähig zu sein , in Deinem Alter, mit dieser Belastung deutet für mich ( nur lesend) schon auf ...

@queserasera die Phase ist vollkommen normal, soll aber kein Dauerzustand sein und werden.
Da ich in der Luft hänge wegen ihr, weis ich nicht in welche Richtung es geht.
ich weiß was du meinst und ich will und muss daraus ob mit oder ohne ihr und da bin ich dran.

25.10.2022 22:32 • #510

A

x 4