DieSeherin
- 14583
- 24735
Zitat von senzanome:Verlass diese passive Opfer - Rolle im Wartezimmer
Zitat von tina1955:Ich war zuerst der Meinung, der TE schiebt die Hormone seiner Frau bzgl ihres Verhaltens als alleinige Begründung vor. So vehement, fast verbohrt wie er diese These verteidigt hat, kam es mir persönlich so vor, als glaubte er, ein paar Pillen würden reichen, dass die heile Welt für ihn wieder in Ordnung ist. ...
Zitat von Wurstmopped:Kann man nicht oder nie wissen. Wenn es für sie so einfach und klar wäre, dann hätte sie die Entscheidung schon ausgesprochen. Sie ist genau so unsicher wie er und will, so meine Vermutung, erst einmal fühlen, wie es sich ohne den TE anfühlt, vielleicht ist hier noch eine Möglichkeit gegeben, dass sie emotional ...
Zitat von Wurstmopped:Nun, er durfte wieder einziehen...
Zitat von Elfe11:Ich denke dieses Ich weiß nicht und nicht sprechen wollen, bedeutet einfach, dass sie dir ihre Kritik nicht offen ins Gesicht sagen traut... Schade! Sie bespricht es lieber hinter deinem Rücken. Wie reagierst du auf Kritik deiner EF?
thegirlnextdoor
Zitat von Brightness2:Bevor du redest, musst du dir erst einmal klar werden, wo du stehst und was du willst. Das hat die EF meiner Meinung nach mit dem Wunsch nach Abstand und Ruhe versucht. Gelungen ist ihr das nicht, dank der egozentrischen Aktionen des TE. Die Dynamik in der Paarbeziehung scheint nach dem Eingangsplot völlig zu Lasten ...
Zitat von tina1955:@Brightness2, ja natürlich. Vor 6 Monaten. Deswegen habe ich den TE ja gefragt, was sich seit dem Gespräch vor 6 Monaten geändert hat. Auch bin ich der Meinung, die Konflikte bestehen nicht erst seit 6 Monaten. Ich habe auch betont, wenn ich unzufrieden bin, kommuniziere ich das und erwarte danach Handlung, erfolgt ..@Brightness2
Zitat von tina1955:@Carl, man kann sich mit etwas Rücksichtnahme auch im eigenen Haus aus dem Weg gehen. Anstatt kindisch mit Zahnpastaherzen das Waschbecken verschmutzen oder Rosen am Auto befestigen. Habt ihr denn in den 23 Jahren nie ernsthaft miteinander geredet, wenn es Probleme gab? Du hast doch bis gestern noch die Meinung ...
Zitat von Brightness2:Lieber @Carl, deine Ärztin hat doch eine recht klare, transparente und verständliche Handlungsempfehlung abgegeben. Deine Ärztin kennt -im Gegensatz zu uns allen hier- dich sehr gut, vermutlich auch deine Familie und die familiären Umstände. Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst. Im Moment reißt du ...
Zitat von tina1955:@Carl, Du willst tatsächlich behaupten, bis vor 6 Monaten war bei euch alles perfekt? Es gab keine Streitpunkte, Deine Frau hat nie einen Funken ihrer Unzufriedenheit geäußert?
Zitat von Carl:@tina1955Â Ich verstehe selber nicht, und hatte bisher auch noch nie die Gelegenheit auf irgendwas einzugeben, was sie bemängelt, da wir noch nie in so einer Situation waren, wo reden sehr wichtig wäre und sich gemeinsame Ziele zu setzen.
Zitat von senzanome:@Carl Ich habe heute Nacht Deinen ganzen Thread durchgelesen und schreibe Dir als Frau, 50+,Suedländerin: Wenn Deine Frau Abstand will, soll sie das Haus verlassen oder ins Gästezimmer ziehen. Ich würde von meinem Mann erwarten, dass er mir eine gewisse Zeit zugesteht, danach jedoch eine Antwort fordert. Oder ...
Zitat von tina1955:@senzanome, genau dies habe ich auch vorgeschlagen. Er möchte bitte seine Frau auffordern, klare Worte bzgl der Zukunft auszusprechen. Aber er hat sicher Angst vor dem Ergebnis und möchte es aussitzen.