Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Brightness2
Zitat von tina1955:Die Frau wird einen Schritt weiter sein, sie hat in ihrem Innersten vielleicht bereits mit der Ehe abgeschlossen und wartet nur auf einen Zeitpunkt, es auszusprechen.
Dieser Zustand ist für mich ebenfalls unverständlich und auch unfair, wenn ich mich trennen möchte, dann rede ich sofort darüber.
Für mich ist die fehlende oder falsche Kommunikation in dieser Ehe der Schlüssel zum scheitern gewesen.
Zitat von Carl:Tag 2
Am nächsten Morgen steckte ich ihr eine Rose ans Auto, mit einem Zettel, dass ich sie liebe.
Zitat von Carl:Bei meiner Auszug-Vorbereitung versteckte ich an diversen Stellen im Haus Zettel,
Zitat von Carl:bereits die erste Nacht woanders, war katastrophal für mich
Zitat von Carl:Tag 3
Nun hatte ich ein Vorwand sie zu kontaktieren
Zitat von Carl:ich fing an leider zu diskutieren,
Zitat von Carl:Nach ein paar Gespräche mit ihren besten Freundinnen dich ich angerufen hatte.
Zitat von Carl:Vor meiner Abfahrt hatte ich ihr Handy geklont, weil ich nicht glauben konnte, dass dort keiner andere ist.
Zitat von Lillilli:Wieso denkst du, sie befindet sich in einer Komfortzone. Sie arbeitet, zieht Kinder groß, hat gesundheitliche Probleme und ihr Beziehung ist gerade am Scheitern. Für sie wird ihre aktuelle Lebenssituation auch sehr schwer sein.
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht, reine Spekulation, also Vorsicht!, versucht sie sich emotional vorzustellen, wie ein Leben ohne Dich aussehen könnte, also wie es sich anfühlt. Jetzt nachzudrücken, würde also genau das Gegenteil bewirken, da sie nur den Druck spüren würde. Vielleicht ist es besser, wenn du dich jetzt um dich selbst ...
Zitat von thegirlnextdoor:@Carl theoretisch MUSST du ihr gar keine Zeit geben. Natürlich hast du das Recht, selbst direkt zu sagen, du möchtest dich trennen. Genauso wie sie. Aber das möchtest du ja nicht, wenn ich richtig verstanden habe. Aber diese Möglichkeit zu agieren hättest du natürlich. Nur: eine neue Chance kann man nicht ...
Zitat von tina1955:Ich bin irgendwie total entsetzt und ratlos.... Egal wo man liest oder hört, überall meinen derzeit Frauen in langen Ehen, sich gerade neu finden zu müssen. Warum ist das plötzlich vermehrt sooo oft? Woher kommt diese Unzufriedenheit und die plötzliche Erkenntnis, unbedingt eine Trennung zu forcieren? Wenn ich ...
Brightness2
Zitat von Carl:@Lillilli Alles Punkte in denn ich mich auch befinde, noch dazu kommt bei mir, sie lässt mich in der Luft hängen und ich bin der, der bisher das Haus verlassen hat, damit sie ihrem frei Raum bekommt und das ist Hard, nicht in seinen eigenen 4 Wänden zu sein, das regt das nachdenken an, wäre vielleicht gut für ...
Zitat von Carl:Tag 12
Heute war ich bei meiner Ärztin und sie teilte mir mit, dass ich das Haus verlassen sollte und Kontaktsperre mit ihr halten, sollte für mindesten 30 Tage.
Ich bin heute nachhause gekommen und habe das meiner Frau mitgeteilt, dass ich das Haus Morgen verlassen werden.
Vielleicht ist das auch ganz gut für mich. Ich teilte ihr mit, wenn Sie was dringen benötigen sollte, soll sie sich bei mir melden oder falls, Sie eine Entscheidung getroffen haben sollte in welche Richtung es weiter gehen soll, auch dann.
Auch die Familien Gruppe würde wir auf Eis legen, vorübergehen.
Zitat von tina1955:@Wurstmopped, zu früh geheiratet? Weil man zu jung war? Ich hab mit 16 meinen Mann kennengelernt, mit 18 geheiratet und wäre sicher noch verheiratet, wäre diese Affäre nicht gewesen. Wenn man meint, die Luft ist raus, kann man doch wieder Schwung rein bringen. Es hört sich zwar jetzt ganz schlimm an...., dieses ...
Zitat von Wurstmopped:Dein Mann wollte wahrscheinlich auch nur was austesten, was er bisher noch nicht kannte....sag ich doch
Zitat von paulaner:Das ist ziemlich hart...und ziemlich eindeutig. Und auch das empfinde ich als ziemlich eindeutig. Ich will hier mal eine Lanze brechen für @Carl Was deine Frau mit dir macht ist ziemlich grausam. Sie lässt dich vollkommen in der Luft hängen. Das ist aus meiner Sicht eine Art Psycho-Terror. Auch wenn sie das ...