aequum
- 6919
- 17896
Zitat von thegirlnextdoor:Tina, glaube ich dir. Aber wir sind alle anders und ich kenne mich ziemlich gut. Ich kenne auch viele Frauen, die das wirklich nicht wollten und so durchgezogen haben und heute glücklicher waren bzw. sind. Attraktive, beruflich gut ausgebildete Frauen mit Kindern, Hobbies, vielen Interessen. Beziehungen sind nicht ...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Carl:@thegirlnextdoor es sollte sich in einer Beziehung nie einer nach dem anderen richten müssen .
Zitat von thegirlnextdoor:@Carl es ist einfach wie du sagst, vieles kommt geschrieben falsch rüber, und vielleicht können auch viele deine südländische Art nicht richtig einordnen. Auf mich wirkst du nicht wie ein unrechter Mensch, und hier weiß doch keiner ob deine Frau wirklich der Ansicht ist, dass eure Ehe nix war oder ...
Zitat von senzanome:Finde ich beleidigend und übergriffig
Zitat von aequum:Dann beende den Eiertanz und verlange eine klare Antwort. Ich kann nicht nachvollziehen warum Du für sie dad Feld geräumt hast. Wenn sie ein Problem hat soll sie das auch inkl. aller Konsequenzen benennen. Ich verstehe das ganze Drumherum nicht. Das hilft weder ihr noch Dir.
Zitat von Carl:wenn einer ein Problem mit dem gegenüber hat mit irgendeiner Situation, musste der gegenüber sich mitteilen, und nicht irgendwelche Information durch die Blumen geben, denn es kann keiner erwarten, dass der Empfänger es durch die Blume versteht.
Zitat von Carl:Im Grunde genommen hast du recht, aber ich möchte die Sache nicht mit der Brechstange angehen, da sie sich gerade in eine Phase befindet, wo sie sehr sensibel ist.
Zitat von aequum:OK, dann kann sie doch auch für eine Zeit ausziehen. Da würde ich ihre Begründung, dass sie das Haus nicht verlassen kann, nicht akzeptieren.
Zitat von senzanome:Muss das sein? Finde ich beleidigend und übergriffig, schade. Mit Deinen Worten : Wenn Du zuhause so kritisierst, wie hier, dann... naja...
Zitat von Fliesentisch:Genau da liegt aber das Problem. Es sind meistens genau diese Feinheiten, genau diese Infos durch die Blume, die Kommunikation in einer Beziehung ausmachen. Weil das Offensichtliche für jedermann ist, die Details aber für die Menschen, die einander kennen. Gerade wir Männer haben aber meistens wenig ...
thegirlnextdoor
Zitat von Carl:Also wenn ich ein Studium hinlegen muss um über Probleme zu sprechen, dann frage ich mich wo das noch hinführt.
QueSeraSera
maenneken