4433

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Heffalump
Guten Morgen Carl.

wie kommts, das Du erwartest, sie wird binnen 12 Tage das tun, was sie über Jahre kaum tat?

25.10.2022 06:25 • #331

Carl
Zitat von Lillilli:
Hast du das zufällig gehört oder wieso kriegst du die Gespräche deiner Frau mit?

@Lillilli Weil wir den selben Freundeskreis haben und die es nicht gut finden, das ich so in der Luft hänge und so die eine oder andere Information durchsickert.

25.10.2022 06:31 • x 2 #332

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Heffalump
Also Hörensagen.

Aus dem Mund Dritter, manch Information ein besonderes Gschmäkle hat.

25.10.2022 06:33 • x 1 #333

Carl
Zitat von Gorch_Fock:
Carl, Du solltest Dich - wenn da eh eine Entscheidung von ihr ansteht - geistig aber auch mal mit einer realen Trennung auseinandersetzen. Da ihr 21 Jahre verheiratet seit, Du Führungskraft bist und die Kinder aus dem Gröbsten raus nicht ganz unattraktiv für den Verlasser. Du solltest rechtlich ...

@Gorch_Fock Ich gebe dir recht, ist gibt da andere viele Möglichkeiten, an die hatte ich auch gedacht, daher ist es schon nicht einfach so etwas herauszufinden, aber ist auch aktuell nicht wichtig.
ja ich befasse mich nicht mehr mit, was kann ich tun um sie zurück zu bekommen, weil da müsste ich nur still sein. Ich beschäftige mich mit, was kommt auf mich zu, wie muss ich mich aufstellen?

25.10.2022 06:39 • x 1 #334

Heffalump
Zitat von Carl:
Ich beschäftige mich mit, was kommt auf mich zu, wie muss ich mich aufstellen?

Und?

25.10.2022 06:46 • #335

Carl
Zitat von tina1955:
@Carl , woher weißt Du denn jetzt auf einmal, dass Deine Frau eine Trennung forciert? Hat es ein Gespräch zwischen euch beiden gegeben ? Hast Du ein Telefonat mit ihrer Freundin aufgeschnappt?

@tina1955 da wir den selben Freundeskreis haben und die wissen das ich in der Luft bin, haben dir mir das eine oder andere mitgeteilt. Sie hat ihr gesagt nächste Woche möchte sie das Gespräch mit mir führen, also nach dem Wochenende, mit der großen Tochter.
in welche Richtung die Entscheidung geht, Eis sie auch nicht, aber wir fühlen alle das es auf Trennung aus ist.

25.10.2022 06:50 • x 2 #336

Carl
Zitat von Heffalump:
du greifst vor. Sich mit Tochter und Freundin zu beraten, wie man dir etwas mitteilt, was deine kleine Welt ändern wird, muss nicht zwangsläufig das Ende der gesamten Ehe bedeuten, es kann auch ein Neustart unter anderen Segeln sein. Ein Freund aus Schultagen, lebte auch gut 5 Jahre nicht mit seiner Frau zusammen. ...

@Heffalump du hast vollkommen recht, aber auch das es zur Trennung kommt, muss berücksichtigt werden, damit ich nicht aus allen Wolken falle.
ich bin vollkommen bei dir, es gibt so viele andere Möglichkeiten, bevor man den Schritt geht, aber der muss von ihr kommen, ich muss schweigen und sie entscheiden lassen.

25.10.2022 06:54 • #337

Kittie
Zitat von Carl:
@Milly85 hatte ich 12 Tage versucht, bin ausgezogen, es war ihr egal.

Nö, hast du nicht. Du hast sie trotzdem weiter mit Zettelchen mit Liebesbekundungen und Zahnpasta-Herzen bombadiert und ihr zwischendurch auch immer wieder wegen allem möglichen geschrieben. Im Grunde hatte die Frau keine wirkliche Ruhe vor dir.

25.10.2022 06:54 • x 2 #338

Heffalump
Zitat von Carl:
aber wir fühlen alle das es auf Trennung aus ist.

Such dir einen Anwalt für Familienrecht, zügig und lass Dich beraten.

25.10.2022 06:55 • x 5 #339

Wurstmopped
Zitat von Carl:
@tina1955 da wir den selben Freundeskreis haben und die wissen das ich in der Luft bin, haben dir mir das eine oder andere mitgeteilt. Sie hat ihr ...

Ich würde an dem Gespräch nicht teilnehmen, ersten würde ich nicht freiwillig zu meiner Enthauptung gehen und zweitens zeig ihr, dass Du nicht sofort über jeden Stock springst.
Sage den Termin ab und schau mal nur auf Dich und komme erst einmal zur Ruhe.

25.10.2022 06:55 • x 5 #340

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Sage den Termin ab

von dem er offiziell noch nix weiß?

25.10.2022 06:56 • x 1 #341

Carl
Zitat von BernhardQXY:
Es wurde bestimmt schon geschrieben. Auf mich macht das den Eindruck, @Carl will mit Nacht die Kontrolle behalten. Die Art das Leben als Projekt zu betrachten funktioniert aber nicht. Die Liebe ist kein Projekt. Es bedeutet, auch die Kontrolle herzugeben und darauf zu vertrauen. Das bedeutet nicht, jetzt ins andere ...

@BernhardQXY Wenn das so wirkt, tut mir das leid.
ich benötige keine Macht oder Kontrolle über andere, was bring es mir.
Das bedeutet nur mehr eigenen Stress, brauche ich nicht.
Ich möchte nur macht und Kontrolle über mich haben und die habe ich aktuell nicht.
Sie kann tun und lassen was sie möchte, das war schon immer so, und es wurden keine Unterschiede gemacht und nichts ohne vorherige Zustimmung geändert oder eingeführt.

25.10.2022 07:00 • x 4 #342

Wurstmopped
Zitat von Carl:
Ich möchte nur macht und Kontrolle über mich haben und die habe ich aktuell nicht

Dann fang an, dich mit Dir selbst zu beschäftigen. Was deine Frau denkt und fühlt ist für dich nicht ersichtlich.
Da kannst Du nur Rätselraten, was bringt es Dir?
Kümmere dich um Dein Leben, so wie sie es auch tut.
Was willst Du vom Leben und der Zukunft, was erwartest Du. Du bist im besten Alter und ein Neuanfang birgt viele neue Chancen.
Also komm ins aggieren.
Deine Frau weiß, dass Du erst einmal an der Beziehung festhalten möchtest, da ist alles gesagt.
Funkstille und mach dein Ding, wenn sie nicht das Gefühl erlebt, dass sie dich vielleicht verlieren kann, muss sie sich auch nicht ernsthaft mit dem Gefühl, nicht nur dem Gedanken auseinandersetzen!

25.10.2022 07:28 • x 3 #343

tina1955
@Carl, ich finde es auch doof, wenn man so in der Luft hängt. Nacb dem, was Freunde erzählt haben, ist es so, wie wir alle vermutet haben, dass sie innerlich schon bedeutend länger mit der Ehe abgeschlossen hat.

25.10.2022 07:38 • x 4 #344

Carl
Zitat von tina1955:
@Carl, ich finde es auch doof, wenn man so in der Luft hängt. Nacb dem, was Freunde erzählt haben, ist es so, wie wir alle vermutet haben, dass sie innerlich schon bedeutend länger mit der Ehe abgeschlossen hat.

@tina1955 es scheint so, andere Fakten gibt es nicht der Rest sind Mutmaßungen, wie ist da doch vielleicht ein anderer, oder ……. nächste Woche hoffe ich, das ich mehr erfahre in welche Richtung sie gehen möchte.

25.10.2022 07:53 • x 1 #345

A

x 4