Carl
- 478
- 1
- 645
Zitat von thegirlnextdoor:Das erinnert mich an mich und meinen Mann. Ich habe ihm auch schon so vieles hundertmal gesagt und er tut so als wäre es nicht so... denke, da liegt beim Empfänger teilweise auch eine sehr selektive Wahrnehmung vor: weil nicht sein kann, was nicht sein darf..........
Zitat von Carl:Ich Versuch ihr immer alles recht zu machen, wie „Schatz welche Unterhose soll ich anziehen“ bis hin „welches Parfüm soll ich aufsetzen für dich“ weil ich einfach alles richtig machen möchte und sie zufrieden stellen möchte und es soll ihr an nichts fehlen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das Absetzen der Pille nach langer Einnahmezeit bringt IN JEDEM ALTER den Hormonhaushalt der Frau komplett durcheinander! Laut wissenschaftlichen Studien dauert es im günstigsten Fall 1,5-2 Jahre bis wieder Normalität einkehrt - und so wie vorher wird das Hormonniveau nie wieder. Von daher - nicht überraschend. ...
thegirlnextdoor
SchlittenEngel
Zitat von unbel Leberwurst:Das liest sich für mich ganz gruselig. Dieses alles-richtig-machen-wollen klingt eher wie eine grosse Unsicherheit. Da Frauen in der Regel eigenständige Männer als attraktiv ansehen, wird das eher das Gegenteil bewirkt haben...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Carl ja, Mediation ist sehr zu empfehlen. Mein Mann und ich hatten auch schon Paartherapiesitzungen. Hat zwar keine Wunder bewirkt, für mich war aber aufbauend, dass der Paartherapeut das gleiche sah wie ich (obwohl er enger mit meinem Mann arbeitete). Mein Mann war für die konstruktive Kritik denn auch ...
Zitat von Carl:Ich weiß, was du meinst, es war etwas überzogen dargestellt. Es war eher so gemeint, dass ich oft auf eigene Bedürfnisse oder Interessen verzichte, was in einer Partnerschaft für mich vollkommen normal ist weil diese sind Kompromisse gerade Männer tun sich schwer bei Kompromissen, sie erwarten welche, wollen aber ...
thegirlnextdoor
Brightness2
Zitat von Carl:Das stimmt, ich rede sie bis zur Besinnungslosigkeit, warum, ich weiß es nicht Taten folgen viele aber vielleicht die falschen, da ich die richtigen nicht kenne, da sie diese nicht erwähnt.
Zitat von Carl:Keine Gewalt in der Ehe
Keine Gewalt an den Kindern
Zitat von Carl:Da ich Südländer bin, bin ich in einigen Situation etwas temperamentvoll, besonders bei Themen mit meiner großen Tochter, bin ich das ein oder andere Mal explodiert, verbal aber nicht unter der Gürtellinie.
Zitat von Carl:Meine Nonverbale Kommunikation nimmt viel Raum ein und wirkt nicht immer positiv in nicht so schönen Momenten.
Zitat von Carl:Der Auszug meiner Tochter war unter den Umständen nicht schön
Zitat von Carl:Ich Versuch ihr immer alles recht zu machen, wie „Schatz welche Unterhose soll ich anziehen“ bis hin „welches Parfüm soll ich aufsetzen für dich“ weil ich einfach alles richtig machen möchte und sie zufrieden stellen möchte und es soll ihr an nichts fehlen.
Zitat von Carl:Speisen tun wir in der Regel zusammen, der eine wartet auf den anderen, das hatte sich über die Jahre ergeben und wurde nicht so abgestimmt
Frühstücken am Wochenende tun wir im Familienkreis zu dritt
Sonntagabend ist ohne das vorherige abstimmen unser bestellertag über die Jahre geworden, das ist der Tag, wo wir uns nicht so gesund ernähren und ein Film zu dritt oder zu zweit schauen
Wir reisen im Jahr 3-5 mal (und ich fragte Sie immer, wie sie gern die reise verbringen möchte mit Freunden oder als paar)
Zitat von Carl:Abends, wenn ich nicht zu spät heim komme, gehen wir gemeinsam mit dem Hund und nutzen die Zeit ohne digitale Medien uns über allgemeine Dinge zu unterhalten.
Zitat von Carl:Das Verhältnis zu meiner großen Tochter war nicht mehr das beste, seit ca. 24 Monate.
Zitat von Carl:Meine Frau und meine Tochter haben ein gutes freundschaftliches Verhältnis, ich war halt der immer die Grenzen, aufzeigen musste, wie nach dem Motto guter und schlechter Polizist.
Zitat von Carl:Vielen lieben Dank, aber warum sollte ich allein alles in die Wege leiten wenn es bereits soweit ist, ich finde dazu muss sie eine klare Aussage treffen
Zitat von Carl:Okay, und warum möchte sie dann nicht, damit ich es verstehen kann?
Zitat von SchlittenEngel:@Carl Guten Morgen. ich weiß ehrlich kaum wo anfangen, so erschlagen bin ich schon von Deinen Texten allein beim Lesen..... So viel ich mache dies, mache das .......sehr wenig Raum für Deine Frau, außer dem natürlich, was Du von Ihr brauchst, was sie machen darf ( wie weggehen...) oder machen soll ( wie Auskunft ...
Zitat von thegirlnextdoor:@Carl gut, also gegen Hormone hast du grundsätzlich kaum eine Chance. Das ist so. Hormonschiefstände können den ganzen Charakter verändern, zumindest rein gefühlt solange das dauert, und da kommst du mit Bedrängen und Druck machen keinen Deut weiter. Ich will aber... nützt da auch nichts. Ist nicht ...
thegirlnextdoor