SchlittenEngel
- 3207
- 10330
SchlittenEngel
Zitat von unbel Leberwurst:Meine Sicht? Das hier schreibst Du über Dich selbst: Ich bin Diskussionsfreudig, sie meinte, ich möchte andere von meiner Meinung überzeugen Ich bin argumentativ sehr stark ich wirke in einigen Situation belehrend ich bin perfektionistisch unterwegs Ich bin analytisch ich bin Lösungsorientiert ...
Zitat von SchlittenEngel:...ich kann überhaupt nicht erkennen, dass seine Frau ihn im unklaren lässt.... Sie hat ihm all das folgende mitgeteilt, alles allein nur aus dem Eingangspost: Dass sie Zeit für sich braucht und Distanz, sie ihn ohne das drumherum direkt verlassen würde, auch keine Paartherapie mehr will, sie einander verloren ...
SchlittenEngel
Zitat von Carl:Sie telefonieren mit einer Freundin und sie Berichte von dem Vorfall und die Freundin frage wie fühlt es sich an nach 12 Tagen das er wieder da ist, sie sagte ätzend.
Ich habe das Bett gemacht für ihn aber nicht das er sich da Hoffnung macht oder die Zeichen falsch aufnimmt.
Zitat von Carl:Sie sagt, sie brauch Zeit, um nachzudenken
Zitat von Carl:ich schlug auch eine Paartherapie vor, die sie sofort abgelehnt hat. Ich fragte, warum sie sagte, sie möchte das nicht, ihr Gefühl ist nicht bereit dafür, sie möchte es einfach nicht.
Zitat von Carl:ch fühle ihrer Liebe nicht mehr so wie sonst, sie teilte mir mit, es kommt nicht mehr da an, wo es ankommen soll bei ihr und das sie Zeit für sich bräuchte.
Zitat von Carl:Also stelle ich mein Umdenken infrage und sprach Sie an und sagte
„Hey, ich weiß nicht, ob das doch so gut sie, was ich gestern gesagt habe und sie sagte, wenn es dich verletzt, dann lassen wir das, ich sagte so meinte ich das nicht und ich fing an zu diskutieren und sie schaute auf die Uhr wegen der Arbeit und ich habe nicht verstanden wie sie an die Arbeit denken kann in der Situation grade und fing an zu weinen, sie war mit meinem Trennen überfordert.
Zitat von Carl:Suchen wir das Haar in der Suppe?
Zitat von Fliesentisch:Du bist ihr Partner, nicht ihr Therapeut. Wenn sie mit dir nicht über Dinge sprechen kann, die sie belasten, dann halte ich die Frage nach bestimmten Fragetechniken für verfehlt. In diesem Partnerschaftsverhältnis geht Öffnen meist über Vertrauen, nicht aber über psychologische Tricks.
Zitat von SchlittenEngel:@Carl nix 50 Brötchen....was bitte ist hieran in der Luft hängen lassen: Sie kommuniziert eindeutig! Nämlich, dass sie ihre Ruhe will. Distanz. Abstand. Keine Therapie. Dich nicht im Haus. Keine Liebe fühlt. Aber Du frägst und frägst und diskutierst und diskutierst, so wie hier, weil dir die ...
Zitat von SchlittenEngel:Sie kommuniziert eindeutig! Nämlich, dass sie ihre Ruhe will. Distanz. Abstand. Keine Therapie. Dich nicht im Haus. Keine Liebe fühlt.
Zitat von Carl:@fliesentisch ️ ok, also Beziehung Themen sollte nicht angesprochen werden oder fragen gestellt werden. Guter ...
Zitat von paulaner:Oder sie ist einfach zu feige, den letzten Schritt zu gehen, und die Trennung auszusprechen.
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:@thegirlnextdoor, der Meinung war ich auch mal und hab nach meiner Scheidung sehr schnell wieder geheiratet. Allerdings nicht warm gewechselt.
Zitat von Fliesentisch:Es braucht ein Maß. Ich bin inzwischen bei einigen anderen hier im Thread und denke, dass du für dieses Maß kein Gefühl hast und via Sprache, Fragen und Gestus Druck auf sie ausübst, der eben verhindert, dass sie offen über diese Themen spricht. Wenn du in der Beziehung genau so streitest wie hier, dann fällt ...
Zitat von Fliesentisch:Es braucht ein Maß. Ich bin inzwischen bei einigen anderen hier im Thread und denke, dass du für dieses Maß kein Gefühl hast und via Sprache, ...
Wenn du in der Beziehung genau so streitest wie hier, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass du die Wesenszüge des Straßenjungen wirklich abgelegt hast.
Zitat von aequum:Das ist auch mein Eindruck.